Franek´s Alu-microcase (Tagebuch)

so Projektfinish
die Letzten Pics vom USB Grafik LCD in Blau
Wenn noch fragen sind immer hier rein.
aber auch per ICQ:295975336
mc2_35.jpg

mc2_36.jpg

weiter Pics gibts auf meiner Seite.
MFG
Franek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal ein Video auf nen Server gelegt vom USB Grafik LCD in Aktion. Hier Läuft der Videoplayer unter DEZD

LCD-Video

MFG
Franek

großes lob, das beste was ich bisher gesehen hab.
Wo haste das Display weg und was hat das gekostet???
Mit welcher schaltung laufen die taster???
cu
Zerogod

@Zerogod
Die Taster sind schon am USB- LCD dran. Wird somit auch von der Soft angesteuert und wird im moment von DEZD auch weiterentwickelt was damit alles Steuerbar ist.
Auch 3 frei programmierbare Ausgänge hat das USB LCD.
http://casemodding.de.vu ist meine Seite, geh da mal auf LCD-Shop oder LCD- Gallerie.

Franek

jo, is aber zu teuer für mich, aber du kannst mir ja vieleicht weiter helfen.
Geh ma auf meinen thread ""mp3 pc".
Da hab ich noch nen paar fragen

gestern habe ich noch 2 andere Frontplatten für Moddingfreunde fertig gestellt.
mc3_3.jpg

mc3_4.jpg

Franek

Sieht einfach Super aus !

Deine anderen Arbeiten sind auch mal geil.

Ferienhaus Mod rockt alles weg :cool:

Zuletzt bearbeitet:
boahhh ich bin völlig wech :eek:

dein Teil einfach richtig fett aus :)

ich habe nun mal noch für mehr Hardware einen großen Bruder dazu gebastelt.
Fast die Gleichen Materialien nur viel höher ;) nix aufregendes deshalb kein neues Thema
Den kompletten Aufbau mit allen Pics seht ihr auf meiner seite.
http://caseconstruction.de

amid13.jpg

MFG
Franek

hmm...

@großes case: schick. der gefällt mir gut.

@kleines case: mir gefällt er ehrlich gesagt nicht so...erstens passt die front, weder von der farbgebung noch von der "form", nicht zum rest, also zu den seitenteilen...und ansonsten ist es einfach nich so mein geschmack...aber über geschmack lässt sich ja streiten ;)

FrAgNeXx schrieb:
Ich finde beide nicht wirklich berauschend!

Imho sehr Kaufmodder!

DAs ist in meinen Augen kein Modding ,das ist....
les dir den thread nochmal durch bevor du so einen unsinn verzapfst

sehr saubere arbeit. ist das ein glcd oder ein kleiner tft in der front?

Franek schrieb:
Das Profil ist von Arbeit, das verbauen die Thekenbauer in die Verkaufsautos für den Wochenmarkt (Bäcker/Fleischer usw.)
Es ist auch kein Blech sonder richtig schweres zum Teil bis zu 4,5mm starkes ALU mit Hohlkammern und auch Befestigungsschienensystem.
Bei Interesse mal ICQ

Die USB-Grafik-LCD´s gibts hier
MFG
Franek

Soviel zum Thema Selfmade! :wall:

ich geb fragnexx da in gewisser hinsicht recht. ich glaub nicht, dass er beim arbeiten blut und wasser geschwitzt hat. arbeiten die man wirklich "würdigen" kann, ist bsw. der xp-c von one prodigy. das case sieht unbeschreibbar geil aus und er hat es alles mit nem haufen feilen und ner bohrmaschine gemacht.

es is verdammt sauber gearbeitet, aber nich mein geschmack...passt nich so zam, die blaue front mit dem alu...

aber kaufmodding würd ich's dennoch nicht bezeichnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@FrAgNeXx
geschmack oder nicht.

ich finds panne sowas als kaufmod zu bezeichnen. franek hat das case selber gebaut.
soll ich manto jetzt anscheißen, weil er sein alu fürs case nicht selber "gemacht" hat?
garantiert nicht.
nur weil er die front aus einem passendem stück aluprofil gemacht hat, das case als kaufmod zu beschimpfen halte ich für total vermessen.

dann ist dein lan case auch kaufmod, du hast alte teile deines cs601 benutzt und den kram nicht selber gemacht. :stupid: .

hier wird leuten gesagt, die ne plexiglasscheibe graviert haben, das sie nen geilen mod gemacht haben, aber wenn einer alu profil benutzt hat isses nen kaufmodder :hmm: , ne iss klar. :stupid:

to topic.
ich finde es ist ne gut arbeit, mit gefällt der kontrast aus dem blanken alu und der blauen frontnicht so gut, aber das ist wikrlich geschmacks-sache. die beiden cases passen aber gut zusammen :bigok: .
das blau ist nice und ich finde das alu-profil gibt ne klasse front ab.

Zivi schrieb:
@FrAgNeXx
geschmack oder nicht.

ich finds panne sowas als kaufmod zu bezeichnen. franek hat das case selber gebaut.
soll ich manto jetzt anscheißen, weil er sein alu fürs case nicht selber "gemacht" hat?
garantiert nicht.
nur weil er die front aus einem passendem stück aluprofil gemacht hat, das case als kaufmod zu beschimpfen halte ich für total vermessen.

dann ist dein lan case auch kaufmod, du hast alte teile deines cs601 benutzt und den kram nicht selber gemacht. :stupid: .

hier wird leuten gesagt, die ne plexiglasscheibe graviert haben, das sie nen geilen mod gemacht haben, aber wenn einer alu profil benutzt hat isses nen kaufmodder :hmm: , ne iss klar. :stupid:

to topic.
ich finde es ist ne gut arbeit, mit gefällt der kontrast aus dem blanken alu und der blauen frontnicht so gut, aber das ist wikrlich geschmacks-sache. die beiden cases passen aber gut zusammen :bigok: .
das blau ist nice und ich finde das alu-profil gibt ne klasse front ab.

So hatte ich das nicht gemeint mit Kaufmod!

Ihr kennt bestimmt diese Plexiglass cases die man sich kauft und die man dann noch zusammenbauen muss oder?
So vergleiche ich das!
Er gibt zu so nem Typ die Zeichnung,der vertigt das teil an und er brauchs nurnoch zusammenzuschrauben,rechner rein vertig!

Das ist meine Ansicht dieses MOD´s !
Vielleicht irre ich mich ja und ihr könnt mich eines besseren belehren
:d

Kaufmod? Da muß Du ganz ruhig sein ;) selbst I/O-slotblech und HDD-Halter nimmst du von einem ausgeschlachtetn Case bei deinem Projekt oder willst das noch verbessern? wäre angebracht eh du hier so zeuch schreibst ohne nachzu denken ;) Wenn Du meine Page mal angeschaut hättest und all meine Projekte dann würdest nicht auf solche dummen Gedanken kommen ;)

Okay zu meinem - ALUschrott habe ich gekauft. knapp 1,50€ pro Kg aber den quatsch mit dem jemand das in auftrag geben kannst du vergessen ;) von der Construction bis zur fertigstellung ist alles selber gemacht. Skiziert, gefräst, gefeilt, verschliffen, gefüllert und Lackiert, sowie alle Winkel angefertigt und zurecht gebastelt. Okay mein Vorteil ist meine Werkstattausrüstung im Keller wo alle meine Projekte zustande gekommen sind ;)
Ich bin derjenige der für alle möglichen User die verschiednen Case fräst ;) Auch aus allmöglichen Materielien, von Plexi über Holz, ALU, V2A und GFK
http://tilofranz.net/case/werkstatt.htm

Also liebr erstmal nachdenken bevor man solche Sachen von sich gibt ;)
MFG
Franek

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss schon sagen, ich finds echt ne frechheit sowas als kaufmod zu betiteln.

an dem teil ist alles selbst angefertigt, bei der werkstatt (CNC im Keller :stupid:) keine Frage.
bei Alex aka Overclocker von PC-Max schimpft doch auch keiner, obwohl er sich die geilsten Sachen aufer Arbeit machen kann mitz Kantbank etc.

Franek hat beidiesem und jedem seiner weiteren Projekte, die man sich fein auf seiner Page ansehen kann excellente Arbeit geleistet, und nu ist gut.

muss schon sagen, dass von einem, der nen alten 601 ausschlachtet und nicht mal die hässlichen schalter von den KKs tauscht, find ich echt dreist....

Franek schrieb:
Kaufmod? Da muß Du ganz ruhig sein ;) selbst I/O-slotblech und HDD-Halter nimmst du von einem ausgeschlachtetn Case bei deinem Projekt oder willst das noch verbessern? wäre angebracht eh du hier so zeuch schreibst ohne nachzu denken ;) Wenn Du meine Page mal angeschaut hättest und all meine Projekte dann würdest nicht auf solche dummen Gedanken kommen ;)

Okay zu meinem - ALUschrott habe ich gekauft. knapp 1,50€ pro Kg aber den quatsch mit dem jemand das in auftrag geben kannst du vergessen ;) von der Construction bis zur fertigstellung ist alles selber gemacht. Skiziert, gefräst, gefeilt, verschliffen, gefüllert und Lackiert, sowie alle Winkel angefertigt und zurecht gebastelt. Okay mein Vorteil ist meine Werkstattausrüstung im Keller wo alle meine Projekte zustande gekommen sind ;)
Ich bin derjenige der für alle möglichen User die verschiednen Case fräst ;) Auch aus allmöglichen Materielien, von Plexi über Holz, ALU, V2A und GFK
http://tilofranz.net/case/werkstatt.htm

Also liebr erstmal nachdenken bevor man solche Sachen von sich gibt ;)
MFG
Franek

wenn das so is......

Ich hatte kein bock den Ganzen Thread nochmal durzulesen,und gewisse punkte in diesem Thread und auf deiner Page haben mich an einen "kaufmod" erinnert!
Wenn dir da Soviel drann liegt nehm ichs hiermit zurück:

Diese 2 Projekte sind keine Kaufmods!

Zimlich fiele von denen ;) eingefügt ,war dir langweilig? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh