Fritz!Box DSL Informationen interpretieren

alucard856

Neuling
Hi

Leider kann ich aus den DSL Informationen einer Fritz!Box nichts interpretieren.
Könnte mir jemand erklären was die Sachen bedeuten und ob mein Anschluss "gut" bzw. "schlecht" ist.

Gruß
alucard

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast eine leicht "beschnittene" 16000er leitung. real kommt also nur ca. 12000 raus.
das liegt hauptsächlich an deiner etwas zu hohen dämpfung.

die werte werden bei jedem routerstart neu ausgehandelt.
es könnte dann etwas besser oder etwas schlechter aussehen.
sehen kannst du es immer bei leitungskapazität und leitungsdämpfung.

Wobei die Leitungsdämpfung, die die FB oder andere Router/Modems anzeigen, mit Vorsicht zu genießen sind.

Bei alucard856 macht die Leitung, wie's aussieht, wegen zu wenig Leitungskapazität und zu hoher Dämpfung nicht volles DSL16000 mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh