^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu

Neue Karte ist drin... connect 3D GTO

neues Bios drauf und erfolgreich geflasht auf XT mit 16 Pipes :) 500/500 Standard Kühler..... max Temp 57°

also wieder eine Karte die in die Sammlung kann :)
danke für die Anleitung *gg*

mfg Nordwurm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder einer ders geschafft hat :d

hab alles auf default laufen mit stockkühler
 
Hallo,

bringen die kleinen Kühlrippen für die Rams in Verbindung mit dem Standartkühler etwas ?

Gruß Lucascoco
 
hiho
vielen dank für die gute anleitung !
Hab sogar ich verstanden , obwohl ich von sowas echt keine Ahnung habe :)
Hab meine C3D GTO ohne Probleme freischalten können :)
läuft nun mit 550/550 und wird höchstens 76°C mit dem Standart Kühler
Sind die Werte so in Ordnung(Temp)?
Sry für die blöde Frage aber bin in solchen Sachen echt unwissend :)

Da bin ich ja froh das ich mir die Karte geholt hab :)
war eigentlich ein Glückstreffer weils keine 6600GT mehr gab :)
 
Hallo,

jetzt mal ne ganz einfache Frage für die Freaks hier,
den PCI-e Stecker vom Netzteil habe auf dem Mainbaord stecken.
Wofür wird er dort gebraucht und kann ich ihn dort runternehmen und besser auf die GRAKA stecken? :stupid:

Gruß Lucascoco
 
lucascoco schrieb:
Hallo,

jetzt mal ne ganz einfache Frage für die Freaks hier,
den PCI-e Stecker vom Netzteil habe auf dem Mainbaord stecken.
Wofür wird er dort gebraucht und kann ich ihn dort runternehmen und besser auf die GRAKA stecken? :stupid:

Gruß Lucascoco

Hi,

das ist kein PCI-E-Stecker auf dem Mainboard!!! Der PCI-E-Stecker ist 6-Pin und der Stecker auf dem MB ist ein 4-Pin. Der Stecker auf dem MB dient lediglich zur Spannungsstabilisierung. Versuch das gar net, den auf die Graka zu stecken.

Ciao
 
Pilskiller666 schrieb:
Meine war vermutlich defekt, hinter dem Typenschild auf der grafikkarte hat nen kleiner Transistor geklebt. Hab sie dann gleich zu Hardwareversand zurückgeschickt. Nun liegt sie da schon seit über einer Woche, und die Penner haben sie noch nicht mal im System wieder aufgenommen. Nu soll ich freitag noch mal anrufen, dann sind fast 2 Wochen rum.

Bis ich die wiederkrieg, gibs bestimmt schon ne 7800GT für 170€ :(.

heisst das das die karten von hardwareversand fehlerhaft sind? oder is das eher ne ausnahme?
 
so den 3dmark hab ich mal laufen lassen und komme auf 6320 Punkte
hätt ich nicht gedacht , wobei ich im mom nur 266er Ram hab.
Aquamark mach ich später auch mal , ergebnis schreib ich dann im edit :)
 
herr_bert schrieb:
Ich hoffe schon,
hab mir heute auch eine bei hardwareversand bestellt,
incl. Versand 177,89€:cool:
Bin auch gespannt

Hab gestern ebenfalls eine dort geordert.
Mit Glück kann ich schon übers Wochenende Ergebnisse liefern.
Warte aber noch auf meine restliche Hardware :(
 
Wieder eine mehr die freigeschaltet wurde!
16P@560/550 mit originaler Kühlung!
Hatte zwar dieselben Probleme wie @olum, da ich auch vorher eine Nvidia 6600GT drin hatte.
Nur habe ich noch ein Problem das auch auf einen frisch installierten XP Platte auftritt.
Die Meldung kommt sobald Windows fertig gebootet hat und heißt:

cli.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht Richtig initialisiert werden.
Das ist das Catalyst Controlcenter das nicht geht.
Dieselbe Meldung kommt wenn ich das Controlcenter manuell öffnen will.
Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SAB schrieb:
Wieder eine mehr die freigeschaltet wurde!
16P@560/550 mit originaler Kühlung!
Hatte zwar dieselben Probleme wie @olum, da ich auch vorher eine Nvidia 6600GT drin hatte.
Nur habe ich noch ein Problem das auch auf einen frisch installierten XP Platte auftritt.
Die Meldung kommt sobald Windows fertig gebootet hat und heißt:

cli.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht Richtig initialisiert werden.
Das ist das Catalyst Controlcenter nicht geht.
Wer kann mir helfen.

Sollte kein Problem darstellen.
NET Framework Version 1.1 von Microsoft installieren
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3

Dann viel Spass ohne Fehlermeldung:bigok:

Hab mir auch eine bei Hardwareversand bestellt und die ist jetzt nach 3 Tagen da. Jetzt fehlt aber immer noch der ganze Rest wie Board und so von den anderen Händlern.
Ich kanns kaum erwarten:haha:
 
SAB schrieb:
Die Meldung kommt sobald Windows fertig gebootet hat und heißt:

cli.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht Richtig initialisiert werden.
Das ist das Catalyst Controlcenter das nicht geht.
Dieselbe Meldung kommt wenn ich das Controlcenter manuell öffnen will.
Wer kann mir helfen?

Führe mal ein Win Update durch (hast doch eine legale Version, oder :fresse: ).
Ansonsten nur Microsoft .NET Framework installieren.
Sonst funzt das CCC nicht und Win wirft den Fehler raus.

EDIT: Da war mal wieder jemand schneller :rolleyes:
Ich sollte mal mit dem 1-Finger-Adlersuchsystem aufhören :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super es funktioniert jetz!
Nur warum braucht mann dafür ein patch?
Dasselbe wie mit dem Aquamark patch.
Irgendwie zuviele patche!
 
Nordwurm schrieb:

neues Bios drauf und erfolgreich geflasht auf XT mit 16 Pipes :) 500/500 Standard Kühler..... max Temp 57°

wie istn dein system sonst mit belüftung ausgestattet ?
aus den anderen posts (und meiner erfahrung) kann ich sagen dass 500/500 mit stock kühler um die 70°C liegen müsste. oder wie testest du last ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all die neu freigeschaltet haben: seid nun vorne eingetragen! Danke fürs Lob!

@bodo: auch deinen Takt habe ich jetzt verbessert! ;)

--> habe nochmal ein paar Beiträge gelöscht und werde in den nächsten ein, zwei Wochen noch mehr hier aufräumen, da hier einige Posts überflüssig sind!

Hoffe da auf euer Verständnis!

Und an alle, die neu dazukommen: Bitte lest euch erst den ersten Post dieses Threads durch, da steht doch alles zum Thema flashen und Kühlerlösungen...

...und wenn das noch nicht alle Fragen klärt, kann man hier noch was dazu posten, ok? :bigok:

Posts zu neuen Freischaltungen, Defekten oder Takteinstellungen sind natürlich weiterhin absolut gewünscht und willkommen!

Danke!

MfG,

Ostsol
 
Sagt ma bei ATI wird übers Bios net die Vcore eingestellt oder?
Bzw. wird ne X850XT PE eigentlich auch also solche in Windows erkannt?
Oder heisst die X850XT im Gerätemanager?

Würde mich ma interessieren ob man ein X850XT PE Bios flashen kann.
Hab ja im Moment das X800XT Bios druff. Oder gibts da wegen dem Speicher/Timings Probleme?

Würde gerne im Gerätemanager X850XT PE stehen haben ^^
Takt sollte mit Wakü bald kein Thema sein. Geht sogar mit Lukü aber die Temps sind zu böse ;)
 
hab jetzt auch meine von hardwareversand liegen.

allerdings hab ich das gefühl, dass es eine RMA ist :( die plastefolie um den karton war nicht drum ^^# hab zwar kein board da zum testen, werd aber mal schauen ob ich den kühler vorsichtig abbekomme :/

edit: @jacky: geht nicht weil die 850xt pe nen anderen core hat.
edit2: was muss denn auf dem core genau stehen damit sie modalbe ist? einfach nur R423?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm shit .... aber übers Bios kann man keine Spannungen ändern ne?
Das geht nur per Bleistift Mod z.B.?

Da gibts ja ne englische Anleitung aber irgendwie weiss ich noch net ob ich das machen soll ;)
 
also ich denk mal die 3fps sind das risiko nicht wert :S
 
Joar stimmt schon *G*
Aber kann man das manuell doch bearbeiten, dass da X850XT PE im Gerätemanager steht oder?
Find das sieht irgendwie cool aus :P
 
kannst es doch mit rabit 1.7 bearbeiten, dann kannst du die karte nennen wie du willst, oder seh ich das falsch?
 
Core.jpg


hab jetzt meine die mal angeschaut und bis auf das zeug nach der 12F stimmt es überein. ist sie modable? ^^
 
Vergleich mal mit meinem Core in meiner Gallery, denke sie ist moddable...

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ossi

Wieso vergleichst Du nicht einfach im ATI Tool? Auf der ersten Seite steht ja, was übereinstimmen muss.

Ciao
 
^^ Vielleicht weil er genauso wie ich nicht erst die Karte einbauen will um mit ATI Tool zu gucken?? :d Muss meine ja danach wieder ausbauen für Wakü und Ramkühlung....

EDIT: Ja meine ist gerade eben auch vom DHL geliefert worden.

Gleich mal Floppy rauskramen und flashen :d ( Ok, ich bau sie ein :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mein PCI-E board erst heut mit der post kam :)
und da eh der silencer raufkommt hab ich den kühler abjemacht und nachjeschaut ^^

@ostsol: ja jetzt bin ich beruhigt :) anscheinend müssen nur die oberen beiden zeilen(also radeon x800 und das JAGA ding) übereinstimmen. der rest ist bei jedem anders :)

wir können nur hoffen das Connect3d nich ab ner bestimmten KW nen Lasercut drin hat :>
 
@ Ostsol

Kannst mich nun auch mit dabei schreiben ;) Und wenn Du das Image unten nützlich findest, schreib den Link auch mit auf die 1. Seite.
Karte ist von Hardwareversand und läuft nun erst mal nur gemodded mit 500/500
Keine Fehler / Artefakte

Hab mir mal die "unendliche" Mühe gemacht, und nen "DOS-Boot CD-Image" erstellt.
Ist ganz nett für User die nicht extra nen Floppy zum flashen dran hängen wollen.
http://www.gmozilla.net/mods/bios/x800mod.rar

Das Archive enthält einmal ein Nero Image ( einfach auf CD brennen ) und ne "Readme" ;) Die Boot CD hat 3 Möglichkeiten. 1. Nur den 16 Pipes Mod (modonly) 2. 16 Pipes Mod mit Takt 500/500 (fullmod) 3. Originalbios zurückflashen (org). Wollte eigentlich nen Menu machen, habs aber gerade bissel eilig .. ..

Edit: Die beiden ModBios sind von Saphire
 
Moin,

wollt nur kurz sagen: Hat super geklappt. Die GTO rennt im moment noch als XT (500/500) - komplett fehlerfrei.

Thx.

Mfg, Maxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh