Fragen zu Schaltungen...

cry1ng

Semiprofi
Hi,
hab zunächst ein paar Fragen zu folgender Schaltung

LT_1054_Inverter.png

Also an Pin 3 Pin 5 udn Pin 8 muss jeweils an GND.
Müssen die alle an den selben Ground oder gibts da unterschiede?

Ich würde jetzt sagen das der GND an Pin 8 zu der Eingangsspannung gehört also das man da zb NT kabel so anschliesst..

Und der an Pin 5 gehört zur Ausgangs Spannung oder wie soll das sein ?

Aber wo kommt dann der von Pin 3 hin ?

Was ist der Unterschied zwischen den Ground mit mit einem Strich und dem mit den 3 Strichen?

Der Elko an Pin 5 des IC's ist mir PLus an GND angeschossen.
Seh ich doch richtig so oder ? :P
Bzw warum...

Fragen über fragen ... :>
(Mehr werden sicher noch folgen)

also bitte ich schnell um Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cry1ng schrieb:
Hi,
hab zunächst ein paar Fragen zu folgender Schaltung

LT_1054_Inverter.png

Also an Pin 3 Pin 5 udn Pin 8 muss jeweils an GND.
Müssen die alle an den selben Ground oder gibts da unterschiede?

Ich würde jetzt sagen das der GND an Pin 8 zu der Eingangsspannung gehört also das man da zb NT kabel so anschliesst..

Und der an Pin 5 gehört zur Ausgangs Spannung oder wie soll das sein ?

Aber wo kommt dann der von Pin 3 hin ?

Was ist der Unterschied zwischen den Ground mit mit einem Strich und dem mit den 3 Strichen?

Der Elko an Pin 5 des IC's ist mir PLus an GND angeschossen.
Seh ich doch richtig so oder ? :P
Bzw warum...

Fragen über fragen ... :>
(Mehr werden sicher noch folgen)

also bitte ich schnell um Antworten

ALSO Pin 3 ist am GND(Sprich Ground) angeschlossen.
Pin 5:
Bei diesem Pin kommt erstens die negative Spannung raus und zweitens musst du diesen pin mitels eines 100µF Kondensators an GND hängen
Pin 8:
Bei diesem Pin kommt die eingangsspannung dran und ein 2µF kondensator den du an den GND hängst.

so wie ich das sehe ist der Grund das somit die spannungsspitzen (sind ungewollt) langsam aber sicher entfernt werden. bei Pin 8 etwas schneller damit ja nichts in den IC gleangt.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh