Freezes bei Connect3D X800GTO@XT auf DualSataII! momentane "Lösung" im ersten Post!

Colonizer schrieb:
ich werde mir nächste woche mal eine echte gto² ausleihen und die dann bei mir testen...

Heute abend gehts weiter mit meinen Freeze tests...

eine echte GTO2? Die Saphire mit Flashgarantie? Ausleihen und einfach mal flashen, oder ist die schon ein XT?

Viel Erfolg bei den Tests, leider kann ich heute nicht testen, weil ich mit dem Rechner auch mal arbeiten muss ;-)

Noch eine Anmerkung, mit Windows XP 64 hatte ich mehr Punkte in 3D Mark als mit WinXP 32 bei selber Config.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die wird es sein.
Im Moment läuft die Karte mit 16P @450/490 sehr stabil.

kannst du das auch mal testen Tommy536?
Vielleicht geht noch etwas mehr, das wird aber erst demnächst getestet.

Colonizer schrieb:
Jo die wird es sein.
Im Moment läuft die Karte mit 16P @450/490 sehr stabil.

kannst du das auch mal testen Tommy536?
Vielleicht geht noch etwas mehr, das wird aber erst demnächst getestet.

Wie schon gesagt, mit 520/520 habe ich keine Probleme. Höher geht nur nicht. Und das ganze auch nur mit dem Mod Bios. Ein XT Bios werde ich keines mehr drauf machen. Damit hatte ich bisher nur Ärger!

Das Problem muss irgendwo anders liegen, aber nicht an der Karte.

@biersauf: schreib uns doch mal bitte deine genauen Einstellungen im Bios, verwendetes Betriebssystem, welche Treiberversion, welches Tool, usw., hier in den Thread!

Das könnte uns ja evtl. auch weiterhelfen, danke!

@Tommy: schon merkwürdig das ganze....(hattest du bei dem Beta Bios denn dann auch den PCI-E Turbo ausgeschaltet und dann getestet?)

@Colonizer: hast also im Moment das originalBios@16P laufen, richtig?

Habt ihr schon mal probiert, warum auch immer, den ULI Chipsatztreiber nochmal NACH der Treiberinstallation drüber zu installieren?

Oder das ATI Tool mal deinstalliert und es mal mit den ATI Tray Tools ausgetestet?

Das hat ein User in PC-Treiber geschrieben:
"Hoffentlich blos nicht nach der misch bios anleitung aufgezogen.
(xt bios flashen und mit modbin dann einfach das orginal zurück).
Das hatte ich auch mal gemacht und dan zurück auf xt bios.
dannach hab ich mal das orginalbios (xt) mit dem geflashden bios verglichen.
Auwaja dort wo im orginalen bios 00 stand, stand auf einmal ef (hexeditorvergleichsprogramm).
Deshalb hab ich mit empty.bin das bios genullt (alles auf ff = 00) und
dann das xt bios geflasht. Und siehe da ein sauberes bios.
Vielleicht liegt hier der unterschied zur orginalen xt und somit bei deinem Problem."

Könnt ihr damit was anfangen, bzw. das mal kontrollieren? Wäre super von euch!

Irgendwo MUSS doch der Hund begraben liegen, wobei ich immer noch an irgendein Treiberproblem glaube....

Schaue morgen wieder rein!

Vielleicht hat sich ja dann hier schon wieder was getan!

@Colonizer und @Tommy: Vielen Dank für eure vielen Tests! Echt nett, dass ihr euch so viel Mühe macht! :bigok:

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
bitte auch mal ULi Treiber runter, grakatreiber runter. Dann Graka drauf und dann ULi drauf. Und teste mal bitte irgendwer seine Karte in einem anderen PC!

Gruß
ASrock_USer

Ostsol schrieb:
@biersauf: schreib uns doch mal bitte deine genauen Einstellungen im Bios, verwendetes Betriebssystem, welche Treiberversion, welches Tool, usw., hier in den Thread!

Das könnte uns ja evtl. auch weiterhelfen, danke!

@Colonizer: hast also im Moment das originalBios@16P laufen, richtig?

Habt ihr schon mal probiert, warum auch immer, den ULI Chipsatztreiber nochmal NACH der Treiberinstallation drüber zu installieren?

Oder das ATI Tool mal deinstalliert und es mal mit den ATI Tray Tools ausgetestet?

Irgendwo MUSS doch der Hund begraben liegen, wobei ich immer noch an irgendein Treiberproblem glaube....

Schaue morgen wieder rein!

Vielleicht hat sich ja dann hier schon wieder was getan!

@Colonizer und @Tommy: Vielen Dank für eure vielen Tests! Echt nett, dass ihr euch so viel Mühe macht! :bigok:

MfG,

Ostsol

Ok, wenn man den Uli Treiber NACH dem Grafik Treiber installiert, kommt einen Meldung welche besagt, dass man dringend den Grafik Treiber NOCHMAL neu installieren soll. Warum auch immer, jedenfalls erkennt der Úli integrated das der Grafik Treiber bereits installiert ist. Ich habe das jetzt mal so gemacht, und lasse meine Karte in Windows bei 520/520 laufen. Allerdings mit dem 16 p Mod Bios. Die XT Biose regen mich zu sehr auf, und will keines mehr aufspielen. Wobei ich sämtliche Tests mit den XT Biosen eh schon hinter mir habe und bisher kein Erfolg hatte.

Ich benutzte schon Ati Tray Tools, läuft irgendwie runder als Ati Tools. Mit Ati Tool und XT Bios hatte ich noch schneller Freezes im UNÜBERTAKTETEN Zustand.

@Tommy: ja, das wäre prima, wenn du das nochmal testen würdest! ;)

Hatte weiter oben noch ein paar Sachen reineditiert! (z.B. ob du beim BetaBios auch den PCI-E Turbo ausgeschaltet hattest und eine Sache, die ein Member bei PC-Treiber gepostet hatte, schau nochmal rein, danke!)

MfG,

OStsol

Ostsol schrieb:
@Tommy: ja, das wäre prima, wenn du das nochmal testen würdest! ;)

Hatte weiter oben noch ein paar Sachen reineditiert! (z.B. ob du beim BetaBios auch den PCI-E Turbo ausgeschaltet hattest und eine Sache, die ein Member bei PC-Treiber gepostet hatte, schau nochmal rein, danke!)

MfG,

OStsol

Hi!

Den PCIe Modus hatte ich ausgeschaltet, normal laufen lassen und auf Faster laufen lassen. Keine Besserung. Wobei mir es bei "Faster" stabiler vorkam als bei den anderen Modi.

Habe gestern auch einfach mal im übetakteten Zustand laufen lassen @ 520/520 mit 16p mod Bios. 10 Minuten dann Freez. Mittlerweile ist es sogar so, dass der Monitor mit DVI das Bild nicht mehr richtig skalliert und ich muss den Stecker entfernen und neu einstecken damit es wieder geht.

Alles sehr suspekt.

Kann es vielleicht sein, das die 4 zusätzlichen Pipes gerade bei uns defekt sind??? Wobei eigentlich keine GrafikFehler auftreten.

In dem PC-Treiber Forum wurde was von Hitze Problemen geschildert. Hmm, ich habe noch keine zusätzliche WLP drauf habe die NB aber mit einem Lüfter gekühlt. Sie wurde im Betrieb eigentlich garnichtmehr warm. Was ich schonmal geschrieben hatte, sobald ein XT Bios zum Einsatz kommt, wird die NB automaitsch heisser, auch ohne Last! Das war der Punkt wo ich meinte das ich mir die Finger verbrannt hätte ;-)

@Tommy: na, dann ist das andere Bios definitiv auch nicht die Lösung...

....und das erst Grafiktreiber und dann Chipsatztreiber drauf, hast du doch nun auch ausgetestet, richtig? ;) (ohne Erfolg natürlich... :( )

Was hast du denn bei den AGP Einstellungen eingestellt?

und: hattest du mal probiert, ob der Feher auch auftritt, wenn du deinen Ram auf 2T laufen lässt?

Das die Pipes defekt sind, kann nicht sein, da du dann ja massive Bildfehler haben müsstest, was aber doch nicht der Fall ist!

@biersauf: nochmal meine Bitte an dich, dass du uns mal hier dein verwendestes Sys (Netzteil, Ram, MB Rev., usw.), verwendetes Betriebssystem und verwendete Treiberversionen, Bioseinstellungen in Bezug auf GraKa, usw... reinschreibst.

Weiß, dass es viel Schreibarbeit ist, aber das würde der Sache hier, denke ich zumindest, weiter helfen! :bigok:

@Colonizer: noch keine neuen Erfahrungswerte gesammelt? ;)

Ich glaube immer noch an ein Treiber Problem, da es bei biersauf läuft...

Hoffe bald wieder mehr von euch hier zu lesen! :bigok:

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Ostsol schrieb:
@Tommy: na, dann ist das andere Bios definitiv auch nicht die Lösung...

....und das erst Grafiktreiber und dann Chipsatztreiber drauf, hast du doch nun auch ausgetestet, richtig? ;) (ohne Erfolg natürlich... :( )

Was hast du denn bei den AGP Einstellungen eingestellt?

und: hattest du mal probiert, ob der Feher auch auftritt, wenn du deinen Ram auf 2T laufen lässt?

Das die Pipes defekt sind, kann nicht sein, da du dann ja massive Bildfehler haben müsstest, was aber doch nicht der Fall ist!

@biersauf: nochmal meine Bitte an dich, dass du uns mal hier dein verwendestes Sys (Netzteil, Ram, MB Rev., usw.), verwendetes Betriebssystem und verwendete Treiberversionen, Bioseinstellungen in Bezug auf GraKa, usw... reinschreibst.

Weiß, dass es viel Schreibarbeit ist, aber das würde der Sache hier, denke ich zumindest, weiter helfen! :bigok:

@Colonizer: noch keine neuen Erfahrungswerte gesammelt? ;)

Ich glaube immer noch an ein Treiber Problem, da es bei biersauf läuft...

Hoffe bald wieder mehr von euch hier zu lesen! :bigok:

MfG,

Ostsol

Habe doch alles schon versucht, alle möglichen Spielchen mit den Treibern, mit dem RAM hab ich auch schon alles gestestet. Ich weis da selber nicht mehr weiter. Ich kann nur noch mal versuchen die NB und SB mit einer neuen WLP zu bestreichen. Wobei ich da wenig an Erfolg denke.

Viel interessanter ist die Geschichte mit dem Bios bereinigen! Ein EMPTY Bios ?!? Kenne sowas nicht, gehe davon aus, das wenn soein Bios drauf ist, man "blind" ein beliebiges draufspielen muss?

@ Ostsol: Kannst du wegen dem Empty Bios in dem anderen Forum nochmal nachhacken wie das gehen soll? Bzw. ob das wirklich was dran ist?

Was soll ich jetzt noch testen? Bin grad wiedermal ziemlich ratlos.
Vielleicht ist es wirklich so, das das Board eben nur in normalen Fällen läuft, wobei eine normale XT ja auch "normal" ist :-)

Ist es wirklich ganz sicher, das eine GTO @ XT zu 1000% einer echten XT entspricht?? Ist nicht vielleicht doch irgendwo ein Hacken, den nur keiner kennt?? Auf meiner Karte konnte ich keine alten XT Aufkleber finden, denke aber, dass das auch nur eine Ausnahme bei den Leuten ist die soeinen Aufkleber noch haben.

@Tommy: 100& sicher, dass die X800GTO und die X800XT gleich sind, natürlich nicht.

Aber gleicher Kühler, gleiches PCB inkl. ViVo und Stromstecker, gleicher Speicher (im Vergleich zur Powercolor), usw., sprechen doch dafür meines Erachtens.

Wegen dem Empty Bios werde ich nochmal nachhaken!

Habe mal gegoogelt und folgende Sachen schon gefunden:
"nachdem man von der diskette gebootet hat tippt man folgendes ein
flashrom.exe -s 0 backup.bin dies schreibt ein backup des orginal bios auf die diskette dann tippt man
flashrom.exe -f -p 0 empty.bin dies schreibt das empty bos auf die karte Achtung danach den PC nicht Auschalten !!! da die karte zuder zeit kein bios hat und somit nicht funktionert und die karte nur per pci graka gerettet werden kann. zum schluss tippt man flashrom.exe -f -p 0 (der name des XT bios) und nach ein paar sekunden ist alles fertig und man hat eine vollwertige XT karte zum preis einer Pro" (bezieht sich auf den Mod X800Pro Vivo auf X800XT, aber ist ja faktisch das Gleiche, weil die Connect 3D mit original Bios ja auch als X800Pro erkannt wird im Catalyst treiber....)
UND bei techpowerup:
"If you want to remove all traces of previous Bios flashes (for example if you flashed the Gigabyte Bios):
Use modified flashrom to flash empty.bin (use "Save as..." if weird characters appear when clicking the link) to your video card, then flash the new Bios without rebooting. Be careful - if you don't flash a real Bios after flashing the empty Bios, your card will not work properly."
Denke mal übersetzten muss ich es nicht, oder? ;)
Link zu der techpowerup Seite:http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100 (da kann man auch den Link zum download der empty.bin anklicken!)

Vielleicht hilft ja dieses auch bei den hier vorliegenden Problemfällen weiter...

...also erst mal empty.bin und dann ohne Neustart nochmal das (Powercolor) XT Bios flashen und dann testen und hoffen, dass der Freeze weg ist...(zumindest beseitigt das empty.bin ja jegliche Spuren von vorhergehenden Biosflashs, was ja auch nicht schlecht sein wird, denke ich...)

Eine Möglichkeit seine Karte in einem anderen PC zu testen hat ja keiner von euch, oder? :angel:

MfG,

Ostsol

@Colonizer: alles klar! :bigok:

..was hältst du denn von der Geschichte mit der empty.bin ?

MfG,

Ostsol

das mit der Empty.bin teste ich morgen.

kann freezes bei 460/490und 450/490 vermelden (scheinbar aber je niedriger der Coretakt, desto länger braucht man um einen Freeze zu bekommen)

@Colonizer: na, dass hört sich ja nicht sooo gut an.

Aber immerhin tastest du dich ran.... ;)

Denke mal, wenn ich deine Taktraten lese, dass es irgendetwas mit dem GPU Takt zu tun hat, oder mit einem Vorgang in der GPU selbst bei der Umschaltung von 3D auf 2D...

Bin schon auf deinen Test mit der Empty.bin gespannt (nimmst du denn dann nach Einsatz der Empty.bin das Powercolor X800XT Bios?) und hoffe, morgen eine möglichste positive Meldung zu diesem Thema von dir zu hören! :bigok:

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
So mittlerweile wllte ich den ULi Treiber erneut installieren, da zeigte er nix zu installieren an, also erstmal alles was mit Uli unter Software drin war rausgeschmissen, dann integrated gestartet , neustart.
Tada Windows meckert das es wieder aktiviert werden will und ich kann keine Uli treiber mehr installieren.
Gut das es die Systemwiederherstellung gibt.

@Colonizer: hast du WinXP Home? Aber das scheint eh keinen Erfolg zu versprchen, da Tommy das ja auch schon mal probiert hatte: ohne Erfolg wohlgemerkt! :(

Aber mein Strohhalm ist ja dein Test morgen von dem Flashen erst mit Empty.bin und dann von dem Powercolor X800XT Bios...(oder welches wirst du nutzen?)...

Vielleicht "täuscht" ja das dann endgültig das Board und es kommen keine Freezes mehr! :bigok:

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:
@Colonizer: hast du WinXP Home? Aber das scheint eh keinen Erfolg zu versprchen, da Tommy das ja auch schon mal probiert hatte: ohne Erfolg wohlgemerkt! :(

Aber mein Strohhalm ist ja dein Test morgen von dem Flashen erst mit Empty.bin und dann von dem Powercolor X800XT Bios...(oder welches wirst du nutzen?)...

Vielleicht "täuscht" ja das dann endgültig das Board und es kommen keine Freezes mehr! :bigok:

MfG,

Ostsol

Eigentlich bin ich nicht gut im schlechte Nachrichten verbreiten, leider muss ich es hier immer wieder :-(

Auch das mit dem Empty.bin geht nicht.

Freezes Freezes Freezes (ich kann das wort schon nicht mehr lesen, geschweige denn schreiben)

Wat nu??

Die Uli Treiber Geschichte finde ich auch mehr als merkwürdig! Ich habe jetzt mal alles runtergehauen was die Treiber von Uli betrifft. Auch den Netzwerktreiber. Nehme jetzt mal den von der Asrock CD.

Bin auch wieder zum GTOmod Bios umgestiegen, hatte mit dem XT Bios vorhin nach 5 Minuten einen Freez.

Irgendwie kann mir doch keine weis machen, das der GPU nicht auf 500/500 läuft??? Das wäre ja echt ein Griff ins Klo gewesen.

Mein Netzwerk spinnt momentan auch irgenwie rum.

Ich denke ich installiere Win64 wieder, läuft irgendwie runder.

Mal eine ganz andere Frage: Ich habe 2 IDE Festplatten drin. Kabelbedingt hängen beide an IDE 1 an Master und Slave. Windows Platte ist natürlich Master. Habe ich irgendwelche Verluste weil an einem Strang? Oder sollte man zu einer Platte ein CD Laufwerk hängen?

@Colonizer: Poste doch bitte mal deine ganze System Config. Auch mit Netzteil, Ram, Kühlung bitte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So hier mein System.

Software
WinXP Pro Sp2 + Windowsupdates.
Radeon Omega Drivers 2.6.71 (Catalyst 5.9)
ATITray Tools 1.0.3.755
Alle Treiber von der ASRock HP für WinXP
Outpost Firewall Pro 3.0
Logitech Set Point 2.41
OODefrag 8.01398
D T o o l s 3.47
Hardware:
ASROCK 939DualSATA2
X2 3800+ mit Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC (max 50°C)
Connect3d X800GTO @16P @450/480 ATI Silencer (max 50°C)
Soundblaster X-Fi ExtremeMusic (PCI2)
Plextor PX740a (1.01)
2x Samsung SP2504C am ULI Sata (nicht SATA2, Platten per Jumper auf Sata1)
2x 1024MB PC400 DDR Ram von MDT
520Wattt Netzteil von Codagen
Logitech MX518
Logitech MarbleMouse
Saitec Cyborg Evo
Canon MP110
Im Gehäuse sind noch 2 80er Lüfter die auf die Soundkarte Grafikkarte pusten, und ein 80er der + dem Netzteillüfter die Luft herauszieht.
ach ja Diskettenlaufwerk ist auch noch da.

Colonizer schrieb:
So hier mein System.

Software
WinXP Pro Sp2 + Windowsupdates.
Radeon Omega Drivers 2.6.71 (Catalyst 5.9)
ATITray Tools 1.0.3.755
Alle Treiber von der ASRock HP für WinXP
Outpost Firewall Pro 3.0
Logitech Set Point 2.41
OODefrag 8.01398
D T o o l s 3.47
Hardware:
ASROCK 939DualSATA2
X2 3800+ mit Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC (max 50°C)
Connect3d X800GTO @16P @450/480 ATI Silencer (max 50°C)
Soundblaster X-Fi ExtremeMusic (PCI2)
Plextor PX740a (1.01)
2x Samsung SP2504C am ULI Sata (nicht SATA2, Platten per Jumper auf Sata1)
2x 1024MB PC400 DDR Ram von MDT
520Wattt Netzteil von Codagen
Logitech MX518
Logitech MarbleMouse
Saitec Cyborg Evo
Canon MP110
Im Gehäuse sind noch 2 80er Lüfter die auf die Soundkarte Grafikkarte pusten, und ein 80er der + dem Netzteillüfter die Luft herauszieht.
ach ja Diskettenlaufwerk ist auch noch da.

HI,

da haste ja wirklich ne ganze Menge Zeugs dran und drin.

Aber, wir haben ein sehr unterschiedliches System, von daher gehe ich aus, das es nicht an Peripherie liegt.

Benutzt du für die GTO ein XT Bios? Oder das Mod Bios?
Mit dem Mod Biod gehe ich wiegesagt bei 520/520 stable.
Deine Mhz Zahlen kommen mir sehr niedrig vor, kann eigentlich nur ein XT Bios sein?

Zuletzt bearbeitet:
Tommy536 schrieb:
HI,

da haste ja wirklich ne ganze Menge Zeugs dran und drin.

Aber, wir haben ein sehr unterschiedliches System, von daher gehe ich aus, das es nicht an Peripherie liegt.

Benutzt du für die GTO ein XT Bios? Oder das Mod Bios?
Mit dem Mod Biod gehe ich wiegesagt bei 520/520 stable.
Deine Mhz Zahlen kommen mir sehr niedrig vor, kann eigentlich nur ein XT Bios sein?
Nein, benutze das ModBios. Testweise habe ich auch mal alle USB Geräte abgestöpselt, aber das hilft auch nicht.
Mit dem XT Bios gibts viel schneller Freezes, mit dem Modbios dauert es mitunter recht lange, aber ich gehe dann wieder 10Mhz runter...
Ich denke ich werde meine Karte wieder verkaufen, denn so langsam will ich wieder ein stabiles System....

Colonizer schrieb:
Nein, benutze das ModBios. Testweise habe ich auch mal alle USB Geräte abgestöpselt, aber das hilft auch nicht.
Mit dem XT Bios gibts viel schneller Freezes, mit dem Modbios dauert es mitunter recht lange, aber ich gehe dann wieder 10Mhz runter...
Ich denke ich werde meine Karte wieder verkaufen, denn so langsam will ich wieder ein stabiles System....

echt? Was gibt es denn sonst für eine Alternative zu der Karte?

Lieber würde ich mir ein neues Board holen.

Ich lasse das Testen jetzt auch mal sein, habe dafür jetzt genug Zeit investiert, und die Erfolge sind nicht sichtbar.

Vielleicht kommt ein Schlauer auf die Ursache des Problems.

LG

Moin,

war am Wochenende weg und konnte nicht viel machen.
Was ich aber feststellen konnte, ist das ich auch Probleme bekomme
je höher übertaktet wird (aber das ist ja normal). Mittlerweile hab ich
den Takt auch reduzieren müssen. Die Karte wird extrem heiss. Werds
mal mit einem anderen Kühler versuchen. Ich denke nicht das es am
Mobo liegt. Trotzdem hier mein Sys:
DualSata2 mit Vmod
Venice 3000@2600MHz
FSB: 290
HTT: 870
RAM: 2*512 MB Geil 2,5-4-4-8 240MHz
XP Pro SP2 32Bit
Catalyst 5.8
Ich könnte mir vorstellen, das die verbauten Chips bein XT-Dauertest
durchgefallen sind (nicht wegen defekter pipes, sondern Takt)

:wink:

Freeze bei 440/480 modbios 16P

Zuletzt bearbeitet:
biersauf schrieb:

Jau, irgendwie sowas glaube ich auch. Denn die GTOs sind ja nicht umsonst GTOs und kein XTs ;)

Gruß
ASrock_USer

biersauf schrieb:
Moin,

war am Wochenende weg und konnte nicht viel machen.
Was ich aber feststellen konnte, ist das ich auch Probleme bekomme
je höher übertaktet wird (aber das ist ja normal). Mittlerweile hab ich
den Takt auch reduzieren müssen. Die Karte wird extrem heiss. Werds
mal mit einem anderen Kühler versuchen. Ich denke nicht das es am
Mobo liegt. Trotzdem hier mein Sys:
DualSata2 mit Vmod
Venice 3000@2600MHz
FSB: 290
HTT: 870
RAM: 2*512 MB Geil 2,5-4-4-8 240MHz
XP Pro SP2 32Bit
Catalyst 5.8

:wink:

Das wiederspricht sich aber.

Alle anderen User mit der GTO aber anderem Board haben keine Freezes! Die Freezes treten ja schon auf, wenn man nicht übertaktet. Also bei eigentlich angenehmen 500/500.

Oder meint ihr, das auch diesen Takt die GTO nicht schafft?

Wundert mich wirklich, das es nur mit dem Asrock zu diesem Problem kommt.

Tommy536 schrieb:
Das wiederspricht sich aber.
Die Freezes treten ja schon auf, wenn man nicht übertaktet. Also bei eigentlich angenehmen 500/500.
.
Die GTO ist doch eigentlich mit 400/490 getaktet, oder? Also ist 500/500 doc übertaktet, ode ich verstehe deinen Post nicht ganz *gg*

Gruß
ASrock_USer

Also ich schaff mit 520/520 grad mal einen 3dmark05 durchlauf. Beim
zweiten bricht das Programm irgendwann dann ab. Ich kann aber
normal weiterarbeiten, kein freese, ein typisches Temp.prob.

ASrock_User schrieb:
Die GTO ist doch eigentlich mit 400/490 getaktet, oder? Also ist 500/500 doc übertaktet, ode ich verstehe deinen Post nicht ganz *gg*

Gruß
ASrock_USer

Klar ist das mit den 500/500 auch schon übertaktet. Und du meinst, dass diese selektierten Chips die 500er Spezifikation auch nicht erreicht haben?

Wenn es so ist, dann ist es schade. Wenigstens konnte man die 4 Pipes zuschalten, das war wohl auch im Sinne des Entwicklers.

Dann ist es aber immer noch komisch dass andere User mit Ihren Chips soweit hoch kommen! Nur wir Asrocker nicht? Kann es nicht doch an der Stromversorgung des PCIe líegen? Ist der bei teuren Boards vielleicht Stabiler?

Gruß