^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris_2k schrieb:
Hab jetzt meine Karte hier liegen. Mein Problem ist aber jetzt, dass mein Netzteil keinen Stromanschluss für PCIe Karten hat. Connect 3D meint, dass es keinen Adapter zu kaufen gibt. Was mach ich denn jetzt? Das Netzteil ist neu!

War bei euch en Adapter dabei?

jup, bei meiner connect3D war ein y-adapter (4-pin durchgeschleift auf PCIe)dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt...
Hab extra Connect3D angeschrieben deswegen...

[Part gelöscht]


Es war auch nix im Lieferumfang drinne -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
die Nasen klar kannst du die Karte mit nem passendem Adapter an deinem Netzteil betreiben
 
Gut, die haben nur geschrieben, dass ich die Karte so nicht mit meinem Netzteil betreiben kann.

Find ich schon dreist, dass nicht mal mehr die Kabel mitgeliefert werden...

Muss ich mir jetzt noch so en ******* Kabel kaufen...

EDIT: Das Kabel war doch dabei, aber hinter den Kanton gerutscht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte jetzt mal ausgepackt und hab ein paar Fragen:

1)Auf der Packung steht "TV Out", aber nix von Vivo. Meine Karte hat aber diesen komischen Frontpanelanschluss und hinten auf der Karte ist ein Chip mit Rage-Theatre drauf. Is das jetzt ne Vivo oda nicht??

2)Meine Karte wird als X800 Series erkannt, bei anderen die ich kenne stehen da andere Sachen. Is das trotzdem richtig?
Bei Everest Home steht einfach nur "ATI Radeon X800 (R430)...

3)Meine Karte hat nen silbernen Kühler, ist sonst aber anscheinend identisch mit der "modbaren"

4)Wie sind denn die Taktraten der X800GTO, weil jeder sagt was anderes (ich hab: core: 391.50, memory 351.00).


EDIT: Fuses stimmen leider auch nicht... Bei der unteren Reihe ist statt einem "F" ein "E".

Hab grad eben gelesen, dass diese Karten trotzdem per Lasercut Mod modbar sind. Hab aber keine Anleitung dazu gefunden und weiss auch nicht, ob sich sowas lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so hab die C3D auch und bei zeigt er das gleiche an wie beim Chris_2k
hab sie mal geflasht und die Taktraten hat er zwar gemacht habe aber immer noch die 12 Pixelpipelines :(!!!!Ich will eine mit 16P :) so mal schauen vllt grieg ich das noch hin
 
Kann mir jemand gute Lüftereinstellungen für ATI Tray Tool verraten, weil die Karte is schon irgendwie etwas laut.

Zur Info: Hab ein Micro ATX Gehäuse mit relativ wenig Luftzirkulation (falls das benötigt wird)
 
Das is soweit ich weiß die neue Revision der Ultimate Serie (ultimate Silence usw).

Hat da anscheinend irgendwie Probleme gegeben - deshalb gibts jetzt solche
 
Chris_2k schrieb:
Kann mir jemand gute Lüftereinstellungen für ATI Tray Tool verraten, weil die Karte is schon irgendwie etwas laut.

Zur Info: Hab ein Micro ATX Gehäuse mit relativ wenig Luftzirkulation (falls das benötigt wird)


Auf Seite 77 hab' ich folgendes gepostet:

tof13 schrieb:
Also ich hab' den FAN mit dem ATITool 0.24 folgendermaßen geregelt und das bleibt dauerhaft:

00-54 °C: 26%
55-59 °C: 35%
60-64 °C: 40%
65-69 °C: 50%
70-74 °C: 65%
75-79 °C: 76%
80-84 °C: 90%
ab 85 °C: 100%

Derzeitig noch als Standard GTO, wenn ich sie auf XT Takt hebe und FEAR zocke wird sie gerade mal 60°C warm - beim Artefakt-Scan mit XT Takt kam ich auf knapp unter 80°C!


Aufgrund des Flashs auf 16Pipes mittlerweile aber so:


00-49 °C: 30%
50-54 °C: 40%
55-59 °C: 50%
60-64 °C: 60%
65-69 °C: 70%
70-74 °C: 80%
75-79 °C: 90%
ab 80 °C: 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Werte!
Werd se gleich mal ausprobieren.

Ich hoff mal, dass die Karte damit nicht abraucht, weil ich hab den fast 24 h an...



EDIT: Kann man beim ATI Tray Tool die Frameanzeige auch ausschalten?!

EDIT²: Noch ne Frage. Wenn ich die Werte einstell und sagen wir mal die Karte hat 50° bei 60% Kühlerauslastung. Wenn ich dann ATI Tray Tools beende, bleibt diese Prozentzahl dann bestehen oder wird der Kühler automatisch geregelt? Weil das wär ja fatal - spätestens wenn ich dann 80° hab und der Lüfter trotzdem mit dem alten Wert weiterläuft...

Klärt mich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand ne gute Anleitung für ne Hardware-Mod zum Freischalten der 4 Pipes geben, wills doch mal versuchen. Die Anleitung sollte möglichst Deutsch mit vielen Bildern sein - danke
 
Ich habe jetzt mal eine Frage. Und zwar sind bei mir die DVI Eingänge kaputt gegangen. 1x an der X800GTO@XT und das Andere mal bei meinem Barebone der onboard DVI. Den Barebone schicke ich jetzt ein und bei der Graka bin ich am überlegen. Weil sonst funktioniert die einwandfrei. Analoger Ausgang geht auch, aber ich habe einen TFT mit DVI und wollte das weiternutzen.
Die Graka könnte ich ohne Probs zurückflashen, dass Problem ist nur wenn ich die dann einschicke bekomme ich sicher keine flashbare mehr. D.h entweder ich nehm eine X800GTO oder ich behalte meine X800GTO@ XT mit kaputtem DVI.
Was tun?

Oder soll ich die einschicken und mir dann eine X800GTO² oder 7600GT holen?
 
@Bodo: Würd mir ne neue Karte holen (egal ob jetzt ne neue x800 gto oder gleich ne stufe "höher"), weil ob das auf längere zeit gut geht mit nem defekten Bauteil - ich weiss ja net...

Aber wenn du sagst, dass beide DVI Ausgänge kaputt gegangen sind - könnte das nicht irgendwie am Monitor liegen?
 
@ bodo666: Flash mal zurück auf Standard GTO. Es haben schon einige Berichtet, dass nach dem Flash der DVI nicht mehr funzt. Muss also nicht sein, dass er defekt ist!
 
Also hab den Beitrag jetzt nochmals vollens gelesen und bin fündig geworden Im Dos war mein Cd Laufwerk unter G: zufinden und nicht unter e: wie in Windows


Also ich hab die Karte jetzt erfolgreich auf 16 Pipes freigeschaltet doch jetzt hab ich ein Problem und zwar habe ich nach erfolgreicher Freischaltung mein System neu gestartet da es für Windows jetzt wahrscheinlich eine andere Karte ist also eine X800xt liefen die alten Treiber nichtmehr jetzt hab ich die alten Treiber mit Driver Cleaner Pro gelöscht also alles was mit "Ati" zutun hat und wenn ich jetzt den "Ati Calalyst 6.3 Treiber" von der Ati Seite installiere und wieder hochfahre ist zwar die Karte und alles andere installiert aber das Catalyst Control Center wird nicht mehr gestartet und existiert eigentlich nichtmal da ich wenn ich mit der Windows Suchfunktion danach suche es mir garnichts anzeigt wird was mache ich falsch bitte um Hilfe
 
Performer schrieb:
Hast du evtl. nur den reinen
Treiber installiert (~11MB) ?


ich hab den Treiber "6-3_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_30895" von der Ati Seite installiert der beinhaltet normalerweise alles glaub?

Also ich hab vorher Windows auf ne andere Platte installiert und dann gleich den Grafiktreiber installiert so geht es aber scheinbar hab ich das jetzige Windows demoliert irgendwelche Konflikte werde mal versuchen Registry usw zu säubern mal schaun obs hilft wenns nicht geht muss halt irgendwann wieder formatieren ich weiss nicht wieviel mal ich dieser Jahr innerhalb der 4 Monate schon meine Platten formatiert habe :) Wenn ihr mir noch helfen könnt bin ich das rumformatiere los hab grad echt kein bock drauf :)
 
Performer schrieb:
Microsoft hat die Systemwiederherstellung ja nicht umsonst integriert.
Doch :cool:

Ich mag die Systemwiederherstellung net. Brauch unglaublich viel Platz auf de HD und bringt häufig eh nix, da se unsauber arbeitet :kotz:
 
Hast du das .Net Framework installiert? Ohne dies funzt das CCC nicht, zumindest bei mir. Alternativen wären halt noch die Omega oder DNA Treiber, die ohne .Net auskommen.
 
tof13 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist für's CCC aber 1.1 erforderlich!



vor dem Flashen ging CCC ja auch mit Framework 2.0 :confused:


Also ich hätt noch ne Frage und zwar hab ich den 16pp Flash ja jetzt erfolgreich ausgeführt jetzt möchte ich aber noch denn "Fullmod@x800xt 500/500" Testen muss ich um auf "Fullmod" zu Flashen erst wieder das Orginale Bios Flashen und dann den Fullmod oder geht das so direkt ohne die Karte zu schrotten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... Hab mir den neuen Omega-Treiber gezogen und muss sagen, dass der definitiv schlecht is... Die Vorgängerversion war besser...
 
@ bodo666: Flash mal zurück auf Standard GTO. Es haben schon einige Berichtet, dass nach dem Flash der DVI nicht mehr funzt. Muss also nicht sein, dass er defekt ist


Der DVI hat aber seit 1 Jahr ohne Probleme funktioniert. Und der Analoge VGA geht noch, ist sehr komisch ???


Zur Zeit habe ich nur meinen Laptop, weil ich meinen Barebone eingeschickt habe. Bin am überlegen mir eine 7600GT zu holen oder vielleicht die X800GTO² wenn der BB wieder da ist. Aber ich habe seit Jahren keine Nv mehr gehabt und wenn dann die Bildqualität nicht so toll ist, dann ärgere ich mich nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh