Freesync auf Nvidia Karten: Lohnt sich noch der Ultragear 34GK950G ..

Ja, mach das und benenne aber auch die Monitore/Fernseher von denen die Fotos gemacht wurden.

Außer deinen OLED mit glare (keine AG Beschichtung) und den Y27G mit medium matte hast du ja nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein Coating light matte antiglare auf dem LG 34GK950G bei allen möglichen Tageszeiten getestet. Es hat noch nie irgendetwas reflektiert. Ich sage ja du kannst das nicht beurteilen, weil du die Monitore nie hattest.

Willst aber überall mitreden. Peinlich.
 
Du solltest dich mit Beleidigungen zurückhalten, nur weil dir wie immer die Phrasen ausgehen ;).
 
Du hast mich beleidigt, weil es nicht der Wahrheit entspricht, ich habe die Kompetenz um Coatings im Gegensatz zu dir korrekt zu beurteilen. Du nicht. Dieses Syndrom scheint bei dir also passend zu sein und nicht nur wegen dieser einen Thematik.

Du willst jeden Tag bei allen möglichen Monitorthemen mitreden, hast aber sehr wenig Kompetenz auf diesem Gebiet und überschüttest die Leute mit "Geistestheorien" vom Standpunkt eines Y27G Nutzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte veröffentliche doch ein Beispiel mit Fotos wo ein starkes, stumpf mattes Coating beispielsweise sinnvoll ist :haha:.

Draußen auf der Wiese, im Sommer ? Wo man sowie so kaum noch etwas sieht ?
 
Es gibt kein glossy.....
Und ich hab doch schon gesagt dass es bei Dunkelheit egal ist, dann wirkt nur noch die Unschärfe des Coatings. Schwarzwert usw. Bleiben unbeeinflusst.
 
@Performer

Weil es keins bei aktuellen Gamingmonitoren gibt und glossy wirklich spiegelt, bei äußeren Lichteinflüssen ;).

Performerische Fangfrage :coffee:.

@SynergyCore

Du kannst dir das Einreden auf ihn sparen. Rallt er auch in 100 Jahren nicht und selbst wenn er mal es für einen Tag kapiert hat, beginnt am nächsten Tag das Karussel wieder von neuem. Typischer Troll. Eigentlich den Streit nicht wert, mag es nur nicht wenn er unerfahrene Nutzer hier veräppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem habe ich doch Quellen von echten Experten (displaymate) gepostet, die meine Aussage bestätigen, aber darauf wurde nicht eingegangen.
 
Ein mittleres und ein starkes spiegeln nicht und ein sehr leichtes (welches es nur bei wenigen Monitoren gibt, im Gamingbereich gar nicht) spiegelt minimal (aber nicht störend, sodass es zweckmäßig wäre sich deswegen ein Grisselcoating anzutun) wenn du es direkt der Sonne aussetzt.

Das Problem ist, du rallst gar nichts, weil du solche Monitore mit den unterschiedlichsten Coatingvarianten nie hattest.

@SynergyCore

Warum wohl ? Weil er die Wahrheit nicht hören will, damit er wieder sinnlos Streitgespräche anfangen kann. Täglich grüßt das performerische Murmeltier ;).

Aber er ist nicht der einzige. Siehe gestern. Gibt hier genug Begriffstutzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um die Art der Spiegelung. Glossy reflektiert nur das hinter dem Benutzer im Sinne des Einfallswinkel=Ausfallswinkel während matt Kreuz und quer alles streut, sieht dann halt Milchig aus, sieht man auch in deinem Link Performer.
 
@SynergyCore

Genauso ist es.

@Performer

Mann nennt ein Coating Grisselcoating wenn die Auswirkung des Coatings einem Seifenfilm ähnelt und Schrift weichgezeichnet wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ganz genau was gemeint ist. Es geht um eine signifkante Verschlechterung der Schärfe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Referenzpunkt ist ein AG Coating mit einem geringen Hazeanteil und nicht glare ;).
 
Es gibt schlicht und einfach keine glare gaming Monitore lol. Da ist der mit dem geringsten Coating dann schon der Beste.
 
@Performer

Der OLED ist eine Burninschleuder (geringe Haltbarkeit, als Desktopmonitor) mit dirtyscreeneffect. Außerdem ist IPS auch nicht Glitzergrau. Diese Phrase wird nicht richtiger nur weil du sie über Jahre hinweg wiederholst.
 
Und OLED geht ab 55" los, was wir auch schon hundert mal gesagt haben.
Da kann ich auch mein Handy mit in den Vergleich werfen. Dessen OLED ist besser als die Fernseher OLEDs.
Was soll dieses glitzergrau überhaupt sein? Das Glitzern des Coatings hat doch absolut nix mit Schwarzwert/Kontrast zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dann kannst du dir doch einen Schreibtisch ins Wohnzimmer stellen, wo ist das Problem ?", fragt Performer.

@Glitzergrau

Kapiert Performer nicht und hatte auch noch nie in den letzten Jahren ein IPS Panel. Labert nur dummes Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du eigentlich noch so einen LCD-Mist wenn der OLED doch soooo viel besser ist?
 
Aber was ist mit Burnin oder willst du weiterhin eine FHD LCD Krücke für Desktop benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen burn-in ist OLED auch zum Zocken nicht geeignet - oder willst du ständig das HUD verschieben?
 
Performer, ich habe einen X27. Ich kenne UHD. Und selbst WQHD ist um Welten schärfer als dein 27" FHD. Und der OLED mit 55" @ UHD ist auch Müll mit seinen knappen 60 PPI.

@tar

Ja, genauso ist es. Und HDR ist mit dem lächerlichen peak brightness auf dem OLED auch lachhaft und der Inputlag schmeichelt der kurzen Reaktionszeit der OLEDs bei TVs auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor hat immer noch keine 2000 Euro gekostet.

Der ist um Lichtjahre besser als ein ~60 PPI OLED mit burnin und dirtyscreen effect.

Und 98 Hz und G-Sync + HDR 1000 sind immer noch um Welten besser als OLED @ 60 Hz mit 150 cd/m^2 @ Vollweiß ;).

BT:

Ich habe nun den zweiten LG 34GK950F ausgepackt und mal ingame wiedermal getestet. Lol. OMG.

Das Teil schliert wie sche..... . Das ist absolut grausam. Ggü. dem G Modell, mit dem ich gerade noch ordentlich CS gezockt habe.

Das fühlt sich an wie eine ultra lahme Office VA Krücke. Überall diese verdammte Unschärfe.

Selbst wenn man langsam die Kamera bewegt, die Spielefiguren haben so viel motion blur das man kaum noch Details scharf erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halos. Sind bei 384 Zonen auch so akut.Vielleicht bei Blackscreen und dann da drin weißen HUD Elementen und Crosshair. Lol.
 
Und was nützt es ? OLED ist eine Zeitbombe. Wie oft noch ?!

Außerdem ist der ganze Bullshit offtopic.
 
Ich habe den besseren MSI NXG251 getestet. Selbst der hat mich nicht vom Hocker gehauen. Der war nur gut mit 144 Hz und ULMB. Dafür hatte man Augenkrebs von dem Grisselcoating.

Im Gegesnatz zu dir weiß ich wirklich aus erster Hand bescheid und laber nicht nur Bullshit anhand von Datenblättern wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
240 Hz reichen auch nicht mit FS Billig MBR (habe die screens gesehen, Crosstalk ohne Ende => garbage), weil es viel mehr schliert als 144 Hz + ULMB. Aber du hast leider keine Ahnung, immer wieder aufs neue peinlich.

Kannst dich nun mit dir selbst unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Mehr davon...Ihr merkt überhaupt nix mehr
 
Im Prinzip [macht] es gar keinen Sinn [...] LCD Monitore in gut oder schlecht einzuteilen.
Die Technik liefert nur Kompromisse [...]
Kompromiss zu was?
Aus dem Fenster schauen, also die Augen auf was Reales zu richten, sich so richtig echte Dinge anschauen?
Wie öde, da hätte man ja null schlieren, ruckeln, Lag und Lichthöfe. Voll öde.
Und hat man keinen Moni, der richtig schwarz ist, und könnte man tagsüber sein Zimmer komplett abdunkeln....
ja dann müsste man nachts glatt rausgehen, um sich die Sterne anzuschauen, anstatt ‚ne Sternen-CD einzulegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh