Fragen zum PC Zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDaviD

Neuling
Hallo

Möchte mir folgendes System kaufen und zusammenbauen

- AMD Athlon64 X2 7750+
- ASUS M3N-HD/HDMI,Sockel AM2+, ATX
- 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
- Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express

von Hardwareversand.de

Nun zu meinen fragen :
- Das mainboard passt es in jedes gehäuse und wird es da einfach verschraubt ???
- Ist das mainboard eine gute wahl ??? und funktioniert es mit den komponenten festplatte, gehäuse , netzteil , dvd brenner weiß ich noch nicht was ich nehmen soll.

danke im vorraus

mfg
david

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ach und noch eine frage die treiber für die grakas lassen sich ja fast nie auf vista inst. auf hardwareversand steht bei den grakass unter treibern immer nur Win ME, Win XP, Win 2000 ist der treiber net für vista ???

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ach und noch eine frage die treiber für die grakas lassen sich ja fast nie auf vista inst. auf hardwareversand steht bei den grakass unter treibern immer nur Win ME, Win XP, Win 2000 ist der treiber net für vista ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein ATX-Gehäuse hast passt das MB und es wird verschraubt.

Was machst du mit dem Rechner?
Soll übertaktet werden?
Wieviel Geld willst du ausgeben?

bis 450 euro wollte mit dem auch n bisschen zocken nfs undercover und so. Übertaktet werden sollte er nicht der 7750+ reicht würde ich mal sagen.

ATi hat auch für ihre 4xxxserie vista treiber :d

und wie siehts mit ner soundkarte aus ??? die ist doch im mainboard sollte man sich extra noch eine holen.

Wenn du ein gutes hs oder boxensys hast würde sich eine soundkarte auszahlen

aso gut aber die ist auch mit dem mainboard kompatibel.

ja sobald man eine soundkarte reinsteckt wird die onboard deaktiviert (entweder automatisch oder manuel über bios).

achso ok danke
und weisst du mit was die Powercolor ATI HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express vergleichbar ist also jetzt vielleicht von nVidia ???

danke im vorraus

mfg
david

achso danke dann ist die HD4850 ja eigentlich richtig gut.

Gahmuret wie meinst das ???

So Leute ich habe noch ne frage wir habe vor in 2-3 monaten asuzuwandern und zwar nach kolumbien und dort sind nur 120w steckdosen im einsatz gibt es ne möglichkeit den kabel vom pc zur steckdose einen für die 120w dosen u erwerben ??? weil sonst brauch ich mir erst gar keinen PC zusammenbasteln

danke erstmal
david

Sry viele Tippfehler edit:

So Leute ich habe noch ne frage wir haben vor in 2-3 monaten auszuwandern und zwar nach kolumbien und dort sind nur 120w steckdosen im einsatz gibt es ne möglichkeit den kabel vom pc zur steckdose einen für die 120w dosen zu erwerben ??? weil sonst brauch ich mir erst gar keinen PC zusammenbasteln

danke erstmal
david

Sry viele Tippfehler edit:

So Leute ich habe noch ne frage wir haben vor in 2-3 monaten auszuwandern und zwar nach kolumbien und dort sind nur 120w steckdosen im einsatz gibt es ne möglichkeit den kabel vom pc zur steckdose einen für die 120w dosen zu erwerben ??? weil sonst brauch ich mir erst gar keinen PC zusammenbasteln

danke erstmal
david

Hat sich erledigt hab die threads verwechselt (hab woanders den vergleich von der 4850 zur nv grakas gemacht).

Gute frage die ich dir leider nicht beantworten kann, versuch es mal mit google ;)

hey

wegen dem 120 watt steckdosen. kumpel ist in japan. entweder adapter oder neues kabel, geht beides! ist au net so teuer

ja pitGST in anderen ländern ist es nunmal so, danke upt0zer0 weiß du wo man die adapter herbekommt ???

mfg
david

In jedem gut sortierten baumarkt, elektrofachhandel oder amazon

ja sicher, da läuft noch alles über 120w im dschungel xD

noch ne andere frage wollte mir den AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" holen ist da n lüfter od. kühler dabei oder muss ich noch ein holen ?

noch ne andere frage wollte mir den AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" holen ist da n lüfter od. kühler dabei oder muss ich noch ein holen ?

Ihr verwechselt da Watt mit Volt ;)
In Kolumbien ist die Spannungsversorgung 120V und nicht Watt!
Bei 120W würde nicht mal deine Mikrowelle funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh