Frische Installation von Win 8.1 mit Windows 8 Key?

jack3ss

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
5.378
Ort
Dornbirn
Hallo zusammen,

die Methode aus dem FAQ Sammelthread geht ja nicht mehr, weil die Keys gesperrt wurden.
gibt es inzwischen eine andere Methode mit einem Win8 Pro key windows 8.1 direkt zu installieren?

Danke für Tipps :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze diesen Key

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

zur Installation. Nutze das Downloadtool von oben zum Downloaden der "latest Version of Windows 8.1"

Der Key wird nicht aktiviert werden, gebe deinen gültigen Key für Windows 8 ein... müsste aktiviert werden!

Sollte es doch probleme geben: installiere vorher einmal Windows 8, aktiviere es (oder falls du Windows 8 noch installiert hast) sichere die Aktivierung mit dem Advanced Tokens Manager und stelle dann bei Windows 8.1 die aktivierung wieder her.

Nachtrag: Oder hat sich da tatsächlich etwas geändert und so funktioniert das gar nicht mehr :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mamull
Das ganze mit den generischen Key`s braucht man damit nicht mehr!
Das hat sich seit kurzem geändert, der Key wird vor der Installation abgefragt. Sonst lässt sich nichts installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein? Ach... weil die Downloadbaren versionen direkt einen haben, stimmts?

Aber klappt dann die aktivierung noch mit dem alten Key?

Nutze nämlich selbst meist MSDNAA ISOs... und da muss man immer einen Key eingeben
 
Nein? Ach... weil die Downloadbaren versionen direkt einen haben, stimmts?
Nein , ist fast wie bei Win 7 , nur dass der Key vor installation abgefragt wird, sonst geht nichts. Und eine 30 Tage version gibts auch nicht mehr.
 
aber kann ich beim Erstellen von dem Medium meinen Windows 8 Code verwenden?
bei den alten medien wollte der unbedingt nen win 8.1 code
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Win 8 Key passt zu Win 8 oder 8.1
Dein Win 8 Pro Key passt zu Win 8 PRO oder 8.1 PRO
Was du installierst, bleibt dir überlassen.
Dein Win 8 key passt also NICHT zu Win 8 PRO , oder umgedreht.
Hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
Deinen Key kannst du mit The Ultimate Pidchecker kontrollieren.
 
jaja das ist klar :)
super, vielen Dank in dem Fall für den Link,
dann kann ich endlich mal wieder neu installieren.
Mein Windows läuft schon seit dem 9.12.2013 xD
so lange hat bei mir noch kein Windows überlebt^^
aber als ich es im Sommer mal neu machen wollte ging die alte Variante einfach nicht mehr
und win 8 installieren nur um dann upzugraden... ne das wollt ich meiner SSD nicht antun :d
 
? ich hab das neuste Bios das es auf dem Gene-z IV gibt denke ich?
natürlich UEFI
 
habs gerade mal runtergeladen und auf nen stick gemacht
wenn ich morgen dazu komme werd ich das Windows gleich neu installieren^^
aber das Sichern und kontrollieren dauert sicher ne weile :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh