Suche Lüfter
Hallo!
Habe mir vor einigen Monaten die ersten 30 Seiten des Threads durchgelesen und mir gleich 2 Connenct3D x800gto bei eBay für 80€ ersteigert.
Bei beiden hab ich als erstes den Kühler abgenommen, um zu sehen ob der Lasercut drin ist. War keiner. Also konnte ich beide freischalten.
Eine davon ist ganz normal, wie jede C3D x800gto.
Aber die andere (jetzt kommts) hat 1,6ns Speicher und einen anderen Kühler. Der Kühler ist echt geil. Viel größer, alles Alu (kein Aufkleber) und er hat noch eine Rückseite. Sie liegt auf der anderen Seite auf den Speichern und kühlt die noch mit.
Und weil die zweite Karte so geil ist, dachte ich, dass er das BIOS von einer x850xt PE mitmacht. Hat er auch. Aber dann habe ich bemerkt, dass die Karte bis 120° heiß geworden ist. Ich dachte, warum wird die so heiß. Da hab ich gesehen, dass der Lüfter sich gar nicht dreht. Und ich dachte, der Lüfteranschluss ist durch das BIOS Update durchgebrannt oder so.
Da hab ich mal den Lüfter von der anderen Karte an den Anschluss gesteckt und er hat sich gedreht. Also funzt der Anschluss, nur der Lüfter ist im Arsch.
Und jetzt komm ich mal auf'n Punkt:
Hat jemand auch so 'ne Grafikkarte und benötigt seinen Lüfter nicht mehr? Der Durchmesser beträgt 56mm und er ist sehr flach.
Gruß!
DualCore