^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja gestern schon ein paar Mal hin und her geflasht, hat aber alles nichts gebracht.
Dann heute noch zwei Mal nachdem ich die kompletten ATI-Treiber und das ATITool deinstalliert hatte.Und seitdem gibt es 16Pipes.
VIVO-Funktion hab ich noch nicht überprüft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@olum: also hattest du dann heute morgen, vor dem Flashen der Karte ein "blankes" System ohne jegliche Grafiktreiber oder Tools, richtig?

Und dann hat es funktioniert?!

Musstest du denn trotzdem noch zweimal Flashen mit dem Powercolor Bios, oder hattest du zwischen dem ersten und dem zweiten Flashen nicht nochmal nachgeprüft und einfach die zwei Flashvorgänge direkt hintereinander gestartet?

Viel Arbeit bei dir, aber hauptsache jetzt funktioniert es! ;)

MfG,

Ostsol
 
Ich habe heute das erste Mal geflasht, da waren die Treiber drauf -> immer noch 12Pipes.
Dann wieder zurückgeflasht zur gto -> lief normal.
Danach Treiber komplett runter, Drivercleaner durchgejagt, ein Regcleaner und geflasht -> siehe da - 16Pipes.

Wahrscheinlich wäre es bei mir einfacher gewesen, Win komplett neu zu installieren.
 
@olum: Glaube ich auch fast... :)

Also hat es mit dem Flashen erst mit dem absolut blanken System funktioniert... (also ohne Treiber und OHNE Ati Tool, korrrekt?)

Mit welchem Flashrom hattest du denn zurückgeflasht? Auch mit dem modifizierten?

Was für einen RegCleaner hast du denn benutzt?

Du hattest doch vorher eine 6600GT im System, richtig? (dann wird mir demnächst wohl auch ein Neuaufsetzen meines Sys bevorstehen....)

MfG,

Ostsol
 
neuinstallation ist eigentlich nicht notwendig! treiber deinstallieren, im abgesicherten modus driver cleaner ausführen. habe schon ein paar mal gewechselt in letzter zeit und nie probs gehabt.

@all

sieht wohl so aus, dass die chance recht hoch ist!
 
@Whity:
Also:
1. NV-Treiber deinstallieren

2. Neustart im abgesicherten Modus (wie komme ich da rein?)

3. dort Driver-Cleaner durchlaufen lassen

4. dann PC aus und Karte wechseln und Neustart

5. PC wieder neu starten, Flash starten, anschließender Neustart

6. ATI Treiber drauf und sich freuen

Richtig so?

Connect3D X800GTO ViVO = X800XT :banana: :banana: :banana:

MfG,

Ostsol
 
müsste beim neustart tast F8 sein wenn ich mich nicht irre

so dann werde ich mal meine neuen arbetsspeicher hollen bis dan

Grüsse Veilchen
 
Zuletzt bearbeitet:
jo f8 beim starten.

5. treiber installieren, bios sichern, taktraten auf 500/500 mim atitool checken, flashen...

6. der will die treiber dann automatisch neuinstallieren, weil du ne x800 xt hast ;-)
 
Hab mir jetzt mal die Fireblade bestellt, mal sehen ob man da auch was flashen kann :d
 
Ostsol schrieb:
@olum: Glaube ich auch fast... :)

Also hat es mit dem Flashen erst mit dem absolut blanken System funktioniert... (also ohne Treiber und OHNE Ati Tool, korrrekt?)

Mit welchem Flashrom hattest du denn zurückgeflasht? Auch mit dem modifizierten?

Was für einen RegCleaner hast du denn benutzt?

Du hattest doch vorher eine 6600GT im System, richtig? (dann wird mir demnächst wohl auch ein Neuaufsetzen meines Sys bevorstehen....)

MfG,

Ostsol

Die erste und die letzte Frage beantworte ich einfach mit "Ja".
Vielleicht funzt es aber bei dir auch ohne Probs.Mein Sys ist nämlich ganz schön vollgemüllt :rolleyes: .Müsste eigentlich sowieso mal alles neu aufspielen.

Zurückgeflash hab ich auch mit dem Modi-Flash.Danach hatte ich wieder 12Pipes.Also funzt das damit auch.

Regcleaner hab ich jv16 PowerTools durchgejagt.
 
@Veilchen: viel Spaß beim Kauf! ;)

@whity: alles klar, danke dir! :)

@olum: Danke und: ja, ich hoffe, ich habe dann mehr Glück als du, obwohl: du hast ne X800XT...mehr Glück geht ja fast gar nicht! :lol:

MfG,

Ostsol
 
habe zwei Connect 3D GTOs gekauft...für mich und meinen Kumpel

beide mit Erfolg auf x800xt geflasht...danke für die Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
habe zwei Connect 3D GTOs gekauft...für mich und meinen Kumpel

beide mit Erfolg auf x800xt geflasht...danke für die Anleitung


mit vivo oder ohne? und woher bezogen?

MfG
 
schreibt mal eure max. Core und Mem rein bei Standard-Kühler, Zalman, Wakü:
(max. Takt ist ungleich AtiTool Fehler, sondern 10-20 MHz darunter)

Standard Kühler:
560MHz
560MHz
3DMark05 6500
 
Weselchak-U schrieb:
to hopesfall

Ohne VIVO gibt es diese Karte nicht.

wusste ich nicht sorry. hatte mich eigentlich schon auf die gto2 eingeschossen, aber die erfolgsrate macht die sache interessant.

im übrigen könnte ich mir die karte sofort in hannover bei k&m elektronik für 190,39 abholen, hm :drool:

was erreicht man denn so mit ner wakü auf dem core? meine xl macht bei 460 schlapp, wenn ich mit ner gto auf ca 600 komme würds sichs ja lohnen, zumal ich die xl's bei ebay ja noch gut gehen...
 
vielleicht hat er ja den 480 er Chip drauf. wie bei meinem Bruder der hat eine his x800gt
atitool sagt 423er und drunter ist ein 480er also möglich ist alles am besten vorm flashen kühler runter und nach schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Beiden gehen jetzt mit standart Kühler 565/580

auf meinem Chip steht:

X800 215RBJAGA12F
GG1185.1
0450AA

welche ist es also ???
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
also meine Beiden gehen jetzt mit standart Kühler 565/580

auf meinem Chip steht:

X800 215RBJAGA12F
GG1185.1
0450AA

welche ist es also ???

das ist ein 423er bei den 480er steht auch 480er drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab gerade bei K&M zugeschlagen und: Es läuft!! :coolblue:

Heute abend kommt noch ein Kumpel vorbei, der hat auch eine gekauft. Werde später berichten, bin mir aber sicher das es geht.

MfG
 
@dope: danke für das Lob für die Anleitung :)

Werde dich dann auch gleich vorne mit eintragen!

@hopesfall: schreibe dich dann auch vorne mit rein, gib nochmal deine Taktraten mit dazu, ok?

@Ferengie: habe ja vorne schon ein paar Ergebnisse von Membern verewigt und auch dabei geschrieben, mit was für einem Kühler. ;) Sind denn die Ergebnisse, die du hier reingepostet hast auch von einer (deiner?) Connect3D? Wenn ja, werde ich sie auch vorne mit reinstellen! :angel:

Ich denke mal, das vereinzelte GPU´s 600 bringen werden, je nach Kühlung, der Samsung 2.0NS Speicher ist ja eigentlich "nur" bis 500MHZ (1000MHZ DDR) spezifiziert, von daher ist alles drüber schön, aber nicht zwingend gegeben.

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ging auch aufzumachen. habe nur die 16p freigeschaltet.
alter 3d-05 3945pkt, neu 5058 ohne!! Speichertakterhöhung. die 4pipes machen schon was los. die karte lief aber schon mal mit 450/577mhz stabil. da ich es nur aus sportsgeist verucht habe und nicht brauche lasse ich den speichertakt wie gehabt.
viel erfolg allen c3d-besitzern!

@ostsol---gute anleitung! danke
 
Habe mir gerade auch eine Connect3D karte geholt und erfolgreich nach X800XT geflasht. Karte wurde als R423 durch ATI Tool erkannt.
Mal 3d05 laufen lassen, hatte 6433 marks. :coolblue:
Morgen mal weiter testen.
Vielen dank für die anleitung, hat sich gelohnt. :bigok:
 
Hat eigentlich schon jemand eine GTO freigeschaltet die keinen zusätzlichen Stromanschluss hat?
 
@moloch und @Jupiler: Das hört man doch gerne, danke!

@moloch: wie hast du denn geflasht, dass du "nur" die 16Pipes freigeschaltet hast und den Takt bei 400/490 belassen hast?

Hast du das Powercolor Bios mit Rabit1.7 bearbeitet oder wie hat das funktioniert? (als was wird denn deine Karte dann jetzt erkannt?)

@Ferengie: alles klar! Kommst auch gleich vorne mit rein! :)

Werde euch drei gleich auch mal vorne mit eintragen!

@Nahaz: ich glaube, die Freischaltbarkeit liegt nicht nur am Stromanschluss, sondern auch an der ViVo Ausstattung. (Ist wahrscheinlich genau wie bei den X800PRO ViVo Karten, da lief das ja auch so ab....)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh