Fragen zur Installation einer externen WaKü

mrclock

Enthusiast
Ich hätte mal eine Frage zur Installation der AquaMatic 2 Pro. Ich habe meine CPU und Grafikkarte im System an die WaKü angeschloss. Die Schlauchlängen zwischen den einzelnen Anschlüssen habe ich relativ kurz gehalten, so dass die Schläuche, die aus dem Kabel rauskommen relativ lang sind.

Nun die Frage:

Ist es besser, die Schläuche druassen zu kürzen um einen bessere Kühlleistung zu erhalten oder kann ich die bei ca 1,5m zur externen Wakü belassen ? Wirkt sich das auf die Kühlleistung aus ? Ist es besser einen längeren oder kürzeren Schlauchverlauf zu haben ?

Wenn die Schläuche lang bleiben würden, hätte ich den Vorteil, das cih die externe WaKü später mal umpositionieren kann, z.b. unter den Schreibtisch.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
mrclock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh