^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
olum2k schrieb:
@Veilchen
Jup, mach ich morgen mal.

@-cb-
Was ist das denn?
Da haben die aber den Artikel editiert.
Das modifizierte x800gto Bios stand vorgestern noch nicht dort.
Klar, dann müsste das damit auch gehen.

EDIT: Das modifizierte x800gto Bios ist sogar 64kb groß.Genau so groß, wie das orig. x800gto.
Das Powercolor x800xt Bios ist ja nur ca.55kb groß.
Dann brauch man nur mit Rabit die Takte anheben.

Darum ja. Von daher werde ich wenn dann bei mir das modifizierte GTO Bios draufsetzen. Weiß jemand wie das mit den Spannungen aussieht ? Sind die bei GTO und XT gleich?

Bei den nVidias haben ja LE/nU/GT/Ultra auch alle unterschiedliche Spannungen.

Bei mir hats auch geklappt, Connect3d X800GTO VIVO PCI-E.
Mit 16P gehen 618/550. Mit anderem Kühler wohl mehr.
Spannung is an der GPU 1,41V, wie bei der XT.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich hab mich jetzt mahl extra nur wegen den x800GTO zu xt Beitrag Registriert.Die vermutung das die Connect3D X800GTO eine echte xt ist scheint zu stimmen schaut mahl hier:http://www.rage3d.de/forum/showthread.php?t=6471&page=11&pp=10 diese Bilder stammen von meiner Karte hab sie nur ein Bekanten gegeben weil ich keine ahnung hab wie man sie in ein Forum reinstellt.Wer noch bessere Bilder haben möchte kann sie gerne perr Mail haben.

@-cb-
Das du dann die Takte mit Rabit im modifiziertem Bios ändern musst, weißt du.
Die Karte wird mit dem mod-Bios als x800gto erkannt.
Aber wenn es 16Pipes sind und du den Takt auf z.B. 500/500 anhebst, ist das ja egal.

EDIT: @Spieler81
Wie? Stand bei dir auf dem einem Aufkleber auf der Karte sogar noch x800xt drauf?

Zuletzt bearbeitet:
ja bei mier steht auch noch x800xt drauf kanst ja die Bilder haben hab ein paar neue (bessere) gemacht.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Spieler81 schrieb:
ja bei mier steht auch noch x800xt drauf kanst ja die Bilder haben hab ein paar neue (bessere) gemacht.
Stell doch mal ein Foto hier rein, wo noch der Aufkleber x800xt drauf ist.

Cool, bald hab ich auch die Connect3D x800GTO. Die kann man ja anscheinend ohne Ausnahme auf XT flashen - sehr nice.

Btw: Auf techpowerUp ist ein modifiziertes GTO BIOS mit 16PPs, kann man auch das nehmen oder muss man das Powercolor BIOS nehmen?

ich hab doch schon geschrieben das ich nicht weiß wie das geht aber wenn einer das für mich übernehmen könnte kann ich das Bild gerne schicken.

Spieler81 schrieb:
ich hab doch schon geschrieben das ich nicht weiß wie das geht aber wenn einer das für mich übernehmen könnte kann ich das Bild gerne schicken.

Du hast ne PN

...soooo:

Habe Mumins und mramnesie mit vorne eingestellt und auch angemerkt, dass die Erfolgsquote bei der Freischaltung bisher bei 100% liegt!

Dazu habe ich auch das "neue" 16P X800GTO Bios, welches es jetzt bei techpowerup gibt, mit vorne reingenommen.

So hat jeder die Wahl für sich selbst! :)

Sehe, der Thread läuft richtig gut hier! Freut mich... :bigok:

@kimble: kannst du auch ein klein wenig kleineres Bild deiner Göttin einstellen? ;) (wäre nett!)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
So, habe weitergetestet. Die Karte läuft bis 550/550 mit dem Standardlüfter stabil, danach gibt es Pixelfehler. Weitere Tests werde ich dann erst machen, wenn ich den Silencer drauf habe.

Das einzig merkwürdige ist, dass mein Rechner einfriert, sobald ich ein Video in MPC abspiele und VMR9 renderless als Renderer wähle, mit Overlay funktioniert es einwandfrei. Da muss ich mal noch etwas forschen. Bin aber durchaus zufrieden mit der Karte.

@kimble: mach doch mal bitte dein Foto oben kleiner! (wir wissen doch alle wie die Karte aussieht! ;) )

@beggar: ....hätte dich fast vergessen, sorry!

Kommst auch gleich vorne mit rein! :)

@olum2k: ich denke, man könnte die Karte doch auch mit dem modifizierten X800GTO Bios flashen und hat die 16P somit fest. Und an der Taktschraube kann man ja auch aus Windows heraus mit Tools drehen, oder nicht? ;)

@all: wer hat denn alles von euch die Karte bei FortKnox gekauft? (Frage, da dort auf dem Produktfoto die Karte anders aussieht..../auch wenn dabei steht: kann abweichen..)

EDIT: dich habe ich auch nachgetragen @Performer ;)

@all²: Mal ein lustiger Gedankengang: bei den meisten gingen doch GPU und Speicher VOR dem Flash höher, richtig?

Was wäre denn dann, wenn man halt das neue Bios X800GTO@16P von techpowerup nimmt, damit flasht und dann oc betreibt? :hmm:

Denke mal, das der geringere Speichertakt bei den auf X800XT geflashten Karten auch ein wenig an den etwas schärferen Timings des Powercolor Bios liegt, oder sind die Timings gleich?

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:

Also die Speicher werden schon verdammt heiss, die übertakte ich erstmal nicht ;)

Aber den Coretakt habe ich auf 550 Mhz angehoben, mit ner Wasserkühlung ist das sicher. Viel mehr hat kein Sinn.

Ah, jetzt ja :). Dachte schon, dass jemand von hier so geschäftstüchtig war ...

olum2k schrieb:
@-cb-
Das du dann die Takte mit Rabit im modifiziertem Bios ändern musst, weißt du.
Die Karte wird mit dem mod-Bios als x800gto erkannt.

Ja das ist mir schon klar und unter welchen namen sie nun unter Windows steht das ist mir völlig gleich.

Ostsol schrieb:
Denke mal, das der geringere Speichertakt bei den auf X800XT geflashten Karten auch ein wenig an den etwas schärferen Timings des Powercolor Bios liegt, oder sind die Timings gleich?

Vergleicht doch einfach mal die Speichertimings die man auch mit AtiTool einsehen kann. Da könnte man dann doch schon eine Veränderung finden. Werde mir jetzt mal das GTO Bios vornehmen. Kanns ja doch nicht sein lassen so wie ich mich kenne... :d

Unbekannte Geräte

Ich schreibe es jetzt hier nochmal explizit hin weil ich bereits auch pm bekommen habe deswegen.

Allen denen unbekannte Geräte bei der ViVo angezeigt werden hier fehlt der WDM Treiber der Vivo-Funktion des Theater Chips. Bei manchen scheint das Catalyst Komplett-Paket diese nicht mitzuinstallieren.

Wer Probleme mit der Treiberinstallation hat sollte sich bei Ati dieses WDM Treiber Package herunterladen:
http://support.ati.com/ics/support/...ad8c6b07ec45305a06a8&accountID=737&deptID=898

Haben eig. alles GTO´s 2ns-Ram? Und wie hoch gehen die?
Meine Karte (auch Connect3D - von Dez. 2004) hat noch die recht raren 1,6ns Samsungs´s (ohne Mod 600MHz).

Ein individuell zugeschnittenes BIOS kann man auch mit "RaBit" modifizieren.
Org. BIOS mit RaBit laden, Takt wie gewünscht einstellen (wenn sie zb kein XT-Takt mitmacht), Pipes einstellen etc. etc.

ra18vk.jpg

ra22in.jpg

ra32jn.jpg

ra52ke.jpg

ra44bz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ostsol schrieb:
@olum2k: ich denke, man könnte die Karte doch auch mit dem modifizierten X800GTO Bios flashen und hat die 16P somit fest. Und an der Taktschraube kann man ja auch aus Windows heraus mit Tools drehen, oder nicht? ;)
Jup, kann man auch.
Wenn mein Kumpel seine bekommt, werden wir dort mal das mod-x800gto Bios draufspielen, aber die xt-Taktraten gleich im Bios eingeben.Das geht ja mit Rabit 1A.

So, hier habe ich die Bilder von Spieler81, bei dem seine gto noch nicht einmal korrekt umgelabelt wurde.
Außerdem hat er einen ATI Aufkleber, statt C3D, auf dem Lüfter.
Aber seht selbst:
[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://imageshack.us][/URL]

Ich würde sagen, es handelt sich 100% um diese Karte -> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90&source=highlight&pid=4311&

Zuletzt bearbeitet:
so dann werde ich mal das neue mod bios mal drauf hauen und gucken ,aber vorher noch den speicher bearbeiten mit Rabit auf 500/500

So schon geschehen karte heißt jetzt nicht mehr XT sondern Wieder PRO aber die 16 pipes sind noch da
werde jetzt mal das ausloten probieren.

So ausgelotet na ja viel bringt das mod bios auch nicht 10Hz auf GPU+MEM mehr
und halt das Graka im Gerätemanager wieder X800 Pro heißt für meinen teil werde
ich wieder das Powercolor bios drauf flashen

Zuletzt bearbeitet:
@Veilchen: alles klar, dann ist es wohl egal, welches Bios man nimmt! Danke für den Test!

@olum2k: dich bitte ich auch das Bild ein klein wenig kleiner zu gestalten, danke! ;)

@kimble: und dein Foto bitte auch ein wenig kleiner, los raff dich auf! Danke!

@cb: viel Spaß bei austesten! :) (ich habe mal deinen Tip und Link, den fehlenden Treiber betreffend, auch vorne mit reingenommen, danke!)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine mehr :d

Das Bild von der Ati-Karte hat mich dann doch überzeugt.
Habe jetzt beide BIOS Versionen ausprobiert. Hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Habe mich aber jetzt doch für das XT Bios entschieden da dann die Karte vom Treiber (und damit auch von der Auto-Erkennung in Spielen) als XT erkannt wird.

Für eure Statistik:

meine Karte läuft mit dem XT Bios @ 590 GPU / 550 RAM

Karte hat Originalkühler und max. 73° beim AtiTool Stresstest

(ausgelotet hatte AtiTool 598/559 aber ich gehe von den Werten immer noch ein Stück runter, da ist man dann auf der sicheren Seite)

Und das alles Fehlerfrei in allen derzeit gängigen FPS-Spielen, AtiTool und 3DMurks

Na denn... :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh