^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Bestellung stoniert. Bei e-B.UG habe die GTO bestellt, das war am Freitag. Aber das Geld müsste heute schon auf deren Konto gewesen sein, normal dauert das nicht 3 Tage, sonder zwei.

Ist ja auch egal, das Angebot von HWSL mit der GTO² für 195 Euro ist warscheinlich das Bessere.
 
kimble schrieb:
Ich habe die Bestellung stoniert. Bei e-B.UG habe die GTO bestellt, das war am Freitag. Aber das Geld müsste heute schon auf deren Konto gewesen sein, normal dauert das nicht 3 Tage, sonder zwei.

Ist ja auch egal, das Angebot von HWSL mit der GTO² für 195 Euro ist warscheinlich das Bessere.

Haben dir das Schriftlich geben ??? Wenn nicht hast du Pech.
 
kimble schrieb:
Wieso sollte ich Pech haben?


Ist das der endgültige Preis die 195€ für die gto² ??? Preise können schnell geändert werden. Wenn die dir das nicht schriftlich geben, würde ich vorsichtig sein.

Der Preis ist ein bisschen billig...und die Karte gibt es ja noch nicht.

CIAO
 
kimble schrieb:
Ja das hast du Recht, aber ich habe ja telefoniert.


Telefonieren ja und...ist keine garantie.

Arp-Datacom....hat mal ein Nokia Handy Verkauft...das hat eigentlich 500€ gekostet...aber im SHOP stand 199€. Ich habe sofort 10 stk bestellt...da stand nur das es erst in 2 wochen Lieferbar ist. Was ist passiert der Preis wurde geändert...ich hatte Pech. Da stand alle Preise unter vorbehalt !!!

GTO² werden eigentlich ende Oktober geliefert...soweit ich es vom Händler Schriftlich bekommen habe. Glaub mir und ich wette das der Termin was die Händler sagen, nicht eingehalten werden. Die wollen erstmal genung vorbestellungen, damit die noch Günstiger einkaufen können. Naja desto mehr sie Kaufen, bekommen sie die Graka´s günstiger.

Komischer weise lese ich kaum was über meine GTO von Sapphire wobei hier ja der r480 verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@whity!hey bei meiner sapphire gto hab ich das gleiche problem mit aquamark.läuft bis kurz vorm schluß wo die punkte gezeigt werden und dann error.
 
Wenn nochn paar mehr man Es schaffen sie Problemlos zu flashen werde ich mir die karte auch zulegen und flashen. Weil 2 positive Ergebnisse sind mir zu wenig
MFG
 
ups dachte bin hier im Connect3D X800GTO THread oder?


ja hier sind es nur 2 aber in anderen forums und THread da haben es auch andere geschafft einfach mal google n
 
Zuletzt bearbeitet:
..habe mal den Anfangsthread editiert und eine "Anleitung" integriert... (wenn was nicht passt, gleich sagen, bin für alle Verbesserungsvorschläge offen!)

Bitte hier möglichst nur Beiträge zum Thema Connect3D X800GTO reinstellen, sonst wird es hier auch so schnell unübersichtlich wie im GTO² Thread! ;)

Zum Thema freischalten: hier sind es erst zwei Member, aber ich hoffe, dass es noch mehr werden! :angel: (und zudem hat Veilchen recht: in einigen anderen, meist englischsprachigen Foren wurde auch schon erfolgreich freigeschaltet! ;) )

MfG,

Ostsol

P.S.: @denny@gto: du brauchst den Aquamark Patch für die X800 Karten, Downloadlink dazu im Anfangsthread!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal die graka mit atitool ausgelotet

Vor dem flash und mit original kühler 574/1140 und 72C

Nach den flashen mit silencer 5 kühler 575/1090 und 66C

Speichertime ist weniger geworden wahrscheinlich hat das bios; der Powercolor X800 XT (PCI-E) 256 MB

Andrer Speichereinstellungen aber ist ja wurscht ist so auch ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veilchen: Du hast doch so oder so jetzt ne richtig gute Karte! ;)

Was hältst du von meiner Anleitung? Ok so? :)

MfG,

Ostsol
 
@ Veilchen

Bitte das nächste mal die Edit Funktion verwenden.
 
Ostsol schrieb:
@Veilchen: Du hast doch so oder so jetzt ne richtig gute Karte! ;)

Was hältst du von meiner Anleitung? Ok so? :)

MfG,

Ostsol
ebend sag ich doch ist wurscht. Zu deiner Anleitung ist Spitze geworden:cool:
 
super anleitung! würde aber noch miteinbringen, dass man das powercolor bios in z.b. power.bin umbenennen sollte, da dos keine langen dateinamen unterstützt.

atitool hat ausgelotet:

core: 613 (wassergekühlt)
mem: 572

werde das aber jetzt mal mit der 3dmarkreihe austesten.

so oder so eine saugeile karte...
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
3dmark05: 7186 mit 610/570
temps kann ich nur mit wasserkühlung dienen. beim atitool artifact test gpu unter 45 und umgebung unter 60

aquamark läuft auch >84000p, kriege die cpu mit dem dfi nicht stabil auf 2800, mim msi nf3 ging das und ich hab nur gewechselt, weil ich mir "noch" mehr auf dfi versprochen habe.

die karten haben vivo!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Whity schrieb:
3dmark05: 7186 mit 610/570
temps kann ich nur mit wasserkühlung dienen. beim atitool artifact test gpu unter 45 und umgebung unter 60

aquamark läuft auch >84000p, kriege die cpu mit dem dfi nicht stabil auf 2800, mim msi nf3 ging das und ich hab nur gewechselt, weil ich mir "noch" mehr auf dfi versprochen habe.

die karten haben vivo!
echt nicht schlecht.... Schaffe mit meiner X850XT nur 555/595 ... Aber mit Luft... weiss net was die mit wakü macht...
 
Whity schrieb:
3dmark05: 7186 mit 610/570
temps kann ich nur mit wasserkühlung dienen. beim atitool artifact test gpu unter 45 und umgebung unter 60

aquamark läuft auch >84000p, kriege die cpu mit dem dfi nicht stabil auf 2800, mim msi nf3 ging das und ich hab nur gewechselt, weil ich mir "noch" mehr auf dfi versprochen habe.

die karten haben vivo!


Nicht schlecht mal gucken wakü habe ich auch in meinem pc nur noch keinen graka kühler
muss ich mir noch besorgen ist mir aber momentan noch zu teuer weil wen ich mir einen kaufe dann nur den innovatek Cool-Matic X800
 
Zuletzt bearbeitet:
halt nur 2,0ns ram! hab mit luft mal kurz atitool gpu laufen lassen und bin bei ca. 590 gelandet. ich bin auch noch nicht an den maxraten 100% dran! aber nach meinen jüngsten fehltritten, will ich meine topkarte nicht für 3 mhz mehr aufs spiel setzen.

@veilchen: es tut jeder x-beliebige gpu kühler für 20-30€! den ram musste nicht mitkühlen. der hält schon was aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja weiß nicht so recht was sie aushalten bei 570 mhz verbrennst dir schon fast die finger
 
erste c3dx800gto karten mit möglichen 16 pipes!

scheinbar gehts bei vielen c3d karten mit dem flashen auf x800xt. wenn es schon von händlern angeboten wird.
 
@denny@gto: Stimmt, habe es gefunden, bei Ebay, richtig?

Hier mal der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/Connect3D-X800GT...701617446QQcategoryZ87051QQrdZ1QQcmdZViewItem

@whity: werde das mit dem anpassen des Biosnamen noch mit reinnehmen! ;)

--> musstest du für ViVo irgendetwas an dem neuen Powercolor Bios der X800XT ändern, oder war das gleich aktiviert?

@Master: die Karte gibt es bei vielen Onlineshops: einfach mal bei geizhals schauen! (gibt nur diese eine Version der Connect3D X800GTO)

EDIT: so, habe die Taktungsergebnisse von Veilchen und Whity vorne mit eingestellt und auch ein Pic eingefügt! ;)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
c3dx800gto@xt

bei ebay unter artnr:8701616377:ODER Bareboneworld-Computershop
 
Die Spinnen die Römer 219€ ohne Porto


Bei K+M nur 190€
 
Zuletzt bearbeitet:
...plus Versand... (falls man kein K&M in der Nähe hat!)

Aber bei www.geizhals.at/deutschland gibt es die Karte sogar noch günstiger! ;)

@Veilchen: mit welchen Games hast du denn die Karte mittlerweile getestet? (und laufen die auch alle fehlerfrei?)

--> deine Vermutung, dass es eine umgelabelte X800XT ist, scheint ja fast hinzuhauen, bis auf den 2.0NS Speicher statt 1.6NS, den sonst nur noch Powercolor verbaut hatte..Layout und Kühler sind zumindest gleich!

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh