Fragen zu X870E Boards und das Lanes Gedöns

Das X870 TOMAHAWK erfüllt die Frage nach einem x870 Board mit 2x 5.0 M.2 und min. 3x M.2 ohne dem x16 Slot auf x8 zu drosseln und kostet aktuell keine 300€.
Genauso isses. Man zahlt ja auch für den ASM4242 mit und wenn man den gar nicht benötigt, dann ist das meiner Ansicht nach herausgeschmissenes Geld.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Man hat bei diesem Board aber die Möglichkeit USB 4.0 zukünftig mal nutzen zu können und hat ein 4 Dimmer Board das zwei Dimms mit 8000+ MT/s betreiben kann ohne gleich 400+ zu kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, habe ich. Danke der Nachfrage. ;)

Ich denke es wird das ASUS ROG Strix X670E-F Gaming WiFi.
Da außer USB4 sonst keine Unterschiede zum X870 bestehen habe ich beim ASUS eine für meine Bedürfnisse gute Austattung und kein rumgeshare mit den Lanes.
Der zukünftige 12 Kerner X3D soll ne Solide Platzform haben und mit der aktuellen Cashback Aktion ist der Preis OK für mich.

Oder gibts beim 870er etwas was das X670E nicht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Ausstattung vom x670E-F gefällt, nimm das Board. Damit machst du sicherlich nichts falsch.
Beim MSI Board shared der zweite 5.0 M.2 Port nicht wenn die USB-4 Ports deaktiviert sind.

Wie siehts denn mit dem Support von AMD aus, wieviele Jahre werden die 670er und die 870er unterstützt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh