^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab grad die Karte bei Atelco per PayPal bestellt :)
Atelco mag ich eigentlich. Die sind recht kompetent und wenns mal um nen Austausch geht dauert das höchstens 3 Tage.
Echt super kann ich nur empfehlen. Kostet mich im Endeffekt auch nur 3€ mehr :)

Ich berichte dann mal obs bei mir funkt. Muss mir morgen nur erstma mein DFI Board klarmachen :d

Achso frage vorweg.
Wenn die Fuses nicht stimmt, kann ich es knicken richtig?
Gehn wir ma davon aus ich bin ein Glückspilz :d

1. Schafft jede Karte 500/500?
2. Was sollte die max. Temp bei der Karte sein? Hab noch kein Zalman ... will ja erst gucken obs läuft ;)
3. Wie hoch kommt ihr so mit stock kühler?
4. Falls es nicht mit den Pipes klappt. Wie ist die Karte anzusiedeln von der Power? Könnte man durch bissel Übertaktung mit der 6800GT gleichziehen?
5. Musste schon jemand mit ner PCI Karte flashen, weil der erste Flashvorgang nicht erfolgreich war?

Hatte hier nämlich schon krasse Punkte in 3DMark05 gesehen, die ich nichma mit meiner 6800GT schaffe :(

Ich berichte dann schätzungsweise am Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jacky schrieb:
1. Schafft jede Karte 500/500?
2. Was sollte die max. Temp bei der Karte sein? Hab noch kein Zalman ... will ja erst gucken obs läuft ;)
3. Wie hoch kommt ihr so mit stock kühler?
4. Falls es nicht mit den Pipes klappt. Wie ist die Karte anzusiedeln von der Power? Könnte man durch bissel Übertaktung mit der 6800GT gleichziehen?
5. Musste schon jemand mit ner PCI Karte flashen, weil der erste Flashvorgang nicht erfolgreich war?
1) Jepp, alle ohne Lasercut
2) mit stock Kühler hatte ich im Load maximal 60°C .. mit Zalman maximal 45-47°C :) .. allerdings war sie da schon auf XT PE geflasht, d.h. dass alle PPs aktiv waren. Mit 12PPs ist die Temp etwas geringer.
3) Siehst du im Startpost dieses Threads .. ich hab mal 560/560 versucht, da kamen aber geringe Grafikfehler. Auf 520/560 läuft bei mir alles top, und mir persönlich reicht ne XT PE völlig. Konnte @3DMark05 mit 560MHz grade mal 300-400 Punkte mehr rausholen. @XT PE hab ich ja knapp 6,4k :)
4) Also ich hab mit 520/560Mhz und 12 Pipes um die 5,7k gekriegt. Die Leistung war ganz ordentlich, allerdings muss man sagen dass das 4. PP Quad zur XT dann doch noch das letzte Fünkchen bei hohen Auflösungen mit viel AA rausholt.
5) Komische Frage .. liegt wohl am User. Wenn man sich genau aufschreibt was zu tun ist und bei der Sache ist kann eigentlich nix schief gehen.

jacky schrieb:
Hatte hier nämlich schon krasse Punkte in 3DMark05 gesehen, die ich nichma mit meiner 6800GT schaffe :(
welcher wert war das denn?

Ich würde immer den Kühler runter nehmmen das ist am sichersten da sieht mann ob man Flashen kann oder nicht den RivaTuner oder Ati Tool trau ich da nicht.Ich hab meine Karte auf gut glück geflasht und es ging auch.

Hi@all
Kurze frage wie warm darf die X800GTO@X800XT mit Standard Lüfter denn werden?
Was ist denn besser den Core erhöhen oder Memory?

Gruß Martinio

martinio schrieb:
Hi@all
Kurze frage wie warm darf die X800GTO@X800XT mit Standard Lüfter denn werden?
Was ist denn besser den Core erhöhen oder Memory?

Gruß Martinio

Core erhöhen bringt wesentlich mehr.

Zu den Temps kann ich nur sagen, dass meine 75 Grad heiß
wird unter Vollast, dass ist mir aber schon zuviel (590/550)

Der original Kühler ist nicht sonderlich gut zum oc zudem
einfach zu laut

@m_tree: wird geändert

@bode: also Rolf hat seine von M&M Computer Dresden (bei geizhals vertreten)

@Roi: Du hast aber auch deine Karte schon relativ hochgeschraubt! ;) (deshalb auch hohe Temps.... :) )

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:
Wenn du Sie gekauft hast, musst du halt vor allem anderen erst einmal die Fuses, wie auf der ersten Seite beschrieben, kontrollieren.

Hmm...kann mir nun eventuell mal einer sagen, was es mit diesen "Fuses" auf sich hat? :)

Hat schon wer bei K&M mit Erfolg/Misserfolg geordert?

globalplayer schrieb:
Hmm...kann mir nun eventuell mal einer sagen, was es mit diesen "Fuses" auf sich hat? :)

Hat schon wer bei K&M mit Erfolg/Misserfolg geordert?

das sind wohl Bios Einträge anhand denen man scheinbar erkennen
kann, ob die Karte einen lasercut hat.

habe meine von ARLT und gab keine Probleme, denke KM
sollte auch klar gehen.

Hab noch ne Frage bevor ich mir eine bei Atelco hol:
Würdet ihr die flashen wenn ihr noch nie was geflasht habt?

:d:d Nochwas:
Hab jetzt keine Lust die ganzen Seiten durchzulesen und deshalb wollte ich noch zwei Sachen fragen:
1. Wenn ich nur auf 16P flashe und es geht schief wird der Bildschirm dann auch schwarz oder nur bei ocen?
2. Ich hab kein NT mit PCI Expressstecker, brauch ich jetzt ein neues NT!? Oder gibt es auch Adapter und wenn nicht welches billiges und gutes NT würdet ihr empfehlen?

ROi!busch schrieb:
Core erhöhen bringt wesentlich mehr.

Zu den Temps kann ich nur sagen, dass meine 75 Grad heiß
wird unter Vollast, dass ist mir aber schon zuviel (590/550)

Der original Kühler ist nicht sonderlich gut zum oc zudem
einfach zu laut

75 Grad ist doch OK, oder?
Meine wird unter Vollast 79-80 Grad warm.Dabei ist sie "nur" mit 500/500 getaktet.
Muss dazu sagen, dass bei 80 Grad der Lüfter auch nur mit 80% dreht.

El_Bartes schrieb:
Hab jetzt keine Lust die ganzen Seiten durchzulesen und deshalb wollte ich noch zwei Sachen fragen:
1. Wenn ich nur auf 16P flashe und es geht schief wird der Bildschirm dann auch schwarz oder nur bei ocen?
2. Ich hab kein NT mit PCI Expressstecker, brauch ich jetzt ein neues NT!? Oder gibt es auch Adapter und wenn nicht welches billiges und gutes NT würdet ihr empfehlen?

1. ja, bleibt schwarz, aber du kannst einfach das original Bios auch auf
die Diskette packen und dann blind flashen. ist kein Problem, aber
sollte nichts passieren

2. nein, ein Adapter liegt bei

El_Bartes schrieb:

was soll denn das sein ? :hmm:

EDIT: AHA, jetzt weiss ich was Du willst - Adapter ist bei ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. schief gehen ist relativ. wenn das bios nicht passt, ne alte pci graka rein und das vorher gesicherte bios wieder aufspielen (alternativ "blind flashen"). es kann aber auch die graka total zerhauen (warscheinlichkeit sehr sehr sehr gering), dann kannste nix mehr machen!

2. adapter ist dabei!

edit: bin viel zu langsam hier!

Also @El_Bartes: Nix für ungut, aber wenn jetzt jeder keinen Bock mehr hat, sich alles durchzulesen und immer solche Fragen wieder gestellt werden, die schon mehrfach beantwortet wurden hier, ist der Thread bald "zugemüllt"....

Mein Tipp: Lies ihn dir einmal ganz durch, schreib dir die Sachen, die für dich wichtig sind, raus und gut ist es! :)

Danke!

@all: die seine Fragen beantwortet haben: jetzt seht ihr ja auch, wieviele Posts aus gutem Willen kommen und den Thread noch unübersichtlicher machen! ;)

ERGO: Erst lesen (alles!) und dann fragen, ok? :angel:

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
laut ati tool habe ich nur 47 grad bei vollast und komme trozdem mittlerweile nur auf 460 und beim ram sin genau immernoch 0 Mhz mehr drin ..
460/490.. werde wohl das mit nur 16p bios flashen und dann nochmals clocken evt bios gelockt so sieht es nämlich aus ....

tribal schrieb:
laut ati tool habe ich nur 47 grad bei vollast und komme trozdem mittlerweile nur auf 460 und beim ram sin genau immernoch 0 Mhz mehr drin ..
460/490.. werde wohl das mit nur 16p bios flashen und dann nochmals clocken evt bios gelockt so sieht es nämlich aus ....

könnte auch ein Software Problem sein.

Falls du die Möglichkeit hast, dann setz Windoof neu auf
oder steck die karte in ein anderes System (Freund?!)
wenn dann noch nicht klappt, liegts wirklich an der Karte.

Ein OC Lock kann ich mir nicht vorstellen

@ Ostsol

Ich finde du machst das hier im Thread wirklich gut, es gibt fast keinen Thread mit dem ich weniger Arbeit habe als mit diesem :)

Vielen Dank auch :wink:

Ostsol schrieb:
@tribal: du bist von einer NVidia umgestiegen? Wenn ja und noch nicht geschehen: alle ATI UND NVIDIA-Treiber, sowie ATI Tool, RivaTuner oder sonstige Tools, die mit deiner alten oder neuen GraKa zu tun hab (nochmal) deinstallieren, dann Neustart im abgesicherten Modus (F8) und dort den DriverCleaner einmal drüberlaufen lassen, dann nochmal Neustart, nochmal abgesicherten Modus, nochmal DriverCleaner alle Reste suchen lassen (wobei da keine mehr sein dürften). Dann nochmal Neustart, normal hochfahren lassen, ATI-Treiber installieren, ATI-Tool oder ATI-Tray-Tools installieren und dann müsste es gehen normalerweise! ;)

@tribal: hattest du meine Antwort auf deine Frage überhaupt gesehen, bzw. mal so alles gemacht? :)

Einen Bioslock kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen!

EDIT: @Nahaz: danke fürs Lob! Freut mich! :banana:

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich finde das echt :(
Gestern sind die 2 für mich und meinen Freund angekommen, bei beiden sieht der Karton naja mitgenommen aus, Risse drin usw.
Wohl Rücksender (ich danke euch Rücksendern! :) )
Na dann kann ich mir ja denken wie es mit dem Mod aussieht!

@Masterblaster: ...ging nicht wegen falscher Fuses, oder erst gar nicht getestet?

Habt die nicht zufällig bei -VV- gekauft? (da hatten nun doch schon ein, zwei Leute Probs mit der Nichtfreischaltbarkeit....)

Tut mir leid für dich!

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:
Habt die nicht zufällig bei -VV- gekauft? (da hatten nun doch schon ein, zwei Leute Probs mit der Nichtfreischaltbarkeit....)

Muss ich zustimmen, siehe eine Seite vorher.

@Masterblaster
Wo hast du es gakauft?
Glaubst du etwa das ich dir das gerade auf die Nase binde ?

PS: Fühlt sich jemand hier etwa schuldig?

@Masterblaster: ...ging nicht wegen falscher Fuses, oder erst gar nicht getestet?
Mein Freund testet wohl gerade, ich warte erstmal, habe aber schon aufgegeben, ich meine wieviele Leute kaufen so ne Karte, flashen, Mod geht, Leute sind enttäuscht und geben sie zurück.

Ne von VV sind die schonmal nicht gewesen...

Jetzt die Frage,zurück und neue (bekomme ich überhaupt ne neue bzw. neuwertige) oder Geld zurück?

...wenn es nicht geht, würde ich sagen: Geld zurück, da dann vermutlich die ganz Charge nicht modbar sein wird --> siehe -VV- (Rückgabe ist eigentlich schon durch die beschädigte OVP und Slotblech angesagt... ;) Aber dran denken: nach einen Biosflash ist die Garantie weg und Rücknahme eigentlich auch ausgeschlossen!)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
SO Freund hat mich kontkaktiert, Atitool meldet Freischaltbarkeit, aber Bios mod hat nix gebracht außer 500 coretakt.

Hoffe nur das die jetzt nicht sagen, ich wäre das mit der Verpackung und dem verbogenen SLotblecht gewesen.

@ostsol: hast du deine X800 schon bekommen oder wie?

...ja, ich habe meine bekommen.

Von M&M in Dresden. (Also muss ich kein schlechtes Gewissen haben ;) )

Fuses melden Freischaltbarkeit, aber ich hatte noch keine Zeit die Karte weiter zu testen.

Das Problem wegen dem erst nicht melden der 16P nach erfolgreichem Flash hatte Olum2k auch schon mal!

Kontaktier ihn doch mal per PN und lass dir seine Problemlösung schildern! (bevor du sie unnütz zurückschickst...)

Obwohl: Eine von vorneherein beschädigte Karte würde ich auch nicht haben wollen, so oder so.

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
kann man eine freigeschaltete c3d gto@16pipes problemlos mit ner Aerocool vm101 oder vm102 passiv kühlen ?

hat das vllt. schonmal jemand getestet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh