[Kaufberatung] Fragen zur ersten Wakü (nach Recherche)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank für die fixe antwort... genau so werde ich es machen. geiles forum :)

Habe mir eben meinen gpu-kühler näher angeguckt und auf dem Kupfer sind an vielen stellen korrodierte Fingerabdrücke drauf... ist das normal oder ein reklamationsfall?

Habe den von aquacomputer bei aquatuning bestellt...

Das ist kein Reklamtionsfall, du kannst es aber unter "unschön, sollte nicht passieren" speichern.

Die Abdrücke bekommt man sehr einfach mit einer Metallpolitur weg.

Ich suche für meinen 16/10er Schlauch einen Schnellverschluss oder etwas ähnliches, damit ich das externe wakü-gehäuse von meinem pc trennen kann, ohne das wasser ablassen zu müssen... fionde bei aquatuning irgendwie nichts passendes.

gibt es eigentlich eine gute montage-anleitung für erstis im inet?

kann man eigentlich alle zu kühlenden chips mit wärmeleitpaste einschmieren, oder gibt es da bestimmte teile, auf die die beigelegten wärmeleitpads kommen? habe mal ein video-tut gesehen, da wurde auf einer graka beides verwendet... warum?

Zum Trennen: http://www.a-c-shop.de/Schnellkupplungen

Gute Montage-Anleitung kenne ich jetzt nicht, aber das hier vielleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=CD43DZcoQ-U ansonsten einfach bei youtube suchen: wasserkühlung verschlauchen....

Ich würde, das verwenden was in der Anleitung vorgeschrieben wird. Manchmal sind die Abstände sehr groß vom Ram zu Kühler und da sind Wärmeleitpads eben besser, da sie ja fest sind, nicht wie Paste;)

Habe noch eine Frage zur Befüllung der Wakü...

Habe mir ein paar Videos auf Youtube angesehen und dort wird die Wakü mit Wasser befüllt, nachdem sie komplett im Rechner verbaut wurde. Ist das nicht riskant, falls etwas undicht ist? Wie befüllt ihr eure Waküs?

Klar kommt da Wasser rein... also alles montieren, verschlauchen und einfach befüllen, den atx-stecker überbrücken und hoffen, dass alles dicht ist? Richtig? oder gibt es da auch noch ne sichere Lösung für die Hardware?

ok, dass ist eine gute idee :) vielleicht werde ich alles unter dem Zewa noch mit frischhaltefolie einwickeln... danke für den tipp, jetzt fühle ich mich auch etwas wohler ;)

Damit das wieder schön aussieht, wickel noch was Alufolie drum, aber die glänzende Seite nach aussen. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh