^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja vielleicht ist ja das Powercoler bios kleiner weil es ein XT ist kann ja sein das
das original bios der Connect XT ja dieselbe gösse hat wie das von der Powercolor

kennt hier keiner einen der eine original Connect X800XT Graka hat der könnte gleich noch sein bios zur Verfügung stellen HA HA :bigok:

Und noch was auf dem bild von olum2k erkennt man ganz gut am Label das es einmal eine XT war
also bestätigt sich meine Vermutung das es sich bei der GTO von Connect um eine XT handelt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich dem Veilchen anschliessen.
Hat hier vielleicht das Bios von Connect3D X 800 XT ?! Würde ihn gerne flashen.
Habe mal mit Powercolor schlechte Erfahrungen gemacht und seitdem will ich nichtmal ein Bios von denen haben. :banana: .

Zitat von kimble : Das Montieren von Wasserkühler auf Grafikkarten ist eine äußerst gefährliche und schwierige Sache

So n Quatsch ist auch nicht schwieriger als die Montieren eines Lüfterkühler

Veilchen schrieb:
Zitat von kimble : Das Montieren von Wasserkühler auf Grafikkarten ist eine äußerst gefährliche und schwierige Sache

So n Quatsch ist auch nicht schwieriger als die Montieren eines Lüfterkühler

Doch, finde ich schon :rolleyes:

Weil wenn du einen Silencer hast, den ich ja auch schon 2mal montiert habe, musst du diesen nur auf den Rücken legen und die Grafikkarte auf die Kühloberfläche montieren.

Beim Wasserkühler geht das nicht, du musst die Schrauben festhalten, damit sie nicht rausfallen.

kimble schrieb:
Doch, finde ich schon :rolleyes:

Weil wenn du einen Silencer hast, den ich ja auch schon 2mal montiert habe, musst du diesen nur auf den Rücken legen und die Grafikkarte auf die Kühloberfläche montieren.

Beim Wasserkühler geht das nicht, du musst die Schrauben festhalten, damit sie nicht rausfallen.

da fällt nix raus den die schrauben werden voher mit muttern gesichert merkt man das du noch keinen wasserkühler montiert hast.

Sagt mal laber ich hier mit der Wand oder was????? Wenn ihr über die Montage von Wasserkühlern reden wollt dann macht einen Thread im entsprechenden Forum auf.

Nahaz schrieb:
Sagt mal laber ich hier mit der Wand oder was????? Wenn ihr über die Montage von Wasserkühlern reden wollt dann macht einen Thread im entsprechenden Forum auf.

Ja ja so schnell kommt man vom Pfad ab sorry :hail:

ATI X800PRO VIVO 16P Samsung 2.0

Hallo!

Bei techpowerup gibt es auch ein ATI X800PRO VIVO PCI-e Bios mit Samsung 2.0/GPU 475Mhz/Ram 450Mhz.Hat das sch mal jemand getestet?

Noch ein schönes Wochenende
Gruß Offy

@ Ostsol

Der Coretakt beträgt nun 550 Mhz, den Ramtakt traue ich mich nicht so recht anzuheben, der wird schon verdammt heiß ;)

Bis wieviel Mhz läuft 2ns Ram noch in den Spezifikationen?

Und bei welchem Händler bestellt hier der Großteil?

re

hallo

bei mir gehts nich:(
habe auch ne connect x800 gto gekauft
habe den kühler runter genommen und siehe da nen laserlock hm dachte ich mir holste mal den silberleitlack kurz nen bischen die isoschicht abgekratzt und SSL druf gemiert und nochmal das bios geflasht aber fehlanzeige immer noch 12 pipes scheiße .
soviel von mir zu dem thema

gruß

D.D

Hallo!

Nachdem ich eure Berichte gelesen hatte, habe ich mich auch dafür entschieden das Powercolor X800XT Bios zu flashen. Klappte auch alles wunderbar. 16 Pl sind frei.

Nun das merkwürdige. Mit den Taktraten der XT 500/500 bekomme ich nach kurzer Zeit in Win64 einen Freez. Habe alles probiert, auch mit den Treiber und DriverCleaner.

Mit Rabit habe ich dann das PowerColor Bios verändert auf die Taktraten der GTO. 400/490. Jetzt läuft wieder alles ohne Freez aber mit weniger Takt + 16 Pl.

Irgendwie merkwürdig oder nicht? Meine will anscheinend keine XT sein :-(

Noch was. Wenn ich den Takt mit dem Ati Tool manuell hochregel, dann kommt der Freez auch wieder!

Verflixt!

LG

Tom

Dir Diggler schrieb:
hallo

habe den kühler runter genommen und siehe da nen laserlock hm dachte ich mir holste mal den silberleitlack kurz nen bischen die isoschicht abgekratzt und SSL druf gemiert und nochmal das bios geflasht aber fehlanzeige immer noch 12 pipes scheiße .

gruß

D.D
Mmh, ist ja merkwürdig.
Dann wärst du der Erste, bei dem es nicht klappt.
Haste es genau so gemacht, wie auf der ersten Seite beschrieben?
Haste die Karte aus einem Onlineshop?
Wenn ja, gib mal ein Link.

Ach übrigends. Als meine Karte noch nicht geflasht war, wurde diese als X800 Pro erkannt (Everest) :hmm:

Dir Diggler schrieb:
hallo

gruß

D.D

so zum tehma 100%
dann sind s nur noch 99%

Nein, es geht zu 100%!

Auch in anderen Foren. Er muss irgendetwas falsch gemacht haben. Zum Beispiel ist es auch ganz sinvoll, wenn man zu dem Flashzeipunkt keinen Treiber installiert hat.

Hm hat einer mal n Foto gemacht, wie der GPU aussieht ohne Laserlock. Weil ich hab ein n Connect3D, nur ich kann sie noch nicht testen (Cpu fehlt mir noch).
Nur um sicher zu gehen, das das dann auch geht.

Das muste ja mahl kommen das dass freischalten nicht mehr geht ich denke das wird sich häufen.Connect3d war ja einer der ersten Hersteller der die GTO Karten rausgebracht hat um die Lager lehr zu räumen musten die teuren x800xt Karten zuerst rauß.Die wurden nicht so viel gekauft weil ja zu teuer kann sich nicht jeder leisten und die neuen Chips (Karten) wollen ja auch irgendwo gelagert werden.
Oder was sagt ihr dazu das wird kein einzelfall bleiben.

re

hallo

alles genau nach anleitung gemacht ,meine karte scheint auch die erste zu seien die nen lasercut hat wie gesagt selbst mit SSL keine chance

gruß D.D

-=FlEsHeR=- schrieb:
Hm hat einer mal n Foto gemacht, wie der GPU aussieht ohne Laserlock. Weil ich hab ein n Connect3D, nur ich kann sie noch nicht testen (Cpu fehlt mir noch).
Nur um sicher zu gehen, das das dann auch geht.

hier noch mal der link zum tehma Laser Cut mit bilder
diese bilder zeigen einen 423er chip bei den 480er schaut der chip anders aus

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Zuletzt bearbeitet:
Dir Diggler schrieb:
hallo

alles genau nach anleitung gemacht ,meine karte scheint auch die erste zu seien die nen lasercut hat wie gesagt selbst mit SSL keine chance

gruß D.D

schau doch mal meinen link oben an obs genau so bei deiner Graka ausgeschaut hat

Thx Veilchen, meine hat auf alle fälle nach den Bildern keinen Lasercut.
Aber was haben die Karten für eine üblst zähe WLP drauf, sieht ja schon fast nach was hochwertigen mit Silberanteil aus, nur leider 1mm dick aufgetragen :haha:.

1. In welchem Shop hat der Großteil hier seine Karte bestellt?
2. Ist "arlt" ein guter Shop?

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
@mramnesie

Wie hoch kannst du mit der Karte fahren? Wie hoch ist der höchste Takt der Karte (Chip/Ram) mit dem du gefahren bist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh