Hat jemand von euch schon einmal die Samsung 27" 1080p mit gebogenen VA Panel Monitore mit Freesync in Natura verwendet? Konkret den Samsung C27F396FHU, 27" ~ 235 Euro bzw. den Samsung SyncMaster C27F591FD, 27" ~ 330 Euro (wobei mir nicht ganz klar ist was hier 100 Euro Mehrwert ist, bis auf Displayport anstatt nur HDMI habe da jetzt keine großen Unterschiede direkt gefunden und Freesync geht bei den Modellen auch bei HDMI laut Tests).
Bin nämlich derzeit auf der Suche für eine Ablösung meines 7 Jahre alten Monitors (ein ViewSonic VX2268wm 22", TN Panel), war damals zusammen mit dem Samsung 2233RZ einer der ersten 120 Hz TFTs und da mir damals noch 125fps @ 120 Hz bei Q3 wichtig waren ging da kein Weg vorbei, wenn man seinen CRT in Rente schicken wollte.
Jetzt bin ich aber nicht mehr aktiv, aber Spiele dennoch ab und an mal gerne (Arma 3, Far Cry Primal, usw.) und da bald eine neue AMD RX 470, welche ja mit Freesync bietet ansteht (wenn endlich verfügbar), würde ich gerne auf 27" aber bei 1080p wegen der Grafikleistung bleiben wollen mit einem besseren Panel was die Farben angeht. Von der Reaktionszeit soll es ja laut einem Test bei Prad.de nicht so schlecht sein und vom Preis her finde ich die Modelle interessant. Auch wenn nur 60 Hz sollte ja wenn ich 60fps habe Freesync ein gutes flüssiges gefühl geben.
Außerdem habe ich noch den Acer XZ271 gefunden, auch 27" 1080p mit gebogenen
IPS Panel (laut der Übersicht:
https://www.amd.com/de-de/innovatio...831303830\""],"o":"and","k":false,"m":null}]} unten auf Untersütze Monitore klicken) Panel Monitore mit Freesync und sogar 48 - 144 Hz linkl. Low Framerate Compensation, soll wohl Ende August kommen?