Freesync auf Nvidia Karten: Lohnt sich noch der Ultragear 34GK950G ..

Das Thema TV-Set am PC ist aber schon etliche Jahre alt.
Damals ging halt um DP1.2 oder höhere Hz an Fernsehern, die die Konsumer gerne wollten (aber nicht bekamen/bekommen, weil die HDMI-Oberen es nicht wollten, und auch weiterhin nicht wollen).
Das wird jetzt aber gehen, 4k120hz und VRR wird Standard im 2019er lineup in der Oberklasse. HDMI 2.1.

Es scheitert aber daran, dass die Oberklasse nun Mal bei 55" loslegt und das ist einfach keine Größe für'n Schreibtisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Hinweis: Nicht Jeder führt am PC ein Gamer-Leben.
Manche tun am PC/Moni sowas wie ‚arbeiten‘:eek:.

Aha und was hat ein Übergroßer Monitor damit zu tun?
Hab auch noch in keinem Büro einen 55" "Monitor" gesehen.
Außerdem geht's hier in dem Thread um Gaming-Monitore.
 
Ich möchte gar kein OLED sondern nur eine vernünftige Beschichtung. Kein 4K, kein OLED.

Nur ein 1080p/1440p 120hz 24"/27" IPS guter Qualität mit Glossy antireflektiver Beschichtung und G-Sync.
 
Performer hat doch auch nur einen Y27G mit FHD und 82 PPI. Das er einen 65" OLED hat konnt er bis heute nicht beweisen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da er so dermaßen auf Geld bei Monitoren schielt. 250 Euro ist sein Maximum als gebrauchter WHD z.B..

Solche Leute kaufen sich nur Billigkrempel und keinen 65" OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegst an den Büros, in denen Du Dich so rumtummelst.
Bei ‚mir‘ im Office sind große Monis schon lange in Mode.
Aber auf diesen Monis befinden sich nur langweilige Linien (von Zeichenprogrammen).

55" echt? Hier geht's nicht um "winzige" 40-43er... Die wären ja noch im Rahmen.
Was sind denn das für Monitore, die man da so als 55er kaufen kann? Ich seh da nur so Digital-Signage-Kram aber keine klassischen Desktop-Monitore.

Du bist einfach nur dumm und begreifst nicht, dass für mich der LCD Monitor nur als Übergangslösung herhalten muss und das 144Hz VA FHD+4xSSAA G-Sync das bestmögliche Bewegtbild liefert.

Ist TN da nicht besser? Würde mir das Milchglas aber auch nicht geben, Übergangslösung hin oder her, da bevorzuge ich meinen 120Hz Glossy TN, hat 100% das klarere Bild.

Aber wie immer geht's hier ja nur um Auflösung. Schließlich ist die wichtigste Frage bei der Einschätzung eines TV "ob er denn 4K hat"?
 
Ja aber dann muss man abdunkeln, möchte weder meine Zimmerbeleuchtung beim Zocken ausmachen müssen noch am Tag die Rollos herunterlassen für ein knackiges Bild. Aber das ist persönliche Präferenz.

Aber gut, du spielst auch komplett anderes, das stimmt wohl.
 
Mehr schafft die Graka doch sowie so nicht in den meisten Games. Und 98 Hz sind nur mit HDR. Auch mit 4:2:2 schlägt der jedes VA Panel und so eine OLED Möhre mit 80 PPI auchUnd so eine OLED Möhre mit 80 PPI auch. Scanlines und schlechte Subpixelstruktur kann man dadurch gar nicht simulieren.

Ach hier noch etwas bezüglich OLED:

Sieht toll aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir den Monitor in der Freesync Variante zu kaufen.

Eigentlich wollte ich ein Dual Setup mit 2x27“ wqhd, einmal 144hz und einmal 60-75hz und IPS da ich neben dem zocken auch noch Bild- und Videobearbeitung mache.

Leider scheint es dort keine wirklich „fehlerfreien“ Modelle zu geben, zudem ist es wohl so das es schwierig ist zwei unterschiedliche Hz Zahlen zu mischen.

Daher bin ich jetzt bei diesem Monitor gelandet.....

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Auflösung und Curved bei Bild- bzw. Videobearbeitung? Stört das gebogene evtl. bei den Bildern da der Horizont krumm wirken kann?

Kann dazu im Netz nicht wirklich was finden....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal aufgeräumt, zumindest die Posts der letzten drei Tage. Gewöhnt euch bitte mal einen anderen Umgangston an - das ist eine Mahnung an alle Beteiligte!
 
55" echt? Hier geht's nicht um "winzige" 40-43er... Die wären ja noch im Rahmen.
Was sind denn das für Monitore, die man da so als 55er kaufen kann? Ich seh da nur so Digital-Signage-Kram aber keine klassischen Desktop-Monitore.
Reicht ja schon, wenn asus sich permanent verkrampft, damit er mich absichtlich möglichst missversteht, da musst Du! nicht auch noch mit anfgangen.:)
Du hast das die 55“-Dinger mal als 'unnützes Zeuch' in den Thread eingebracht, und möchtest nun partout nicht mehr von diesem 55“-Ast herab steigen:).
Für mich! sind 43“ oder 48“ler keine! winzigen Moni. Der Schritt zum 55“-Größenformat spielt für mich keine! Geige. Auch nicht wenn Du den Phantasie-Begriff ‚klassischer Desktopmoni‘ einführst.
Was soll das überhaupt sein; ‚klassischer Desktopmoni‘?
Für mich ist ein ‚klassischer Desktopmoni‘ ein CRT mit 15“ der nur schwarz-grün darstellt.
Soviel zum Thema ‚verstehen‘.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema hier: Ich würde nach wie vor darüber grübeln, welcher Monitor besser wäre. hab derzeit den X34p. Komme aber mit meiner gtx 1080 bei z.B. TombRaider mit allem auf high eh nur auf 60fps.
Schätze, da wäre für mich die G-Variante sinniger. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht bereit wäre, so viel Geld für einen Moni zum Zocken auf den Tisch zu legen.
 
Dann wäre es für dich eigentlich am besten den X34P zu behalten und die 500€+ Aufpreis in eine RTX2080Ti für 100FPS zu stecken statt in einen überteuerten LCD Monitor.

So in der Art dachte ich mir das auch schon. Frag mich halt, wieviel besser (sofern überhaupt) das Nano IPS Display wäre.
Irgendwie macht mich das Display des Acer, trotz Kalibrierung mit Spyder-Elite, nicht 100%ig glücklich. Allein vom Feeling her, will ich auch nicht mehr unter 21:9. Andererseits komm ich eh nur noch am We ab 10.00 Uhr zum Zocken. Für Bildbearbeitung hab ich derzeit gar keine Zeit mehr, und dafür eh noch ein anderes Display.
 
Von wegen ich habe es falsch beurteilt. Ich habe gerade den LG 34GK950F hier. Das Ding ist auf fastest + 144 Hz selbst eine verdammt schlierige Kröte. Habe den Z35P abgestöpselt und den angeschlossen. Da liegen Welten bei der Reaktionszeit zwischen. Das Panel schliert extrem. Das einzige was bei dem Panel besser ist, ist aktuell die Farbwiedergabe.

Nur Leute die nichts besseres kennen, denken der Monitor sei geil. Genau wie man im Review sieht. Viel zu langsam für 144 Hz. Es ist genauso wie der Nutzer sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest das Ding noch nie, aber laberst daher als wenn du ihn gehabt hättest und missachtest wie immer die Tests.

Leichtes Ghosting ? Das Ding schliert wie ..... . Und auch @ 120 Hz. Ist das Schlieren genauso heftig. Habs gerade getestet. Fühlt sich an wie ein Officemonitor mit erhöhter Bildwiederholfrequenz.

Und der Overshoot ist enorm. Selbst hier bei der Schrift im Forum. Die bekommt beim Scrollen einen roten Saum.

Wer das Ding haben will, bitte per PN melden ;).

Edit: Gerade noch den HDR Effekt getestet. Es sieht leicht besser aus als @ SDR. Aber meiner Meinung nach nicht genug um die schlechten Schaltzeiten aufzuwiegen. Man will ja schließlich mit dem Dingen in erster Linie zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn den 950F her?
Den gibt es nirgendwo zu kaufen im Moment und seit Wochen auch schon nicht mehr.
 
Doch bei CSV gibts den grad..^^
 
Ok, gesten Abend zuletzt geguckt.
Einfach mal schnell bestellt.
 
Ich find den da noch nicht mal auf deren Seite.
 
Jetzt isser auch weg lol^^
 
Hätte ich jetzt nicht gekauft. Das G Modell gab es heute auch für kaum mehr. Aber gut wenn die Neulinge sich an den 144 Hz HDR 10 Bit (Fake :) => 8 Bit + FRC ) aufgeilen bekommt man so besser verkauft :).

Und Performer weiter sein Free-Sync ist genauso gut wie G-Sync und G-Sync ist ja nur Abzocke predigt. Lol. Auch auf mydealz permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit G-Sync weiß ich in der Tat auch nur von dir, hab auch gedacht, Nvidia ist einfach nur gierig und bietet keinen Vorteil fürs Geld. Von einem hohen Anforderungsprofil an die Schaltzeiten der G-Sync-Monitore hatte ich bis dato nichts gehört.

Naja, als Besitzer einer 980ti komm ich ja eh nicht um G-Sync herum.

Ist die ganze Schaltzeit-Thematik eigentlich nur bei IPS oder auch bei TN ein Thema bzgl. G-Sync/Freesync?
 
hat die Kiste einen Lüfter oder nicht?
 
Du hattest keinen der beiden Monitore und du missachtest erbrachte Fakten in diesem Thread. Die Ufotestbilder und das Video von pcmonitors sprechen für sich.

Außerdem habe ich mit eigenen Augen gesehen, dass das Ghosting nicht nur leicht ist sondern sehr heftig. Ein richtiges Schlierenmonster. Also lüge hier nicht rum.
 
Das Ghosting ist immer noch extrem. Habe den Monitor auch bei 120 Hz getestet. Also laber keinen Unsinn.
 
Bitte was ?
Der Overdrive übersteuert bei 144Hz und macht das bei 100Hz nicht mehr?
Was für eine technische Grundlage soll das sein?
Finde jetzt aber auch nicht, dass der 950F extrem schliert oder ghosting hat.
 
Im Gegensatz zu den G-Sync UWQHD Monitoren auf jeden Fall. Leider ... .

Also Officemonitor oder für langsame Games aber durchaus brauchbar.

Performer hat eh keine Ahnung und blubbert jeden Tag das gleiche ohne überhaupt den Monitor jemals gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh