Fragen zu Sockel 604/603, sowie Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nicht sein, guck mal nach Systools oder setFSB, damit könntest du glück haben...

Mit den beiden Tools kann man ja auch S771 Systeme mit i5000X Chipsatz OC'en, kann mir gut vorstellen, das es sowas auch für die S603/S604 Platformen gibt.
Leider wird bei keinem Tool derzeit der i5000P Chipsatz unterstützt, somit ist OC'en meines Servers nicht drin. Die beiden 5150er Xeons dort sollten auch so um die 3GHz packen :fresse:
 
hmm setfsb kennich noch aus meiner "aufmbalkonsitzundpentium4beiknapp2voltquälzeit"

wär echt geil, damit glück zu haben.... oc potenzial is ja definitiv da:)


aber n bissl derbe wär das mti dfen 3ghz bei deinem sys ja schon...:d:fresse:
 
wieso derbe?
Selbst die schlechten E6700 CPUs im Desktop Bereich schaffen 3GHz stabil, da sollte das bei den 5150er Xeons kein Problem sein.
Und der E6700 ist quasi das Gegenstück zu dem 5150er Xeon ;)

Mit den 5160ern hab ich ja den WR auch geholt, absolut stabil sind 3,45GHz mit den Teilen, alles was drüber ist, macht Probleme, wobei das wohl nichtmal an den CPUs sondern am Speicher liegt.
 
wieso derbe?
Selbst die schlechten E6700 CPUs im Desktop Bereich schaffen 3GHz stabil, da sollte das bei den 5150er Xeons kein Problem sein.
Und der E6700 ist quasi das Gegenstück zu dem 5150er Xeon ;)

Mit den 5160ern hab ich ja den WR auch geholt, absolut stabil sind 3,45GHz mit den Teilen, alles was drüber ist, macht Probleme, wobei das wohl nichtmal an den CPUs sondern am Speicher liegt.

mit derbe mein ich ja die leistung;) dass es kein problem wäre eigendlich weiß ich ja:)

der eine da aus vrzone hatte doch afaik 4,2ghz oder so mit den quads geholt, die noch 1066er fsb hatten.-...irgendwie so war das damals:fresse:
 
Neja um so kleiner der FSB und umso höher der Multi, desto mehr Takt ist bei geeigneter Kühlung drin.

Mit dem SkulltrailBoard von Intel oder dem Z7S von Asus kann man sogar die Spannung ändern im Bios.
Mit so einem Board und ner Wakü würde ich die beiden 5160er auch auf knapp 4GHz bekommen. Wenn jetzt schon mit Std. Spannung knapp 3,5GHz drin sind, dann sollten 4GHz kein Problem sein bei 1,45-1,5V.
 
Nutzt mir doch nix, die CPUs sind schon 333er und der Pinmod funzt nur mit 266er Modellen soweit mir bekannt.
 
ja der pinmod für 266 auf 333 mhz aber ich meine ja nen pinmod für mehr spannung, wies bei den p4 s775 ging
 
Nutzt mir doch nix, die CPUs sind schon 333er und der Pinmod funzt nur mit 266er Modellen soweit mir bekannt.

also bei S771 Cpus kannst du auch einen PINMOD auf FSB400 machen ;)

Hab ich selber schon probiert. Funzt 1a aber meine E5420 wollten mit Default Voltage nicht die 3 GHZ mitmachen :(

Feichti
 
ich glaub 400er FSB schaff ich bei mir auch nicht...
Wenn dann müsste ich die Spannung erstmal hoch treiben (wobei ich mir nicht mal ganz sicher bin, ob überhaupt die CPUs am Ende sind bei über 3,45GHz oder obs vllt das Board/der Speicher ist.

Alles über 383,33MHz FSB wird instabil. Neja vllt komm ich günstig an ein Z7S ran, dann werd ich mal testen ob die 4GHz fallen mit den Teilen.
Die Vorraussetzungen sind aber schon mal gut, denn viele Desktop CPUs von anfang 2007 gabs nicht, welche schon mal 3,45GHz mit Std. VCore geschafft haben, die 5160er scheinen also schon mal ziemlich gut zu sein ;)

Aber Pinmod für die VCore wüsste ich nicht wie das geht...

Aber so mal nebenbei ein neues Board+400er Speicher für die paar MHz mehr Takt zu kaufen, ne das lohnt wohl net.
 
Neja das vllt schon. Aber mir ist das ehrlich gesagt bissl zu heiß, das einfach zu testen, zumahl die Erfolgschance recht schlecht aussieht. Weil ich wie gesagt nicht weis, ob die CPUs am Ende sind, oder vllt doch der Speicher, oder gar die Northbridge...

Sprich ohne ein Mainboard mit 5400er Chipsatz und mit 800er FB-Dimm Speicher brauch ich sowas gar nicht testen ;)
Da mir das Z7S noch zu teuer ist und ich für 4GB 800er Speicher auch nicht gerade die Kohle über hab, werd ich wohl mit den 3450MHz leben müssen.
 
absolut geile kiste:)

lediglich das rot und das blau des dominatorramflows störn, da das nichmehr so serverhaft ausschaut:d minimal aber ansonsten *neid*:d
 
Wie wärs denn einfach mit nem Iwill DH800, nem Asus PC(H)-DL oder ähnlichem? Damit kannst du OCen bis zum umfallen - die Boards haben alles am Start. Hab da in den letzten Jahren einiges gemacht, auch mit Minusgraden usw. Wenn du Infos magst... ICQ oder sowas.

Zu dem Board: Weiß zwar nicht genau, was du damit vor hast, aber... Wieso so viel Geld dafür ausgeben? Bessere Untersätze auf Basis des i875 sind meist günstiger zu bekommen - die kann man dann auch OC'en bis oben raus, FSB 250+.

Und wegen eventuell fehlenden Vcore Optionen: Ein Vcore Mod ist schnell drauf gelötet. Wer sowas hier ernsthaft übertakten will kommt nicht drum rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ägm wie jetzt?:eek:

sockel 604 hw mit agp slot, und ocbar, sowie bezahlbar?:love:

das wäre ja ultrageil


(voltmod is kein prob, habich schon aner graka erfolgreich gemacht:))

die boards find cih allerdings nirgends bei ebay:( bräuchte das jez die tage

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ääääähm... aber 250+ fsb?

nen 3ghz xeon hat doch schon 266mhz fsb:hmm:



€: ich werd alt.... is ja 533/4:fresse:

also 133mhz fsb.... okay bei 250mhz dann knapp 6ghz, das reicht:d


aber ersma bretter finden:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bretter ist so ne Sache. Ich schau mich mal für dich um. Bist ein bisschen spät dran - vor nem Jahr wurde das Zeug überall ausgemustert. Meld dich mal bei 2cpu.com an und lies dich mal in die Threads dort bezüglich

- Iwill DH800
- Asus PC-DL
- Asus NCCH-DL

ein. Welchen FSB die haben hängt natürlich auch vom Kern ab, kannst auch Xeons mit Nocona oder Irwindale Kern verbauen, die haben dann 800. 533 wäre Prestonia oder Gallatin.

Das wirklich beste was du krigen kannst ist ein Iwill - hatte selbst eines mit 2 3,2GHz Xeons / 533 FSB / 2MB L3 am laufen - auf 3,6 GHz rocksolid mit Wakü und knappen 4 zum Benchen.

Edit: Nicht das Optimum, aber gute Grundlage:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160310737667

Als Sofortkauf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370144165930

Mehr finde ich jetzt auch nicht, selbst im Ausland. Würde dir aber raten abzuwarten. Hatte die Bretter alle, mit nem mickrigen E7505 oder so beißt dir in den Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das einlesen is aber doch erst sinnvoll wennich eins ergatteert hab, meinst nich?:d

nuja vor nem jahr wolltich immer highend-hw.... habich jetzt kein bock mehr drauf, will alte nostalgiehardware und die nach möglichkeit ocen:)

aber fürs umschaun schoma danke:bigok:

vllt schaff ich mir dann ende des jahres ne wakü an, hätte ja ohne oc wenig sinn, da ich nich so der mensch für silent bin
 
HI!

Ich misch mich mal ein ! :-)

Ich hatte da noch ein Supermicro X6DAE-G2 mit 2 Xeons 3,2 Ghz und 2 MB Cache - Passiv gekühlt abzugeben.
http://www.supermicro.com/products/motherboard/Xeon800/E7525/X6DAE-G2.cfm

Ist ein Workstation Board womit angeblich sogar SLI möglich ist !
1x PCIs 16X + 1x PCIe 4X = 2x PCIe 8X

Wenn Du interesse hast gebe es für nen guten Kurs ab ...

Hab glaube ich auch noch 4 GB ECC Ram rumligen...

bye
AXos
 
moin:)
erstma danke für den beitrag, sli ist da definitiv möglich, jedoch kann man die anzahl der pcie-lanes nicht wählen, also geht sli ab geforce8 nichtmehr, was ja nicht schlimm wäre;) schlimm ist allerdings, dass ich gerade gestern mein xeon server sys gekauft habe:d 2ghz lv xeons undn asus pc-dl und die crucial ballistix cl2 ddr400 habich schon hier:)
also habich immo kein geld leider:(
das nächste xeon sys ist erst mitte bis ende 09 geplant, dann aber genau mit solch einem board von supermicro mit e7525 halt mit dc unterstützung und da vllt. 2 paxvilles drauf;)
 
schade hätte Dir nen sehr guten Preis gemacht - will das Teil nur weg haben ...

bye
Axos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh