^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
ich gestern meine eax800xt auf eax800xt pe upgedatet 500/1000 @520/1120.
cool.
mal sehen ob sie auch die werte der eax850xt und dann noch die werte der eax850xt pe aushält.

danke für die anleitung zum bios-flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
olum2k schrieb:
Genau :fresse: .
Hab meinen Zali gerade verbaut.
Hab jetzt Idle ne Temp von 37° statt vorher mit orig. Lüfter 44°.
Unter Last muss ich gleich mal schauen.
Das witzige ist auch, dass die CPU Temp um ~1-2° gesunken ist, obwohl vorher schon das Gehäuse mit drei Gehäuselüfter ausgestattet war.
Ich glaube, der Zali hat eine gute Luftverwirbelung.
Dito .. hab den Zalman schon auf mehreren Grakas verbaut und er ist der beste Luftkühler. Nicht so'n Schrott wie n Silencer, wo man für jede Karte nen anderen braucht .. wer will das eigentlich bezahlen?

Und besser modden kann man den Zalman auch .. nen Silencer hätt ich wegen meinem NB Kühler nie draufgekriegt, aber den Zalman etwas zurechtgebogen und geschnitten und alles läuft bestens. ^^

@mramnesie
na ja, beim DFI sitzt die graka ja (auch im oberen slot) weiter unten als sonst. wenn man sich das so ansieht stört er keineswegs den ATX luftzug, konnte auch nur tempverringerungen mit dem zalmen gegenüber dem stock GTO kühler verzeichnen. vor allem auf der NB, weil den meinen passiven NB kühler noch mit abbläst. also ich find den in der hinsicht echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
na ja, beim DFI sitzt die graka ja (auch im oberen slot) weiter unten als sonst. wenn man sich das so ansieht stört er keineswegs den ATX luftzug, konnte auch nur tempverringerungen mit dem zalmen gegenüber dem stock GTO kühler verzeichnen. vor allem auf der NB, weil den meinen passiven NB kühler noch mit abbläst. also ich find den in der hinsicht echt klasse.

Oh, hab noch gar nicht an die NB gedacht und gerade mal nachgeschaut.
Goil, durch den Zalman ~2-3° kühler.

Hab gerade mal 3dMurks laufen lassen.
Dort kommt die Temp jetzt auf 70°, statt vorher auf 76° mit 67% Lüftergeschwindigkeit.
Den Zalman hab ich direkt am Fancontrol vom bequiet drangehängt.
Dadurch habe ich mir den beiliegenden Adapter zusätzlich im Gehäuse gespart.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
m_tree schrieb:
Nicht so'n Schrott wie n Silencer, wo man für jede Karte nen anderen braucht ..
Der Schrott hat meine Karte immerhin von 550/570 auf 570/600+ gebracht (3DQuark läuft auch mit minimalen Artefakten bei 585/615 beliebig oft durch) bei 53/70°C vorher zu 30/52°C hinterher, selbst bei 100% fast nicht hörbar. So schlecht kann der Schrott offensichtlich nicht auf den RAMs sitzen. Ich kann auch nicht sehen, dass der Schrott irgendwo über steht, nicht im Geringsten.

Der Schrott kostet aber auch nur popelige 14,- EUR, oder gilt "wat nix kost is auch nix"? Und nicht den coolness-Faktor mit der Wirkung verwechseln.

Wenn er nicht gerade abraucht, isser perfekt, der Silencer5! Und die C3D ist das coolste Teil seit dem Cel366@633 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, Schrott nicht unbedingt. Ich hatte bis jetzt halt nur mal den Silencer 1 für ne 9800er. Er verdreckt sehr schnell und kühlt nur die GPU (Speicher kühlte der 1er nicht). Daher wurden alle andren Bauteile dadrauf sau heiß, inkl. Speicher. Als ich den Zalman drauf hatte war ein Luftzug auf dem ganzen PCB und die Speicher konnte ich dann auch höher takten.

Und er sieht irgendwie auch billig aus .. Plastik und übelst groß. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: :bigok: :bigok:

Also: ohne Fehler auf X800XT @ 16P, läuft zur Zeit @ stock cooler
bei 500/500. Zum testen / benchen brauch ich noch etwas Zeit...

Ostsol. auch von mir ein großes Lob an Dich für die Anleitung und
diesen Thread
:bigok: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt ne Connect3D X800GTO PCIe bestellen würde, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sie ohne Probleme 16Pipes ohne Fehler macht?
 
also wegen dem Silencer.
es scheint wohl so zu sein, das vllt. ein Ramchip nicht 100%ig angedeckt ist.
Aber passen tut er und von daher ists schnurz pip egeal, welchen man verbaut. Schöner ist der 5er allerdings aufgrund der Tatsache, dass der hinten nicht soweit rausragt, sondern der Speicherkühler aun der Seite vorbeigeführt wird.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das es hier mal ein ende mit den kühler post´s geben müsste
Denn es wurde ja oft genug hier über silencer & co gesprochen den der Thread heißt ja nicht umsonst
Freischaltthread Anleitung PCI-E Connect3D X800GTO per biosflash zu X800XT
 
Hi ich hab mal eine allgemeine Frage. Undzwar läuft meine Gto noch standart 500/500 @ xt und es sind damals laut den ganzen Tests keine Fehler aufgetreten.
Doch seit heute spiele ich das Spiel Nfs-Most Waned und wenn ich in eine bergiege Landschaft fahre, dann wird im Hintergrund ( die Berge ) meist bunt dargestellt. Lila-Blau-rot-weiss-grün. Sieht ein bisschen komisch aus. Halte ich dann im rennen an sieht der hintergrund wieder normal aus.Aber den Fehler habe ich bis jetzt nur bei den Bergen gesehen sonst sind mir noch keine aufgefallen. Das Spiel läuft aber flüssig in durchschnitt mit 60-65 Fps.

Woran kann das liegen?
Muss ich irgendwas Aktivieren?

Wäre um ein bisschen Hilfe sehr dankbar!


Mfg
KillingSun
 
Hallo zusammen!

Habe jetzt mal ein paar Posts gelöscht oder editiert!

Ist nicht böse gemeint, aber das artete mir hier doch etwas zu sehr aus. :rolleyes:

Zum Thema Silencer und/oder VF700 gibt es ja genug Threads im Luftkühlungsforum und von daher sollten wir das so langsam hier im Thread beenden, ok? (ich weiß, auch ich habe zu dieser Diskussion beigetragen und sehe meinen Fehler ein!)

Werde das mit den Silencern und den VF700 noch vorne reineditieren! (dann hat jeder zumindest einen kleinen Überblick, welcher passt...)

@Veilchen: :bigok:

@mramnesie: danke für den Beruhigungsversuch! ;)

@all: danke fürs Lob und die "neuen" werden gleich vorne nachgetragen! :)

MfG,

Ostsol
 
@Dracolein

Gehäuse Temperatur liegt bei 19 Grad, Cpu bei 24, und Gpu kommt nicht über 55Grad wenn ich game.
Ist schon ein bisschen seltsam. Irgendwie stockt das Spiel manchmal auch so für 2-3 Sek. aber dann gehts wieder flüssig weiter.Aber das ist nur bei Nfs sonst bei z.B. Call of Duty 2 oder Battelfield 2 gibts keine probleme. Die Spielegrafik hab ich auch schon runter zu gesetzt aber das hat ebendfalls nichts gebracht.

Woran kann das liegen???


Mfg
KillingSuun
 
Muh-Q schrieb:
Hat vielleicht gerade mal jemand nen Bild zur Hand wo die Conn 3D ohne Kühler zu sehen ist?

Habe hier nen Twinplex mit diversen Blenden / Halterungen, und will ja mal sehen ob und wie ich den da druff bekommen könnte.

Och kommt schon ;) Wird ja wohl einer nen Pic online haben :wink:
 
Twinplex mit "G" Blende und ATI Boden brauchste.
nen Alten Twinplex, ohne speziellen ATI-Boden brauchste gar nicht draufmachen,
der hat keinen kontakt zur GPU, wegen dieser Umrandung.
Auf dem Foto ist auf der graka nen twinplex Pro ATI verbaut.

x800wakue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah :d Man könnte ja die Umrandung abmachen ;) Garantie hab ich auf die Karte wohl eh nicht ( aber egal ) Oder ich könnte mir selber den Rand in den Twinni dremeln.

Gut dass es passt :d THX !
 
So hab heute meine x800 Gto bekommen, und gleich geflasht.
16 Pipes @ GTO mit xt Taktraten.
Alles läuft wunderbar.
 
Huuhuh uh ihr giganten freaks hab jetzt auch die C3D GTO zu X800 Xt geflasht hab jetzt mit denn stock kühler ca 6600 Punkte bei 3dMark05 und bei AQ3 ca 72.000
Läuft jetzt auf 550/540 Mhz ;) bei 65° kommt bald neuer lüfter dann gehts ab ;)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der GPU Kern nun höher als die Umrandung?? Bei den 9800ern war es ja immer recht knapp ..

Mein System
MSI K8N SLI Diamond
CPU AMD 64 3000+1800@2400Mhz
X800 GT Powercolor Extreem Edition
1x 512 MB DDR 333 No name

Musst mal 3.3V Mod machen damit mein Infineon 6-A richtig dampf bekommt.
Bis später :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Muh-Q schrieb:
Ist der GPU Kern nun höher als die Umrandung?? Bei den 9800ern war es ja immer recht knapp ..



Musst mal 3.3V Mod machen damit mein Infineon 6-A richtig dampf bekommt.
Bis später :d
yeahh mein freund die sind schon am Rauchen :haha:
die karte wird ausgesaugt bis zum letzen MHZ:lol:
 
wie kühle ich die gemodeten karten am besten?

ich wollte einen artic silencer draufpacken. Brauch ich da version 5rev. 2 oder reicht 4 rev2?

oder empfehlt ihr etwas ganz anderes? :S
 
@Ossi: mit dem Thema haben wir hier schon abgeschlossen, da das doch mehr in das Luftkühlungsforum passt! ;)

Habe aber zu deiner Frage auf der ersten Seite in den Anfangsthread alles Wissenswerte reinediert (heute vormittag schon).

Lies ihn dir erstmal in Ruhe durch, dann weißt du mehr, ok? :)

MfG,

Ostsol
 
danke :)
hatte es gestern gelesen und den edit heut wohl verpennt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh