^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe Meine X800 GTO auch erfolgreich geflasht ! Erst nur die 16 Pipelines. Wurde dann als X800 Pro angezeigt.
Habe dann das Powercolor X800 XT VIVO PCI-E Bios geflasht !
Läuft jetzt auf 500/500 wird als volwertige XT erkannt.
Habe jetzt sogar die Overdrive Funktion !

Alles super geklappt

Wenn jemand das original Connenct 3D X800XT Bios hat bitte melden
Danke für die gute Anleitung !
Die Connect3D ist ihr Geld voll wert.

Achja hab bei Mindfactory gakauft (175€)

MfG Alexp616
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Karte ist nun auch da, Fuses stimmen überein:love: :drool:
Muss jetzt aber erstmal formatieren bzw meinen neuen PC noch optimieren, alles einbauen, Kabel schön verlegen usw...


Flashen werde ich dann später, wenn die Taktraten passen.
 
Warum bekomm ich dann immer Freezes, auch zb in NFS:MW.

Glaubt ihr es liegt eher am BIOS der Karte oder an einem Treiberkonflikt, o.ä.?
 
Hi,

kann mir mal jemand die Taktraten folgender Karten nennen ?!?!

Hab auf die schnelle nix gefunden.

- ATI Radeon X800GTO
- ATI Radeon X800 XT
- ATI Radeon X800 XT-PE
- ATI Radeon X850 XT
- ATI Radeon X850 XT-PE

Danke
 
hat jemand mal den unterschied zwischer dieser Karte (also der geflashten X800XT) und ner 6800GT getestet ??
 
@happy75
kann schon sein das die also slave Karte funzt.

@plasson
1. 400/500 12PP
2. 500/500 16PP
3. 520/560 16PP
4.520/540 16PP
5. 540/590 16PP
 
Hallo
So eben die Karte vom Kollegen geflasht funzt auch ! X800XT also 101 zu 11 ;-)
Schönes Wochenende allen !
 
Ich bins nochmal...

Habe gerade bemerkt, dass bei mir dies Fuses auch nicht 100%ig übereinstimmen, und zwar die unteren beiden Einträge:

Meine Karte:

attachment.php



Karte im ersten Post:

fusesmodablex800gto3tk.jpg



Jetzt meine Frage:
Sind nur die anderen beiden Einträge entscheidend oder auch die beiden unteren? :confused: :eek:
 

Anhänge

  • fuses.jpg
    fuses.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 323
hi, du hast doch auch den 4er silencer -oder? denn bei mir waren keine pads mit bei? habe ich vllt. doch rev. 1??
@mramnesie:
bei der Rev. 1 sind def. keine Pads dabei.

Habe gerade bemerkt, dass bei mir dies Fuses auch nicht 100%ig übereinstimmen, und zwar die unteren beiden Einträge:
Werde auch mal bei mir gucken!
 
also bei mir hats auch gelappt, allerdings musste ich den flashrom befehl leicht modifizieren

flashrom.exe -p -f 0 xxx.bin

momentan läuft sie auf 500/500
Im windows wird sie als x800xt geziegt
und ati tool zeigt 16 pipes an. getestet wird morgen
 
globalplayer

ich habe diesselben werte wie bei dir
aber wie bei der techpower seite beschrieben müssen doch nur die 2 rot gekennzeichneten zeichen passen
und das taten sie bei mir
zudem kann ich mich noch sehr gut erinnern, das vor dem flashauch die untere zeichenfolge haargenau übereinstimmte mit dem bild auf der ersten seite
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Ich bins nochmal...

Habe gerade bemerkt, dass bei mir dies Fuses auch nicht 100%ig übereinstimmen, und zwar die unteren beiden Einträge:

Meine Karte:

attachment.php



Karte im ersten Post:

fusesmodablex800gto3tk.jpg



Jetzt meine Frage:
Sind nur die anderen beiden Einträge entscheidend oder auch die beiden unteren? :confused: :eek:

Nur das "F" nach der 7 und das "F" nach der 9 muss übereinstimmen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hallo
Bin neu hier auf dem grünen Planeten und wollte auch nur eine kurze Stellungnahme abgeben.
Hab letzte Woche mit grossem Interesse diesen Thread gelesen,nachdem sich meine 6800GT verabschiedet hatte,und hab mir auch die Connect Karte gekauft.Ja was soll ich sagen,,Supppppppper. :bigok: Hat alles prima funktioniert.Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle von mir.:wink:
 
Bei mir hats auch geklappt @500/500!
(von hardwareversand.de)
 
So hab meinen PC nun am laufen. Die Fuses meine Karte passen auch, aber leider bekomme ich mit dem Ati tool die Taktraten nicht hin. Speicher habe ich auf 516 bekommen, aber beim Kern gehts nicht.
Momentan komme ich auf 440, danach kommen Fehler. Als Lüfter habe ich den Original drauf, der wird vom Treiber auf 43% gesteuert.Temps liegen dann bei 75°C. Hab hier den Zalman VF700 AL-Cu liegen. Werde den jetzt wohl installieren, aber meint ihr dass ich damit dann noch 60MHz rausholen kann? Ich glaube nicht, des Weiteren kann ich mir auch nicht vorstellen dass die Karte zu heiß wird. (Hab zwar so ein Pseudo BTX Gehäuse, wo jetzt die Graka oben ist. Da ist es auch gut warm, aber kann das soviel ausmachen?)

Mfg
 
bodo666 schrieb:
Momentan komme ich auf 440, danach kommen Fehler. Als Lüfter habe ich den Original drauf, der wird vom Treiber auf 43% gesteuert.Temps liegen dann bei 75°C. Hab hier den Zalman VF700 AL-Cu liegen. Werde den jetzt wohl installieren, aber meint ihr dass ich damit dann noch 60MHz rausholen kann?
versuchs doch mal. würde mich auch interessieren, ob man mit einem zalman mehr rausholen kann.

gruß
 
Chaos77 schrieb:
Hallo
Bin neu hier auf dem grünen Planeten und wollte auch nur eine kurze Stellungnahme abgeben.
Hab letzte Woche mit grossem Interesse diesen Thread gelesen,nachdem sich meine 6800GT verabschiedet hatte,und hab mir auch die Connect Karte gekauft.Ja was soll ich sagen,,Supppppppper. :bigok: Hat alles prima funktioniert.Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle von mir.:wink:

merkst du eine Leistungssteigerung im Vergleich zur 6800GT ??
 
Ich glaube ich hab den schlechtesten Kern erwischt den es gibt :(
Hab jetzt den Zalman drauf und teste gerade, aber ich denke da kann man nicht mehr viel rausholen. Mal gucken ob ich wenigstens noch die 16Pipelines hinbekomme.

Momentan habe bin ich bei 452 @ 57°C(Temp sinkt :-) ) @ 12v Zalman (ist so laut wie der Stock-Cooler aber mir zu laut)



EDIT: Momentan bin ich 475. Ich glaub mehr geht nichtmehr, mal warten, vielleicht muss die AS5 WLP erstmal ein bisschen braten und schenkt mir dann meine restlichen 25MHz.

Aber ist echt ein krasser Unterschied Zalman-Stock Cooler. Nicht nur Kern sonder auch Umgebungstemp profitieren davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
olum2k schrieb:
Nur das "F" nach der 7 und das "F" nach der 9 muss übereinstimmen.

Was genau genau teilen einem die unteren beiden Werte eigentlich mit?
Weiß wahrscheinlich niemand, nehm ich mal an.


StreifenKarl schrieb:
zudem kann ich mich noch sehr gut erinnern, das vor dem flashauch die untere zeichenfolge haargenau übereinstimmte mit dem bild auf der ersten seite

Das könnte sein. :hmm:


@Masterblaster
Ja, das wäre nett, wenn du mal schauen könntest. :)
 
Leute eine Frage wie heiss darf der Gpu und Speicher auf dauer sein ?Ich suche mich noch doof :-(
Danke
 
Hallo, bin neu hier und möchte die erfolgreiche Freischaltung von 2 Karten vermelden :)

Beide mit Zalman und Speicherkühler bei 540/540
Thx für die Anleitung

Greetz Funne
 
hab grad meine gto freigeschalten und mich übelst gefreut, jetzt wollt ich mich mal dolle für die very gute anleitung zum freischalten bedanken und mal fragen ob mir jemand genauso eine gute anleitung zum übertakten von meinem 3000+venice mit ddr400 geben kann.
@waldekk wie heiß wird er den? 70gräder wäre aber ok
 
mal noch was anderes, bei meinem atitool sind gar keine fuses zu sehen, an was kann das den liegen?
 
also ich habe mal mit dem ati tool getestet wie hoch der geht
schon bei 612 mhz gabsn freeze obwohl die temp grade mal 48/52 grad b e t r u g :(
scheitn nicht gradn oc wunder zu sein
kann doch nicht an der temp liegen..
die speicher habe ich dann nicht mehr getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh