^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@streifenKarl, weist du warum bei mir keine fuses zu sehen sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem der Silencer 5 REV 2 meine erste Graka mit den Bach runtergezogen hatte und ich auf der Ersatzkarte den o.-Kuehler laufen ließ, hab ich nun doch noch mal einen Silencer verbaut und zwar den 4 REV2.
Der paßt nun auch wunderbar aufs Ram und steht nicht über... funzt jetzt einwandfrei....
Also wer sich für die Connect3D GTO einen Silencer holen moechte, ist mit der 4 REV2 eindeutig besser bedient als mit der 5er Version.
Gruß
 
StreifenKarl schrieb:
also ich habe mal mit dem ati tool getestet wie hoch der geht
schon bei 612 mhz gabsn freeze obwohl die temp grade mal 48/52 grad b e t r u g :(
scheitn nicht gradn oc wunder zu sein
kann doch nicht an der temp liegen..
die speicher habe ich dann nicht mehr getestet
Ist das dein Ernst? Sogar die XT PE is nur auf 520MHz ausgelegt. 612 sind fast 100 mehr und über 200 mehr als GTO Takt!

Und als obs das nun bringen würde .. wenn du sie auf 600 laufen lässt müsste das auch mehr als genug sein. Wobei ich bezweifel, dass die da grafikfehlerfrei läuft. Meine jedenfalls hat auf 560 sehr klene Grafikfehler produziert, wobei die Temp völlig in Ordnung war.
 
@kub

es liegt sehr waahrscheinlich ein softwarfehler vor
lad dir mal den neuesten ati tool und installier es mal neu
anders kann ich es mir nicht vorstellen


@mtree
naja ich dachte halt das der so die 630 knackt
naja was solls ich lass es lieber jetz bei dem standarttakt 500/500 laufen
mir is es nicht wurscht wenn die karte abraucht da ich kein millionär bin und man bei umtausch derbe probleme bekommen kann weil die beim support mitlerweile fast mit nem mikroskop draufschauen ^^ um die karte nicht annhemn zu müssen
 
Ich hab jetzt grad keine Zeit um mir den ganzen Tread durchzulesen (sry).

Ich wollt nur eben kurz wissen, ob der Mod auch mit der AGP Version funktioniert oder ob es da keine modbaren Grakas gibt oder es nur mit den alten geht und es sich jetzt garnicht mehr lohnt eine zu kaufen.
 
@StreifenKarl

hab ati tool 0.24, gibts ein neueres?
 
@mindstorm: Du hättest auch einfach erste Seite lesen können.....
Das ganze wurde schon bestimmt 10x gefragt aber da ich nicht so sein will -> AGP Karten haben alle Lasercuts somit gehts NICHT !
 
Kub schrieb:
mal noch was anderes, bei meinem atitool sind gar keine fuses zu sehen, an was kann das den liegen?


hast du dich an diese anleitung gehalten (dabei im ATi Tool die Shift Taste gedrückt halten und dann währenddessen auf den Reiter Settings klicken, dann "erscheinen" auch die Fuses!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, du hast sicher vergessen die Shift Taste zu drücken wenn du auf Settings klickst. Dann wird dir alles angezeigt!

Man, wieso geht euer Core bis zu 612 und meiner macht bei 475 schlapp... :fresse:
 
wieso kann ich bei rabit den gpu takt im Bios nur auf max 506,25 stellen ? Gibt es noch ein anderes Tool, mit dem ich weiter komme ?
 
also wenn ich auf die settings gehe brauche ich nicht die shift taste zu drücken
geht bei mir auch so..aber könnte @kub sicher helfen

@bodo
ich versteh garnicht wie das gehen soll
wenn deine karte auch eine umgelabelte ist dann muss sie doch mindestens mit 500/500 laufen sonst wärs ja kein x850xt chip
 
F4711 schrieb:
wieso kann ich bei rabit den gpu takt im Bios nur auf max 506,25 stellen ? Gibt es noch ein anderes Tool, mit dem ich weiter komme ?
Da machst du wahrscheinlich was falsch. Prüf nochmal, ob es wirklich das x800XT BIOS ist und ob der Regler wirklich am Anschlag ist.

@bodo
schonmal die temp geprüft? mal geschaut welcher Chip drauf ist, ob die Fuses stimmen und ob en Lasercut drauf is?

@StreifenKarl
Auf den karten ist nie ein x850XT Chip, sondern nur n x800Pro Vivo Chip alias R423. ;)
 
Komischerweise wird die Karte mit dem Orignalbios deutlich weniger heiß , etwa gute 10°C oder mehr.

Erzeugen die 4 zusätzlichen Pipes soviel mehr Wärme? :hmm:
 
globalplayer schrieb:
Komischerweise wird die Karte mit dem Orignalbios deutlich weniger heiß , etwa gute 10°C oder mehr.

Erzeugen die 4 zusätzlichen Pipes soviel mehr Wärme? :hmm:
Jepp .. wenn ich nicht wüsste, dass es nicht so ist, hätte ich noch gesagt, dass es an höherer Voltage ausgehend vom XT BIOS liegt. Ist aber net so.

Aber das Pipe Quad erzeugt schon mehr Wärme. Ist immerhin ein gutes 1/5 des Chips .. da entsteht zusammen mit dem höheren Takt schon mehr Abwärme. ;)
 
jacky schrieb:
@mindstorm: Du hättest auch einfach erste Seite lesen können.....
Das ganze wurde schon bestimmt 10x gefragt aber da ich nicht so sein will -> AGP Karten haben alle Lasercuts somit gehts NICHT !

Wie gütig ^^

Herzlichen Dank ! ;)
 
:wink: thanks@all

funktioniert mit der shifttaste, der einzige unterschied jetzt ist das der minimum step bei 2,70 liegt und nicht wie auf der vorhergehenden seite bei 6,75. hoffe mal das das net so schlimm ist läuft ja echt gut.

könnte mir noch jemand sagen ob es so eine anleitung auch zum übertakten von meinem prozessor 3000+ venice mit dem a8n sli gibt, hab nur ddr 400 ram und habs schon versucht zu übertakten, mach aber anscheinend irgendwas falsch, fährt bei mir garnet mehr hoch wenn ich cpu mhz auf 266 mit multiplikator 9 stell, den ram auf 400 mem festsetze und um 0,1vcore erhöhe, wenn ich das lese was manche rausholen, möchte ich das auch gern schafen. könnte ja echt geld sparen damit, lüfter hab ich ein vanessa s-type, temperatur liegt immer so bei 30 grad.

danke für eure hilfe:rolleyes:
 
mit 400 am speicher kommst du nicht weit setzt den auf 333 ht auf 3 und versuch dan mit der fsb hoh zugehen ,der speicher braucht auch mehr spannung ;-) Wieviel hast du zu zeit am speicher ?
 
@waldekk

spannung am speicher keine ahnung, das steht alles auf auto, wie setz ich den den ram auf 333? könnte dir ja mal mein bios aufschreiben was alles drin sthet in verbindung mit cpu und ram, vielleicht kannst du mir dann mehr sagen?
 
Temps liegen bei Volllast bei 58°C.
Hab jetzt schon den kühler gewechselt, wo kann ich erkennen ob da ein Lasercut ist? Was müsste auf dem Chip stehen?

Fuses passen.
 
@ Plasson
merkst du eine Leistungssteigerung im Vergleich zur 6800GT ??


Ich hatte die 6800GT von Asus mit 128mb Ram mit 350/350 Taktung.Wenn ich mein System und die Karte bis zum Anschlag übertaktet habe (425/440) war es langsamer als jetzt mit X800XT@500/500.Zum übertakten hatte ich noch keine Zeit,muss mein System neu aufsetzen und ordnen,bzw. ist die Karte so schon heftig schnell:love:
 
Also meine läuft jetzt auch mit 16Pipes, aber leider erstmal mit 440/500 @ Zalman VF700Al-Cu).

Ich werde jetzt dann man 3dmark 05 und Shadermark testen.

Bei mir geht jetzt sogar Overdrive!

Alles in allem eine super Karte! :coolblue:


EDIT1: So Chip ist der R423, Ram habe ich jetzt sogar auf 588MHz bekommen. Irgendwie eine komische Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all, die neu freigeschaltet haben:
Kommt gleich alle vorne mit rein und danke fürs Lob!
Freut mich immer wieder! :)

@Kub: deine Fragen zu deiner CPU kläre bitte im passenden Unterforum hier, also bei Overclocking Prozessoren. (das passt hier nicht so wirklich rein, ok? ;) )

@mramnesie: hat dir denn nun schon jemand die Frage beantwortet, ob bei der Rev.2 des ATI Silencers 4 nun Paste oder Pads zu Einsatz kommen? :angel:

@F4711: hast den Silencer aber auch direkt an die Karte angeschlossen, oder?
Und: Sind für den Ram da nun Pads oder WLP vorgesehen?
Welche Temps hast du jetzt mit dem Silencer?

MfG,

Ostsol
 
Hi,

ich hab mir gestern bei Mindfactory im Mitternachtsshopping eine geordert, hoffentlich lässt die sich modden. Könnte jemand ein Bild posten, wo man genau sieht welche zwei Ziffern sich bei den Fuses entsprechen müssen (im AtiTool).

Ciao
 
Ist hier zufällig jemand unterwegs, der auch vor der GTO eine nVidia im Rechner hatte und zusätzlich Windows nicht neuinstalliert hat?
 
@Kub: kein Problem! ;)

@globalplayer: ja, ich! ;)

@Boxmeister: die Frage wurde schon 100mal gestellt! Schau mal nach hier im Thread! (denke mal, dass das vor der Freischaltung bei den Karten komplett so aussieht [aussehen sollte], wie auf dem Pic auf der ersten Seite!)

MfG,

Ostsol
 
mir ist noch was aufgefallen, seit dem die gto eine xt ist, wird mein bildschirm beim hochfahren nicht mehr schwarz, wenn sich der catalist aktiviert, ist doch glei viel besser.
 
@ Ostsol:
Ich glaube du kannst mich bald nochmal editieren - meine Karte hat nämlich den Ehrgeiz gepackt :drool: , kA wieso aber die geht richtig gut ab.

Kann man auch ein x800xt pe bios flashen oder immer nur das xt - bios?


Mir ist grade was komisches passiert: Mein PC ist einfach abgestürzt. Ich glaub wegen Graka OC, ich hab grad maxCore gedrückt und dann ist er bei 605.75 Chiptakt abgestürzt. Schränkt das Ati Tool das nicht ein?
 
Kann meine HIS Excalibur X800GTO ICEQ2 zwar nicht auf eine XT flashen aber seitdem ich sie mit dem ATI Tool auf 550/1200 getaktet hab hab ich 2000 Punkte mehr bei 3DMark 2005 :o

€: @bodo ne sieht nicht so aus...mein rechner hat sich bei 600 core auch aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh