[Sammelthread] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 *news*

L

LudwigM

Guest
Premiere für neue FRITZ!Box 7390 - Mit VDSL, Gigabit und Netzwerkspeicher setzt AVM neue Maßstäbe für perfektes Breitband

Produktseite

Neue FRITZ!Box Fon WLAN 7390 für Breitband mit bis zu 100 Mbit/s
Top-Ausstattung mit VDSL, ADSL, WLAN N und integrierter DECT-Basisstation
Noch mehr WLAN N durch gleichzeitigen 2,4 GHz- und 5 GHz-Einsatz
Interner Netzwerkspeicher mit NAS-Funktionalität und Gigabit-Ethernet

Mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 feiert das neue Flaggschiff der FRITZ!Box-Familie auf der Cebit Premiere. Die neue FRITZ!Box vereint erstmals mit VDSL, ADSL, Telefonanlage, WLAN, DECT-Basis, Gigabit und Netzwerkspeicher alle für die Kommunikation wichtigen Funktionen in einem Gerät. Damit setzt AVM neue Maßstäbe am Internetanschluss und bei der Vernetzung zuhause. Breitbandverbindungen sind je nach Netz mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde möglich. Den weiteren Datenfluss übernehmen vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse. Schnelles WLAN N kann mit der neuen FRITZ!Box erstmals gleichzeitig im 2,4 GHz- und 5 GHz-Band eingesetzt werden. Drucker, Festplatten und andere Geräte werden über zwei USB-Anschlüsse integriert. Eine Premiere ist auch die serienmäßige Ausstattung mit zwei Gigabyte internem Netzwerkspeicher mit NAS-Funktionalität. Die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7390 erweitert die erfolgreiche FRITZ!Box-Linie und ist erstmals auf dem AVM-Messestand im Einsatz.

Schnelles WLAN N gleichzeitig im 2,4 GHz- und 5 GHz-Band

Die neue FRITZ!Box 7390 ermöglicht erstmals WLAN N-Verbindungen gleichzeitig im 2,4 GHz- und im 5 GHz-Band. Besonders in Bereichen mit vielen überlappenden Funknetzen erweist sich das 5 GHz-Band als vorteilhaft. Durch den gleichzeitigen Einsatz beider Funkbänder können beispielsweise auch Geräte genutzt werden, die jeweils nur in einem der beiden Bänder funken können. WLAN mit der FRITZ!Box ist bereits ab Werk sicher dank aktivierter WPA/WPA2-Verschlüsselung. Eine optimale Funkübertragung von Sprache, Daten und Multimedia sowie die gleichzeitige Übertragung mehrerer Streaming-Anwendungen werden durch den Einsatz von WMM (Wi-Fi Multimedia) gewährleistet. FRITZ!Box unterstützt WPS (Wi-Fi Protected Setup) für WLAN-Verbindungen auf Knopfdruck. Der WLAN-Funk lässt sich mit einer Nachtschaltung oder manuell mit einem Taster ein- und ausschalten. Zusätzlich optimiert der WLAN-Eco-Mode die Funkleistung auch während des Einsatzes.

Integrierte Telefon-Anlage und DECT-Basisstation mit CAT-iq

Wie das Topmodell FRITZ!Box 7270 bietet auch die neue FRITZ!Box 7390 einfaches und komfortables Telefonieren über Internet und Festnetz (analog und ISDN). Dazu lassen sich zwei analoge Telefone und ein ISDN-Telefon (oder eine –ISDN-Telefonanlage) anschließen. Schnurlosen Komfort mit bis zu sechs Mobilteilen bietet die integrierte DECT-Basisstation. Durch den Einsatz des neuen DECT-Funkstandards CAT-iq sind Gespräche über das Internet auch mit natürlicher Klangqualität (HD-Telefonie) möglich. Das integrierte Bandbreitenmanagement der FRITZ!Box (Quality of Service) ermöglicht parallele Anwendungen wie Internettelefonie und HD-Video-Streaming. Ob Internet- oder Festnetzgespräche, die wichtigen vom ISDN bekannten Leistungsmerkmale wie Makeln, Anklopfen, Rufumleitung oder Dreierkonferenz lassen sich intuitiv mit dem neuen AVM-Produkt einsetzen.

Top-Ausstattung mit Netzwerkspeicher und NAS-Funktionalität

Die neue FRITZ!Box 7390 ist mit einem internen zwei Gigabyte großen Netzwerkspeicher ausgestattet. Vom Start weg ist so aus dem gesamten Netzwerk der Zugriff auf Sprach- und Faxnachrichten, Fotos und Musik möglich. Alle Daten werden über die NAS-Funktionalität (Network Attached Storage) an die mit der FRITZ!Box verbundenen Geräte und auf Wunsch auch sicher über das Internet angeboten. Der interne Speicher lässt sich nahtlos und mit USB-Speichersticks und externen Festplatten erweitern. USB-Speicher, Drucker und andere Geräte werden über zwei USB 2.0-Anschlüsse eingebunden. In Verbindung mit den ebenfalls integrierten Druck- und Mediaservern wird die FRITZ!Box so zur Multimedia-Basis für das gesamte Netzwerk – auch bei ausgeschaltetem Computer. Netzwerkspeicher und weitere Funktionen sind über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche einfach zu bedienen und leicht zu verwalten.

FRITZ!Box mit VDSL und ADSL – zahlreiche Extrafunktionen

Mit der Kombination von VDSL und ADSL lässt sich die FRITZ!Box 7390 an jedem DSL-Breitbandzugang einsetzen. Dabei ist die Eigenentwicklung des Berliner Kommunikationsspezialisten technologisch auf Übertragungsraten bis zu 100 Megabit pro Sekunde ausgelegt. Die neue FRITZ!Box ist mit ihrer leistungsfähigen Hardwareausstattung optimiert für alle Quality of Service-Anforderungen künftiger All-IP-Netze. Erstmals werden auch IPv6-Verbindungen sowohl DSL-netzseitig als auch im lokalen Netz unterstützt. VPN-Verbindungen (LAN-LAN, LAN-Client) lassen sich nach dem sicheren IPSec-Verfahren aufbauen. Ein integrierter SIP-Proxy ermöglicht auch den Anschluss von IP-Telefonen. Kann DSL nicht genutzt werden, lassen sich Breitbandverbindungen über einen UMTS/HSPA-Stick am USB-Anschluss der FRITZ!Box aufbauen.

Energie sparen mit FRITZ!Box

Die neue FRITZ!Box ersetzt mit ihren vielseitigen Möglichkeiten bis zu acht separate Geräte mit jeweils eigenem Netzteil. Beim Einsatz von Einzelgeräten summiert sich allein im Standby der Energieverbrauch deutlich – rund um die Uhr. FRITZ!Box vereint alle Funktionen in einem Gerät und reduziert mit dem FRITZ!Box-Eco-Modus für WLAN, DECT und Ethernet den Energieverbrauch auf ein Minimum. Aktuelle FRITZ!Box-Produkte wurden mehrmals für ihre Energieeffizienz ausgezeichnet, zuletzt mit dem „Green IT-Award 2008“.

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 erweitert FRITZ!Box-Familie – Marktstart im Herbst

Mit technologischen Highlights und einer umfangreichen Ausstattung setzt die neue FRITZ!Box 7390 Maßstäbe bei der Breitbandkommunikation. Damit wird AVM neben der erfolgreichen FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ein weiteres Spitzenmodell anbieten. Der Marktstart ist für das 3. Quartal 2009 geplant.

Quelle: http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2009/2009_03_03_2.php3

Wenn wer mehr weis über die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Markteinführung, Details, Preis, dann einfach hier posten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interesse hätt ich schon. Wissen tu ich aber nix. :d

Hab allerdings schon ne 7270, also wird der Wechsel auf ne neue FritzBox erst mit der nächsten Generation anstehen.

ich werde mir die neue sofort holen sobald sie draussen ist, die 7270 ist einfach nur misst

Mit Verlaub, das einzige was hier "Mist" ist, ist deine Rechtschreibung. ;)

Was gibts denn für Schwierigkeiten? Bei mir funkt alles wies soll:

- DSL
- DynDNS
- Printserver
- Faxweiterleitung per eMail
- Portfreigaben
- WLAN
- usw...

Nur als ich sie ganz neu hatte hab ich doof geguckt: Da ging noch kein WDS (WLAN-Repeater) :wall:
Aber neue Funktionen kommen regelmässig per Firmwareupdate, also ich kann nicht meckern...

ich hab immer die neuste firmware drauf, un haqb ständig wlan abbrüche un komplettabstürze der fritzbox dann miese wlan daten raten von nur 1mbs, dannhat sie nichma gigabitlan usw....

Naja, GBit LAN wär schon was tolles, da hast du recht. Muss man sich halt mit nem Switch behelfen.

Die miesen WLAN-Raten liegen wohl sehr wahrscheinlich an anderen Störfaktoren oder deine Box hat einen Defekt. Dauernde Komplettabstürze sind jedenfalls nicht normal, ich habe meine Fritzbox seit Oktober letzten Jahres laufen und noch keinen Absturz verzeichnen können (starte aber aus Gewohnheit aller ca. 4 Wochen einmal neu).
Würde dir daher mal den Kontakt mit deinem Händler empfehlen und um Tausch der Box bitten.

ich hab jah schon die 3. box von avm bekommen...
un nen switch bringt mir niks wenn ich nur ne gigabit nas hdd per kabel dran hab weil dann geht au nich mehr als 100mbit in die box übers wlan raus...

Naja bei der fritz!box finde ich einzig und allein den 2GB internen Speicher als sinnvoll, der rest ist nicht wirklich der bringer.
Die könnten sich ja wenigstens mal was von freetz abschauen...

weiss man denn hier schon irgendwas über ein Erscheinungsdatum bzw einen Preis?

also ich finde die FB perfekt vorallem das dualband und die gigabit-lan ports, da wird sich endlich meine gigabit-lan nas platte bezahlt machen *_*

würde auch gern wissen wann das teil kommt

ich habe AVM mal angeschrieben mit den Fragen nach geplantem Verkaufssstart und deren "Preisempfehlung" .... mit ner zufriedenstellenden Antwort rechne ich ja ansich nicht ... wir werden sehn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:32 ----------

naja, wie zu erwarten war ... keine "befriedigenden news" : :shake:

Hallo Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an AVM-Produkten.

Alle derzeit schon verfügbaren Informationen zu dem voraussichtlich
gegen Ende des dritten Quartals 2009 erscheinenden Produkt FRITZ!Box
Fon WLAN 7390 finden Sie in der Pressemitteilung unter:

http://www.avm.de/de/News/artikel/Cebit_2009_fbox_7390.html

Darüber hinausgehende Informationen z.B. zu Preisen, genaueren Terminen
usw.
stehen derzeit leider noch nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

Gegen Ende des 3. Quartals deutet doch immerhin an, dass da zumindest keine große Verspätung vorliegt.

also sollte das ding in den nächsten 4 wochen auftauchen :rolleyes: ... bisher allerdings ja noch nirgendwo gelistet :-(

boa ich warte da schon seit über nem jahr drauf das endlich gbit lan inner fritzbox steckt, muss auch sagen die is jetzt schon gekauft !!

boa ich warte da schon seit über nem jahr drauf das endlich gbit lan inner fritzbox steckt, muss auch sagen die is jetzt schon gekauft !!

laut onlinekosten.de: "Die notwendige Hardware in Form des 1&1 HomeServer 50000 (Fritz!Box 7390) wird kostenlos zur Verfügung gestellt."

Gibts dat Dingen doch schon?

gut des hier eh nicht verfügbar da da ich nichtmal ne 16erleitung habe von 1&1 sondern noch telekom dsl + 1&1

Naja, wenn 1&1 die nun hat, dann sollte es echt nicht mehr lange dauern, bis wir die auch so kaufen können.

also ich hab sie bei 1&1 nurgends gefunden auf der seite

Hoffentlich, meine alte FritzBox gibt ihren Geist auf und AVM rückt die neue 7390 nicht raus - ein Teufelskreis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh