Fragen zu Sockel 604/603, sowie Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Murdock, wie ist der denn angebunden? SCSI an nem SCSI RAID Controller? Welches Lvl?
Weil alte RAID5 Controller kannst du in der Pfeife rauchen. Hatte ich auch mal, aber als es dann so langsam losging im Bereich SATA, waren selbst du kleineren SATA RAID5 Contis schneller als nen Enterprise SCSI 4 Channel Controller.
 
fdsonne, also meine Heizung sieht in etwa so aus. http://www.jobdoo.de/Bremen/Maler-Lackierer/Innentüren-und-Heizkörper-lakieren-bild_438033_3.jpg ;)

Aber die Platten hätte ich schon entsorgt. Weil dazu nimmt man heute schon USB Sticks für die HDD-Größe.

Oder haben sich die Dinger schon im Boden festgesaugt und bekommst die daher nicht mehr weg?

Lool...

Neja eigentlich ist das komplette Teil zum entsorgen :fresse:
je 2x400MHz PII kannst halt nix mit anfangen. Die Onboard Graka schafft auch gerade mal 1280x1024@256 Farben bei 60Hz.

Zum letzten, kein Plan, aber wird ein guter Abdruck im Teppich zurück bleiben :fresse:

@H_M_Murdock
das sind 2 DAT 40/80 Laufwerke, also 40GB unkomprimiert und 80 komprimiert.

Schade war, das ich damals auf Arbeit nicht die alte Tape Library bekommen hab, war so ein Compaq Teil mit 2 Laufwerken und je glaub 8-10 Bänder haben da rein gepasst.
glaub mit 160/320 SDLT oder sowas... (weis nicht mehr genau)

Anschließbar über U160 SCSI (inkl. mitgelieferten Controller für PCI-X)

Mein Vertrag lief aber da leider schon aus, sonst hätt ich das Teil bekommen... so ists auf den Schrott gewandert :motz:
 
@underclocker2k4
Ist über 2 U2W SCSI Kanäle (also es hängen jeweils 6 HDDs an einem Kanal) angebunden an nen HP NetRAID 3Si.

Hatte mal nen Compaq Smart Array 5300 (U160 mit 2 Kanälen) der war eigentlich recht performant, hat mit 6x Quantum Atlas 10k2 im RAID 5 immerhin 95 MB/s gebracht. Jedenfalls nicht so ärmlich wie das HP Enclosure.
Ich hab ja auch schonmal zum Test ne Einzelplatte gebencht (RAID 0 Array aus ner Einzelnen HDD erstellt) und bin auch nur auf meine gut 20 MB/s gekommen.

@fdsonne
Das ist natürlich ärgerlich, sowas is echt schade wenn's dann auch noch weggeworfen wird.
 
wie ist das bei dem dl580 g2 denn mitm strom? die nts werden ja von vorne direkt ans board gesteckt...aber irgendwo muss ja dann ne schiene oder ne buchse sein, wo das ding von hinten den netzsaft fressen kann:hmm:
 
Wireless strom? Hast du etwa noch Kabel zu Hause? Hinterweltler... ;)

Da sind, wie richtig du vermutest, Stromschienen, bzw geführte Kontakte noch "vorne". Da schiebst du das NT rein. Da werden dann die 230V abgegriffen und die Systemspannungen wieder eingespeist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, alles klar:) richtig gedacht:banana: :hail: C_C

:fresse:

seit langem ma wieder nen pc im gehäuse:d

hmm wenn man sich jez diesen nachtstrom geteilten zählerdingsda anschaffen würd....dann könnt man doch nachts batterien laden, die wegen mit an n usv gekoppelt sind und die dann tagsüber leerziehn?
ich weiß....absolut dumme idee


ähm und wieso sind da exta paar pci-x ports hotplugfähig?:hmm:

also meiner erfahrung nach is alles hotplugfähig....hat alles schoin funktioniert, von herausgeruttschter pcie-graka über diversen pci karten, die ich eifach wechseln konnte und ide-laufwerken:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm würd ich nicht unbedingt sagen mein ncch-dl systhem ist lautlos mit orginal 2x3,4 ghz getacktet und läuft mit normalen 184 oin cossair ram und renn mit ner 7950gx2 echt gut^^
achja und an strom frißt das teil nicht viel is nur nen 600watt nt dran damit kannste alles super machen nur dx 10 nicht da halt nur nen agp port nix pci-express ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verkauf dir gerne meine sun enterprise 3500 mit 8x 400mhz und 8gb ram
da läuft super solaris drauf, neupreis war 300000 dm
 
hm würd ich nicht unbedingt sagen mein ncch-dl systhem ist lautlos mit orginal 2x3,4 ghz getacktet und läuft mit normalen 184 oin cossair ram und renn mit ner 7950gx2 echt gut^^
achja und an strom frißt das teil nicht viel is nur nen 600watt nt dran damit kannste alles super machen nur dx 10 nicht da halt nur nen agp port nix pci-express ^^

So ein schmarn...
Es gibt keine 7950GX2 für AGP :wall:
Wenn du schon hier mit deinem System (sofern du sowas überhaupt besitzt) rumpralen musst, dann doch bitte nicht mit irgendwelchen erfundenen Konfigurationen. :stupid::kotz:

Gleich so sollten Servermainboards nur mit Reg. ECC Speicher laufen.
 
hm würd ich nicht unbedingt sagen mein ncch-dl systhem ist lautlos mit orginal 2x3,4 ghz getacktet und läuft mit normalen 184 oin cossair ram und renn mit ner 7950gx2 echt gut^^
achja und an strom frißt das teil nicht viel is nur nen 600watt nt dran damit kannste alles super machen nur dx 10 nicht da halt nur nen agp port nix pci-express ^^

failure_cakebry5.jpg


also in paar sätzen soviel scheiße hab ich echt selten gelesen....

@borgfish:
oh jaa, liebend gern, da spiel ich doch direkt medal of honor - solaris assault drauf:)

:wall:


@future: es soll im regal stehen, laufen, gut aussehn, soll evtl mohaa server drauf gehostet werden, gedownloaded werden oder als zusätzlichen comp iner renderfarm...geht aber keineswegs um leistung, nur moh_aa sollte aus prinzip drauf laufgen:d
 
aua...... sry aber zum wirklich allerletzten mal: ich sammle intel, wie ein chevy-sammler chevy sammelt;) da kommt nur blaues hier rein, trotzdem danke
 
auf dem Bild sieht das stark nach ner 24+8+8 Stecker Kombo aus...
mit nem ordentlich großen Marken NT sollten diese Stecker dran sein, sofern das NT EPS unterstützt gibts da wohl keine Probs.

Aber 85€ ist doch ein guter Preis für so ein Teil. Hätt ich nich ein Dual Sockel S771 System im Server könnt ich glatt drüber nachdenken :fresse:
Macht schon was her so ein Teil.

Sind aber leider nur Singlecore CPUs drauf, mit *** wäre das schon besser.
 
nuja, 1he kühler sehn doch komisdch aus:hmm:

ich denk ichw erd mir jetzt doch das hp wx6000 holn mit 2 2,6er s604 xeons drauf

das hat agp, brauchich nurnoch ne 6800gt/ultra:d

und 110 für sonen rechner sind doch absolut okay
 
joa stimmt, die radialen hamn doch einige tausend upm afaik---nuja lautstärke macht mir absolut ganix aus:d

was denkt ihr was in den xw6000 standardmäßig für kühler drin warn? und wie groß war der lüfter?
 
Die 2,6er sind afaik passiv gekühlt (2 80mm kurz dahinter). Aber, wie gesagt, jeder Sockel478-Kühler ist montierbar (siehe mein System, Coolermaster Hyper6 ohne die Aluhaube).
 
echt?:eek:

momentr stimmt ja, war ja soweit ich mich erinenrn kann bei den halterungen meiner vapochill auch so:)

dann kommen da deltas und irgendwelle vollkupferkühler druff:fresse:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

2 davon sähn doch ultrageiul aus:d http://geizhals.at/eu/a231005.html

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

2 davon sähn doch ultrageiul aus:d http://geizhals.at/eu/a231005.html
 
oh x.x der blaue lüfter hat mich wohl etwas irritiert - über das design lässt sich trotzdem streiten :p
 
Das passt nie im Leben. Die Kühler dürfen höchstens 82-85mm breit sein.

desktop008fi3.jpg
 
aso hmm stimmt hatte vorhin bei deinem pc an 120mm gedacht..... war ned ganz bei der sache:d

passt der ac freezer4 denn bzw is der so gut wie der 7pro? den find ich nämlich bei dem preis genial

€schade der hat 92:(

was gibtsn da fürne gute? würden da nich weche mit der form der ähm wie heißen die denn?:d halt 90°C drehn, damit de nach oben blasen und so hinternanderpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lösung, die ich habe, ist mehr oder weniger optimal, weil zum Netzteil etwa 5-8mm bleiben. Versuche, noch 2 Hyper6 zu bekommen, die kühlen sehr gut und es ist wirklich leise für die ~150W Verlustleistung, die abgeführt werden müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh