Freezer64 [Sammelthread]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 24579
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24579

Guest
So, hier könnt ihr alles sagen und fragen, was ihr wollt (natürlich nur über den P/L-Hit Freezer64 :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter ist der letzte Dreck... wenn man nicht schon einen leisen 80er oder 92er zu Hause hat, dann wird das Teil doch ganz schnell mal etwas teurer als man es von einem Preis-Leistungs-Hit erwartet! ;)

Die Kühlleistung ist nämlich nicht so dolle... @12V zwar schon, aber @5V arg an der Grenze - für nicht übertaktete A64 dürfte das allerdings noch reichen.
 
Der Lüfter is nich schlecht!
Ich hab einen Enermax 92er davor @800rpm (hat damals 3,90 gekostet :d), 30° idle, 37° Last!
Der Freezer kostete 13,50, also hab ich insg. gut 17€ bezahlt, und er läuft (fast) unhörbar, was will man mehr???
 
30Grad Idle 37 Last? schon mal daran gedacht dass die Temperaturen falsch ausgelesen werden , wie es so oft vorkommt ? ich hab mit meiner Wakü 47°C nach 5 stunden Prime Vollast und du willst mir hier Geschichten erzählen :stupid: ...wer den Freezer64 silent findet hat imho einen gehörschaden ;)
 
Ob ein Enermax nun so viel leiser ist... naja... :)

@ KoxBox

Er wird seinen sicherlich nicht bis zum Maximum übertaktet haben, vielleicht sogar @ default. ;) Aber stimmt schon, dass Gigabyte nicht gerade korrekt ausliest. ;)
 
mein Tipp an alle die schon an der Kühlung sparen wollen und noch obendrein
"hoch hinaus wollen" wäre eh der Sonic Tower , mit ~25€ nicht zu teuer, mit besten Kühlleistungen , einem 120mmSilent-Lüfter zwischen den Towern flüsterleise und sehr OC-tauglich...aber nun wieder :btt:
 
Das musst du mir nicht erzählen, aber für die meisten soll es halt 10€ kosten und alles können! ^^
 
ich weiß, dass der ned richtig ausliest!
Aber wenn ich 10° mehr hätt, wärs immer noch gut!
mein 3k+ is nur @default, für was brauch ich 2500Mhz und mehr, meine X800XL passt perfekt dazu.
Mein restliches System is wirklich Silent (2Loonies@5V, ne Samsung-HD, leises NT) und den Freezer auf 12V hat man nich soo stark rausgehört.
@7Vklackert er ein bisschen, deshalb hab ich auch gewechselt!

Und der Enermax klackert und schleift echt überhaupt nicht!
Ihr könnt einfach nich akzeptieren, dass AC da ein super Produkt gemacht hat (eines der ersten guten vin ihnen :asthanos: )
 
So super ist das Teil nicht, es ist nur billig. Die Kühlleistung ist immer noch nicht so gut wie vom CNPS7000 und der ist ja nur noch Mittelmaß. Problem beim Freezer ist halt, dass der Lüfter einfach mies ist und man einen neuen Lüfter noch dazu rechnen muss. ;)
 
bin auch grad am suchen, nach einem neuen cpu-kühler und spiele mitm freezer + neuen kühler...

weil bei mir passt KEIN sonic tower, vanessa oder ähnliches rein! (zu hoch fürs case... von der höhe her!!! :grrr: )

oder gibts da noch einen andren kühler, der dem freezer ähelt?

gekühlt wird ein 3000+ winni @1,4v@2600mhz :fresse:
 
Aerocool GT-1000. Ist auch nicht viel teuerer als ein Freezer + Lüfter. ;)
 
hmm ich find den freezer auch ned schlecht habe im idle 31C° und last knapp 40-42C°.
Und ich denke die stimmen da der kühler kaum warm wird.
 
Mit Bügel 136mm und ohne etwa 2 bis 3cm weniger. Wenn du den Bügel weglässt, dann kannst du den Lüfter mit Gummislicks zwischen den Lamellen befestigen.
 
Du musst aber auch bedenken, dass der GT-1000 deutlich besser kühlt. ;) Gerade bei langsamen Lüftern (wenn es dann leise ist) ist der Freezer nicht mehr wirklich gut.
 
Was meint ihr, sind für Kühlergebnisse bei nem 3000er Venice auf 2,2Ghz bei 1,4V zu erreichen? Ich schraub demnächst für nen Bekannten nen Rechner, CPU haben wir schon getestet, aber nur mit boxed Kühler.

Der Freezer7 von nem Kumpel kühlt seinen P4 Pressi mit 2,8 ghz bei 3Ghz auf 48° unter Last - ist doch auch in Ordnung für den Preis...
 
So, hab jetzt getestet, wie er passiv (ich weiß, ihr werdet denken :stupid: ) kühlt!
42° unter Last!!!!
5° wärmer als mitm Lüfter, also wenn das mal ned gut ist :banana:
Und der wird kaum warm dabei (unterstütz von insg. 3 120er im Case)
 
Den GT-1000 hatte ich auch noch kurz , bevor ich dann auf WaKü umgestellt hab .der Kühler an sich ist schon wegen seiner sauberen Verarbeitung sein Geld wert , die Kühlleistung war ebenso hoch , um die 7-8 grad ° C kühler als ich mit einem Zalman CNPS 7000B-Cu den ich vorher hatte ....das ganze bei erträglicherer Geräuschkulisse , wobei man sagen muss dass auch der Aerocool-Standardlüfter bei 12V nicht gerade als silent bezeichnet werden sollt
 
KoxBox schrieb:
Den GT-1000 hatte ich auch noch kurz , bevor ich dann auf WaKü umgestellt hab .der Kühler an sich ist schon wegen seiner sauberen Verarbeitung sein Geld wert , die Kühlleistung war ebenso hoch , um die 7-8 grad ° C kühler als ich mit einem Zalman CNPS 7000B-Cu den ich vorher hatte ....das ganze bei erträglicherer Geräuschkulisse , wobei man sagen muss dass auch der Aerocool-Standardlüfter bei 12V nicht gerade als silent bezeichnet werden sollt

ich weiß wir schweifen grad ab, aber sach ma wie siehts mit 5v anlaufen aus?
 
Bin nicht mehr dazu gekommen ihn überhaupt genauer auszuloten und zu testen ,jedoch wie gesagt einen grösseren Unterschied von 7-8 Grad zum Zalman feststellen können . hab einige Tage später schon die WaKü aufgebaut . Jockel müsste den ausführlicheren Test des Kühlers haben http://www.fan-x.de/
 
@jockel
was machst du da genau bei fan-x.de? (gute seite :d)
Testest ja irgendwie Kühler, oder?

Kannst da ja mal den Freezer mit versch. Lüfterkombis testen, wenn du grad zeit hast! und dann mal mit nem 7000er Zalman oder so vergleichen!
 
Den Freezer teste ich gerade, der wird dann auch bald eingefügt. ;) Also etwas schlechter als der Zalman ist er schon - jetzt im Vergleich zwischen den Standardlüftern. Werde den Freezer auch noch mit anderen Lüftern testen, aber dauert noch ein bisschen - erstmal werden die Grafikkartenkühler fertiggestellt. ;)

Der Lüfter vom GT-1000 läuft bei 5V jedenfalls an und ist da auch leise. Zwar nicht ganz nebengeräuschfrei aber wohl schon für die meisten nahezu unhörbar. Bei 12V ist es klar, dass der Lüfter absolut nicht leise ist, denn rund 2000U/min bei einem 92er Lüfter können einfach nicht leise sein. ;)
 
siehste und ein zalli kostet immer noch etwa 30€ und is nich so kompatibel und eben ein Lufverwirbler!
Trotzdem ist die Kühlleistung nicht schlecht, aber halt nicht mehr auf Topniveau.
Wenn der Freezer dann bisschen schlechter is, is die Leistung ja immer noch gut ;)
Bin schon gespannt auf den Test!!! :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jOcKeL schrieb:
Der Lüfter vom GT-1000 läuft bei 5V jedenfalls an und ist da auch leise. Zwar nicht ganz nebengeräuschfrei aber wohl schon für die meisten nahezu unhörbar. Bei 12V ist es klar, dass der Lüfter absolut nicht leise ist, denn rund 2000U/min bei einem 92er Lüfter können einfach nicht leise sein. ;)

für die meisten unhörbar ist mir dann wohl zu laut :motz:
 
Also da du ja einen Silencer 64 auf deiner CPU hast - lt. Nethands, dann ist dir der Lüfter vom GT-1000 bei 5V leise genug! ;) Selbst ich habe das Teil nur minimal aus meinem System gehört und da steckt nur ein D12SL @ 5V drin. ;)
 
naja der silencer ist AUS, wenn ich höre, wie laut mien system ist... genauso wie der zalman vf-700@graka, udn die 2 der 4 revo DB 80er... da aber die beiden, die immer an sind (NT) bald von einem 120er @5v ersetzt werden, sollte es schon leise sein.

aber wenn du meinst, dass er nur minimal bei dir zu hören war, dann vertrau ich dir, und denke mal das ich mir den hol, wenn ich denn mal geld hab :fresse:

eine frage noch: bei 5v, kühlt der da noch nen 3000+ winni @1,4v? also gscheid, net so lala..
 
@ 5V ist das Teil schon leise, nur halt drüber wird es gerne laut. ;) Aber die Kühlleistung reicht locker aus... wie man bei mir im Test sehen kann, kühlt er selbst einen NC @ 2500MHz @ 1,62V auf 60°C... da wird er wohl einen 3000+ Winni @ 1,4V locker schaffen. ;)
 
@powerbar
bei mir schon!
mit standardlüfter@5V etwa 40°
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh