Fritz Box 7530 Internet weg sobald PC startet.

Es gibt auch den Fall, dass etwas bereits ab Produktionsstätte defekt verkauft wird.

Und warum musste der Anschluss gewechselt werden? Dann muss ja irgend etwas zwischen den Geräten einen Verbindungsstartimpuls verursachen, den deine Verbindung/Router nicht mag.

Neben dem LAN Anschluss habe ich eine externe Soundkarte (USB-Stick) für mein Headset, da ich so einfacher an den Stick gekommen bin, habe ich das LAN Kabel rausgesteckt und in den LAN Anschluss darüber gesteckt.


Der Thread hier besteht nun seit dem 19.03.
Es sind also 3 Wochen vergangen.
Anscheinend is das Problem nich dringend genug wenn bis jetzt weder ne Steckerleiste, noch nen Netzteil oder sonstwas getauscht wurde.

Anscheinend hast du nicht alles durchgelesen.. :) Danke trotzdem für deine konstruktive Hilfe. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gauden1310
Joa, damit würde ich wohl als nächsten Versuch mal testen was passiert wenn du den PC über eine Kabeltrommel betreibst, die neben dem Router eingesteckt ist. Eventuell liegt ja ein Potentialunterschied zwischen PC und Router vor, der beim Router für Schluckauf sorgt?!

Und ich würde wohl testen ob das Problem auch besteht wenn du das Laptop an der Steckerleiste vom PC einsteckst und das LAN Kabel in den Laptop.

Anscheinend is das Problem nich dringend genug wenn bis jetzt weder ne Steckerleiste, noch nen Netzteil oder sonstwas getauscht wurde.
Bisher war ja nichtmal klar was genau das Problem verursacht. Da wäre es ziemlich blöd auf Verdacht einfach Teile zu tauschen... Ein paar Posts über deinem hat sich ja nun auch herausgestellt das es nichtmal am einschalten vom Netzteil liegt, sondern am Herstellen der physischen Verbindung zwischen PC und Router.
 
Werde zuerst das mit dem Laptop testen, Kabeltrommel müsste ich mir erst noch besorgen. ^^


Habe heute das gleiche wie oben beschrieben erneut getestet und werde immer mal wieder bei laufendem PC das LAN Kabel umstecken. Das gleiche dann mit dem Laptop. Heute gab es noch keine Störung.
 
Wollte mich nochmal zu einem Update melden. Seit dem letzten Mal ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Hattest du jetzt irgendwasw ausgetauscht oder verändert im vergleich zur Ausgangssituation?
 
Nein wurde nichts getauscht. Mehrfachsteckerleiste kam letzte Woche dann endlich mal an, allerdings habe ich die jetzt nicht angeschlossen, weil es derzeit halt einwandfrei läuft. Und ich habe die komplette Woche Online Kurse gehabt, weshalb ich nunmal die meiste Zeit zuhause am PC war, es gab keinerlei Probleme. Ich beobachte das weiter und schaue, ob es so bleibt oder ob die Probleme wieder auftreten.
 
Update. Weiterhin keine Probleme mehr gehabt, jetzt schon seit drei Wochen. Ich habe absolut keine Ahnung wieso?!
 
Manchmal verschwinden Fehler so schnell wie Sie gekommen sind. ;)
 
Wäre schön wenn es so bleibt, würde mich dennoch interessieren woran das gelegen hat/ was das Problem war/ist.
 
Wollte ein erneutes Update geben. Bin weiterhin jeden Tag in Online Kursen und keine Probleme mehr gehabt. Grund/Lösung ist weiterhin nicht bekannt!
 
Weiterhin ist das Problem nicht mehr aufgetreten, sehe es daher als erledigt an :)
 
@gauden1310

Hab schon lange ein ähnliches Problem mit der 7530 sobald ich das Lan Kabel einsteck geht gar nichts mehr, weder kann ich auf die Box zugreifen noch funktioniert eine Internetverbindung über das WLAN.

Daher WLAN und gut ist. :lol:
 
Aber das sollte ja auch nicht die Lösung sein. Also WLAN ist bei mir nicht schlecht. Aber wenn ich zwischen 30mbit/s und was weiß ich 5-15 mbit/s wählen müsste beim Download zB über Steam dann nehme ich doch lieber die 30mbit/s.
 
WLAN ist bei mir TOP, 68Mbitt Down/ 15Mbit Up (gebucht 70/15) :giggle:

Ping bei den meisten Spielen 20-35ms
 
Ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem 😂 Wie kann das sein?
 
Ich kann es dir leider echt nicht sagen. Bei mir ging es genauso ohne Grund wie es kam ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh