FRITZ!Box 7490: AVM veröffentlicht wichtiges FRITZ!OS-Update mit vielen Neuerungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.641
avm_fritzbox_7490.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit FRITZ!OS 7.20 bzw 7.21 kann man auch deren Telefone FRITZ!Fon Modelle C4/5/6 auf die neue Softwareversion 4.57 aktualisieren.
https://avm.de/service/

Neue Funktionen und Verbesserungen in der aktuellen Version FRITZ!Fon Software 4.57 (ab FRITZ!OS 7.20)

Neu: Smartes Telefonbuch beim Nummern eingeben bzw. direkte Vanity Suche
Neu: Klangeinstellungen
Neu: Startbildschirm zur Temperaturanzeige eines ausgewählten Sensors
Neu: im Startbildschirm „FRITZ!Box“ führt die Ok-Taste in den Eventlog der Box
Neu: Echounterdrückung für die Gegenseite verbessert
Behoben: Störgeräusche im Babyfon-Betrieb
Behoben: Babyfon löste nach einem Basisverlust u.U. aus
Behoben: Display-Helligkeit wurde u.U. auf Standard-Einstellung zurückgesetzt
Behoben: Telefon startet u.U. nur mit 100% vollem Akku
 
Endlich ist es da, bisher alles ok, soweit es meine Funktionen, die ich nutze, betrifft......
 
Bin immer noch am zögern bei einer 7490 die ich betreue, sollte was nicht funktionieren kann ich nur von Zuhause aus zugreifen.
Warte jetzt mal lieber noch bis vielleicht neue Fehler bekannt werden. Die Labor zog sich ja extrem in die Länge bevor so freigegeben wurde jetzt. Termin wurde immer wieder verschoben.
 
Ich habe direkt vorletzte Nacht das Upgrade gemacht. Per Fernwartung. Anschluß ist 1Minus1. Läuft.
 
7490 heftig wie lange die supportet wird.
 
Auch bei mir alles sauber bisher.
 
imho hat sich die Schwuppdizität der Benutzeroberfläche auch verbessert :-)
 
imho hat sich die Schwuppdizität der Benutzeroberfläche auch verbessert :-)
Ja, das hab ich auch positiv vermerkt. Scheinbar haben sie augenmistet und unnötige Zeilen im Quellcode rausgeschmissen. Vielleicht auch deswegen die lange Wartezeit auf das 7.21. Auf alle Fälle bin ich sehr dankbar, daß die Box noch so supportet wird. Das würde nicht jede Firma so machen. Leider muß ich sagen, daß der Email-Support bei AVM echt ein graus ist, aber die Software war eigentlich immer gut ausgetestet und wenn noch ein Fehler zu finden war haben sie eigentlich auch immer gleich nachgebessert. Schade, daß sie bei den Repeatern nicht so fleissig sind. Der berühmte DVB-C Repeater (obwohl fast baugleich mit dem 1750) bekommt leider nix mehr.
 
Schade, daß sie bei den Repeatern nicht so fleissig sind. Der berühmte DVB-C Repeater (obwohl fast baugleich mit dem 1750) bekommt leider nix mehr.
Ja, das verstehe ich auch nicht so richtig.
Der DVB-C Repeater ist ja quasi ein 1750E mit zusätzlichem DVB-C.
Beide kamen auch zeitgleich auf den Markt, die 7490 sogar 1 Jahr früher.

Anscheinend bekommen Produkte, die besonders verbreitet sind, längeren Support.
Noch letztes Jahr war ja der 1750E Bestandteil des Mesh-Sets mit der 7590, bevor er dieses Jahr durch den 2400 ersetzt wurde.
 
ja, scheint so, der DVB-C ist nicht so verbreitet, da lohnt sich die Testerei scheinbar nicht.
 
Na ja, Support ist gut finde ich aber nachgebessert?
Der Fehler mit der FritzNAS bei NTFS formatierten HDDs begleitet uns ja schon über ein Jahr bei den aktuellen Modellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh