^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all, die neu erfolgreich geflasht haben: Gratuliere! Werdet alle gleich vorn aufgenommen! :)

@Knumsi und @Marc: danke fürs Lob....freut mich immer wieder so was zu lesen! ;)

@Mome: hast du deinen Silencer denn auch (so wie Veilchen) direkt an der Karte angeschlossen?
Wie sah es bei dir mit der Passform aus? (weil ja mramnesie sagt, das die ATI Silencer 4 besser als die Silencer 5 passen und ich daher immer noch am Überlegen bin, welchen der beiden Versionen ich nun kaufen soll..... :noahnung: )

@Marc nochmal: welche Temps hast du mit dem Silencer bei dir? Hast du die original WLP oder AS5 benutzt und hat er 100% gepasst?
Und: direkt an der Karte angeschlossen, oder nicht?

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe unter Vollast tatsächlich bis zu 73°C, wenn ich sie am Limit laufen lasse... irgendwann stellen sich leichte Pixelfehler ein bei den oben genannten Werten...

jetzt habe ich auf etwa 625 und 570 laufen und geht soweit ohne Fehler...

Montiert ist der Silencer mit der normalen WLP und den Pads, bombenfest montiert und hat 100% gepasst...
ebenso direkt an der Karte montiert...
 
ich hab den Silencer 5 Rev.2 verwendet, da gabs überhapt keine Passprobleme (nur das ein Aufkleber ein Loch ober zur Lüftermontage "verstopft" hat :lol:). Ich find den 5er besser, eil die Ramkühler nicht so wei nach hinten rausragen, andererseits kann man die Rams mit dem nur mit den ollen Gummiteilen kühlen, d.h. man keine eigene WLP für die Rams verwenden.
Ich denk mal das das relativ egal ist, welchen Silencer man nimmt.

Und da auch der 5er auf der Karte auch passt ists ja echt :wayne:

:edit:
soviel ich weis gibts zwischen 4er und 5er Silencer außer den anderen Ramkühlern auf der Rückseite, nur den Unterschied, dass die Kupferplatte beim 5er dicker ist.
wenn du auf der AC Seite guckst, siehst du aber auch ne Kompatibilitätsliste, wo beim 5er alle X800/X850 eingetragen sind.
http://www.arctic-cooling.com/downloads/compatibility/ati_comp_1024.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die genaue Bezeichnung der Karte?
Radeon X800 GTO 256mb GDDR III with DVI-I + VIVO (PART NO.3038)?
Die Part No. 3038 habe ich bei mehreren Händlern gefunden, was hat die zu Bedeuten? Und warum wird nur bei diese Karte die Part. No angezeigt?
 
connect 3D Karte NR2 freigeschaltet mit dem Sapphire XT Bios.
16 Pipes laufen sind sauber alles perfekt.

Standartkühler bleibt erst mal noch drauf, Taktraten bin ich noch
am testen. Karte macht gerade kompletten 3D Mark Parcour durch.

Ich finde die Anleitungen immer noch Spitzenklasse! :coolblue:


Gutes weiteres Gelingen an alle:cool:

Gruß No_Name
 
@Thunderworm: die Frage ist dir doch schon beantwortet worden! :hmm:

Siehe Post 1514!

Lies doch bitte immer den Rest des Threads auch durch, bevor du die gleiche Frage nochmal stellst! :rolleyes:

@Performer,@Marc und @Mome: alles klar, danke euch! (aber ich schwanke immer noch zwischen Silencer4 und Silencer5.... :( )

@No_Name: danke fürs Lob! :bigok: // und: Gratulation zur zweiten Freischaltung! ;)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dnke, nach dem 2. mal durchlesen hab ich eine Antwort gfunden.:wall:
Allerdings auch keine konkrete Aussage..
 
Hi
Es gibt doch ein kleines Problem mit dem Silencer und zwar der Reinigung der Kühllammelen
Da sie recht eng zusammen sind sammelt sich da ziemlich schnell staub an meiner läuft jetzt ca. 4 Wochen
Und hat schon einen sichtbaren Staubfilm wie schaut es in 3 oder 4 Monaten aus ? den wen man die Lammelen reinigen will muss man den Kühler von der Grka runder bauen ,um das Plastikgehäuse endfernen zu können und das ist schon ein wenig umständlich finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@veilchen
das passt zwar nit ins X800GTO Forum... aber egal
ich hab dann von der vorderen Seite ab und zu durchepustet, dann kam das meiste schon vonselbst raus. Auseinander hab ich den nie gebaut.
aber stimmt schon der Silencer ist ein ziemlicher "Staubsauger".
 
Kann mir noch jemand sagen, welcher Treiber auf der Original-CD ist?
 
so, ich werde mich die tage ans flashen machen, hab gerade via ATI-Tool überprüft ob meine karte modable ist...und siehe da :bigok:

muhahaha...

MfG
Strobel
 
Moin Jungs

connect 3D Karte freigeschaltet mit dem Sapphire XT Bios.
16 Pipes laufen sind sauber alles perfekt.
Bis jetzt getestete 550/550...

THX for all

cu Atlant
 
hallo,

im ersten post steht dass man eine pci karte bereithalten sollte und im bios schon ma auf pci stellen sollte. irgendwie bin ich zu blöde das zu verstehen!!:fresse:
dort steht ja für den notfall, wenn ich aber auf pci umstelle dann sehe ich doch mit meiner pci-E karte nichts mehr, oder????:confused:
dann wäre die pci-karte nnicht nur für den notfall sondern man bräuchte sie auf jeden fall???? man sone blöde frage, wa!!:wink: :coolblue:
noch ne frage: da ich gleich das asrock dual sataII board habe funzt das ganze doch auch mit ner agp anstatt einer pci karte, oder?

thx, scarvy

(man bin ich auf geregt ob das mit der connect3d bei mir auch klappt oder :angel: )
 
DU kannst im Bios einstellen, daß PCI Karten vorrangig als Grafikausgeber genutzt werden sollen, WENN gleichzeitig eine PCI-E und eine PCI Grafikkarte eingebaut sind.
Das ganze hat den Sinn, falls dir beim flashen was schief geht, dann kannst du ja ohne was zu sehen, nix mehr im Bios umstellen.
Die PCI Karte sollst du genau für so einen Fall parat haben.
Wenn es schief geht, steckste die PCI Karte rein und hast wieder ein Bild, weil du ja zuvor den Vorrang für PCI Karten eingestellt hast.

Auf jeden Fall braucht man die aber nicht, ich habs ohne gemacht.
Und AGP Karten bringen dir anstatt PCI Karten hierbei nix, weil du wahrsch. keinen AGP Port mehr hast

Also:
1) im Bios PCI den Vorrang geben
2) PCI Karte in erreichbarer Nähe haben
3) Flashen der Connect 3D
4) Nach erfolgreichem Flash die Einstellungen im Bios wieder rückgängig machen

So zumindest meint es die Anleitung ;)
Wenn du die an die von der ersten Seite hälst, geht aber nix schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey cool danke.
jetzt verstehe ich!! wusste nciht dass die pci dann nur vorrang hat. dachte man kann nur komplett umstellen ob pci oder pci-E.

mit dem asrock dual sataII hätte ich dann trotzdem noch einen agp-port (also einen pci-E und einen agp). funktioniert das dort genau so (ich wüsste jetzt nicht wo ich ne pci-karte herbekomme, das ist mein problem)?

scarvy
 
so, hab mal eben online nachgeschaut. man kann auch agp als vorrangigen grafikport wählen.

scarvy
 
goile karte. kostet auch nur 180€ bei K&M.
seit langem mal wieder ein echter Geheimtipp bei den Grakas
 
Hallo zusammmen,

erstmal ein RIESEN THX an Ostsol für die Anleitung!!!

habe mir die Connect3D bei Fortknox bestellt nächsten Tag war das gute stück schon da:love: !!
Nun eingbaut alles überprüft und dann gings auch schon los mit dem Flashen alles super geklappt:bigok:
Karte läuft jetzt mit Originallüfter ohne Fehler auf 16P X800XT, 500/500:coolblue:
 
Ich werfe hier einfach mal ne Frage rein. Und nicht motzen, denn ich habe weder die Zeit noch die Lust, den gesamten Threat zu lesen/durchsuchen.

Ist die Wahrscheinlichkeit eine x800gto für AGP (denn nur den habe ich) frei zu schalten in etwa so hoch wie bei der PCI-E Version?

Gibts noch ne andere GTO für AGP als diese?
 
jujuuuu
scheint das ich auch eine erwischt habe
hatte meine auch von atelco bestellt..

hier ein bild

muss noch mein komlettes system i.O bringen (neues mobo und neue CPU) danach mach ich auch mal den pipeline mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol langsam hab ich das Gefühl, dass sich im Moment JEDE flashen lässt *G*
Gut für uns :d
 
@Veilchen: habe auch gehört, dass sich der Silencer mit einem Staubsauger recht gut reinigen lässt....

..steht das nicht sogar so in der Bedienungsanleitung?

@rata: laut aktuellem Wissenstand funktioniert der Mod NUR mit der PCI-E Variante, sorry!

@Atlant und @tigerwood: werdet gleich vorne eingetragen! ;)

@SreifenKarl: mach mal bitte dein Pic oben etwas kleiner, ok? (sieht dann besser aus, danke!)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
geil geil geil !

habs do nich abwarten können und den flash durchgeführt :)
habe das püowercolor bios genommen

hier die screenies:
bin aber no nich dazu gekommen ein 3dmark usw laufen zu lassen
aber das reiche ich 100 pro nach :P

sry ostsol wenn ich das bild verkleinere mit photoshop kann man nix mehr erkennen alles so verschwommen..photoshop muss ne macke haben)
deswegen noma gross :S
sry noma:

http://img200.imageshack.us/img200/3939/unbenannt1kopie6bk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verlink es doch...:shake:


@all
Muss ich eigentlich beim Zurückflashen des Originalbios auch wieder dieses ganze Prozedere mit DriverCleaner, etc. durchziehen, oder nicht?
 
Muss ich eigentlich beim Zurückflashen des Originalbios auch wieder dieses ganze Prozedere mit DriverCleaner, etc. durchziehen, oder nicht?
Ne, solange die Karte erkannt wird und die Treiber automatisch installiert werden nicht.
 
Meine X800GTO läuft auch mit 16 Pipes @500/500 fehlerfrei. Gekauft hab ich die im www.CSV.de Ladengeschäft in Berlin am 7.11.05. :bigok:



Ich bin der König der Welt. :xmas: :xmas: :fresse:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh