^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..habe jetzt mal ein paar Beiträge gelöscht, da das eher ein Thema für "Rund um den Marktplatz" ist... :rolleyes:

Die neu freigeschaltetet kommen gleich vorne rein! ;)

Danke fürs Lob! :bigok:

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mich auch auf der Liste eintragen.
Hab meine Karte bei Mindfactory gekauft für 175eu

Läuft mit 16Pipes und nach ersten test mit dem Standard Kühler bis ca 590mnhz gpu und 570 mhz ram takt, ein gutes ergebniss wie ich finde.
Bin mal gespannt was passiert wenn ich da meine wakü drauf packe und ramkühler installiere.
Brauch dringen nen voltmod ;-)
 
Erasage schrieb:
Könnte mich auch auf der Liste eintragen.
Hab meine Karte bei Mindfactory gekauft für 175eu

Läuft mit 16Pipes und nach ersten test mit dem Standard Kühler bis ca 590mnhz gpu und 570 mhz ram takt, ein gutes ergebniss wie ich finde.
Bin mal gespannt was passiert wenn ich da meine wakü drauf packe und ramkühler installiere.
Brauch dringen nen voltmod ;-)

hi hase mach mal Bench 3dmark 05 will vergleichen :cool:
 
Also ich mit meinem System (s Sig) und den Taktraten von der X800XT PE also 520/560 im 3dmark 05 633x Punkte. Ich finde das schon ok, v.a kann ich den Takt ja noch weiter erhöhen und dann müsste ich die 6500Pkt locker schaffen.
 
Wie wärs ma mit ner Rangliste ... sprich wer hat die Karte am höchsten getaktet mit welcher Kühlung und so.
Würde mich mal interessieren da ich in den nächsten Wochen wohl ne Wakü einbaue und da wollt ich ma paar Richtwerte ;)
 
hi hab auch eine c3d x800gto@ xt gemoddet gpu 560 ram 540.hab 65xxpoints bei 3dmark 05 bei a3 aber nur 82000.:(oder ist das gut????
 
Kommt darauf an was du für ein System hast. Danach kann man mehr sagen.


@ Ostsol: Kannnst du bitte meine Freischaltung vorne in der Liste(plazu 109) ändern? Bei mir wäre es dann: Läuft ohne Fehler @ X800XT PE.
Danke! (p.s: hoffe das klingt nicht allzu spießig :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ostsol
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Habe gestern meine neue Connect3D x800GTO mit dem Powercolor Bios auf 16 Pipes geflasht, läuft nun einwandfrei auf x800XT-Niveau.
Per Ati-Tool kamen max. OC-Takte von 570 für die GPU und 555 für den Speicher raus. Diese Takte wurden mit Wakü für die GPU erreicht. Temperatur unter Last liegt dabei um ca. 70°C für die GPU.
 
mit wakü 70° unter last .. ??

das ist imho sehr viel ! bei mir sinds bei 550 gpu grad mal 40° in quake4
und 28° idle .. bei 23° raumtemp..

dabei hab ich nicht as3 oder so verwendet, sondern sogar die original paste..
 
So hab jetzt die wakü druff uns es gehen bei mir 630 gpu und 560 ram, hab noch nicht so ausgiebig den ram getestet aber da geht ohne zusätzliche kühlung wohl auch nicht viel mehr.
Damit bekomm ich im 05er jetzt 7045pkt. Echt geil für 175eu ;-)
(Opteron 144 @2,6ghz)
 
robtodd schrieb:
mit wakü 70° unter last .. ??

das ist imho sehr viel ! bei mir sinds bei 550 gpu grad mal 40° in quake4
und 28° idle .. bei 23° raumtemp..

dabei hab ich nicht as3 oder so verwendet, sondern sogar die original paste..
Find die 70 auch sehr hoch, montiert ist alles richtig. Evtl. brauch ich noch mehr Auflagedruck für den Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab heute meine bei hardwareversand.de bestellt...bin echtmal gespannt :>
 
Ich hoffe schon,
hab mir heute auch eine bei hardwareversand bestellt,
incl. Versand 177,89€:cool:
Bin auch gespannt
 
Hab meine Karte erst letzten Freitag bekommen und hatte keine Probs mit dem Freischalten der Pipes.
 
ich denk mal auch das es recht wenig RMA´s gibt. sieht man ja auch an der liste :d

hab nur angst vor dem flashen, hab das bei einer graka noch nie gemacht und hab auch keine ersatzkarte falls es schiefgeht, is meine erste PCI-E :S
 
Also ne Graka hab ich auch noch nie geflasht, dafür aber mein Handy, viel schlimmer kanns also bei der Graka auch nich sein, zumal die Anleitung recht ausführlich und leicht verständlich ist :)

Hol meine morgen von der Post ab, zusammen mit dem Rest den ich bei K&M Elektronik bestellt hab *freu* das wird morgen wie Weihnachten :d
 
Hallo Leute
Hat von euch schon wer die Karte geschrottet?Hab die Karte jetzt ca.2 Wochen im Betrieb und bin mir nicht sicher ob ich gestern beim Einbau eines neuen Ausgleichsbehälters in die Wakü zu unvorsichtig war oder ob es an was anderes lag.Auf jeden fall ist die Karte hin,im Windowsbildschirm schon Freeze.
Die neue kommt Morgen,hoffe ich hab da mehr Glück.
 
Hallo,

so jetzt habe ich meine Karte auch erfolgreich geflasht.
Takt kriege ich nicht mehr als 520/520 hin.
Bringt es was wenn ich auf den Ram so kleine kühlrippen draufklebe die ich zum Motherboard mitbekommen habe.

Ansonsten welcher Silencer sollte drauf 4 oder 5 ?

Gruß Lucascoco

P.S. das fläschen hat keine Minute gedauert.
Danke für die Anleitung

c3dgto @ XT 3dmark 5800 :haha:
 
Ossi schrieb:
ich denk mal auch das es recht wenig RMA´s gibt. sieht man ja auch an der liste :d


Meine war vermutlich defekt, hinter dem Typenschild auf der grafikkarte hat nen kleiner Transistor geklebt. Hab sie dann gleich zu Hardwareversand zurückgeschickt. Nun liegt sie da schon seit über einer Woche, und die Penner haben sie noch nicht mal im System wieder aufgenommen. Nu soll ich freitag noch mal anrufen, dann sind fast 2 Wochen rum.

Bis ich die wiederkrieg, gibs bestimmt schon ne 7800GT für 170€ :(.
 
hi hab grad die 3d connect GTO bekommen:bigok:

da is aber son PCIe kabel dabei das anscheinend speziel dafür is

is das nich ein ganz normales pcie adapterkabel?
muss man das benutzen?

mfg geforce
 
Moin,

die X800 GTO flash Anleitung ist total Newbie kompatibel. Hat einwandfrei funktioniert so dass GPU und Mem Clock nun mit XT def Takt laufen - bis jetzt.. :d

Ein riesen DANKESCHÖÖÖN für die tolle Hilfe! :bigok:

Greetz Thorbjoern
 
Meine defekte Karte wurde ausgetauscht (*******).

Nun habe ich eine neue, der Flashvorgang hat geklappt.

Es ist also meine zweite X800 GTO von Connect 3D, die sich freischalten ließ.

Angesichts dieser Quote hat man aber auch nichts anderes erwartet. :bigok:
 
kimble schrieb:
Meine defekte Karte wurde ausgetauscht (*******).

Nun habe ich eine neue, der Flashvorgang hat geklappt.

Es ist also meine zweite X800 GTO von Connect 3D, die sich freischalten ließ.

Angesichts dieser Quote hat man aber auch nichts anderes erwartet. :bigok:
Hi
wen ich mich nicht irre hast du doch noch deine defekte Graka zurück geflasht bevor du sie eingeschickt hast oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Veilchen schrieb:
Hi
wen ich mich nicht irre hast du doch noch deine defekte Graka zurück geflasht bevor du sie eingeschickt hast oder?

Ja, in der Tat. Und der Kühler war auch demontiert, die haben wohl nichts gemerkt.

Die Karte war angeblich bei den Expertenteam, nunja, Fehlerbeschreibung war Darstellungsfehler der Grafik im 3D Mark05 und in manchen Spielen :lol:
 
kimble schrieb:
Ja, in der Tat. Und der Kühler war auch demontiert, die haben wohl nichts gemerkt.

Die Karte war angeblich bei den Expertenteam, nunja, Fehlerbeschreibung war Darstellungsfehler der Grafik im 3D Mark05 und in manchen Spielen :lol:

da haste noch mal glück gehabt das die nix gemerkt haben :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh