freezer7 entkoppeln

so hab nochmal gemessen und:
idle: 35c° wenns gut geht auch unter 30°
last (paar stunden bf2): 48°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Bild kommt, habe das Board gestern abend wieder eingebaut :banana:

Aber: der Freezer fliegt wieder raus bei mir. Wenn man oft die CPU wechselt "leihern" die Federn und Plastiknippel schnell aus! Der Anpressdruck ist total :kotz: nach 4x Wechseln :fire:
Meine CPU hatte beim ersten einbauen ~ 40 Grad im Idle / ~ 55 Grad bei Last.
Jetzt - nach richtiger Montage des Teils und gleicher Wärmeleitpaste - habe ich bereits 52 Grad im Idle und 66 Grad bei Last :rolleyes: Wenn ich auf den Freezer Druck ausübe geht es wieder schön runter auf die alten Temps :heul:
 
acha und das "surren" hab ich wegbekommen, indem ich den lüfter runtergeregelt habe, bis es halt weg war,
und das beste:

voher:
idle: 45C°
last: 70C°

nachdem runterregeln:
idle 34c°
last 45C°

COOL oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh