[Sammelthread] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 *news*

habe vor paar tagen erst ne neue 7270 von avm bekommen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das ich die News hier gesehen habe.
Wollte mir in den nächsten paar Wochen die 7270 holen...
Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange, ansonsten werde ich doch die 7270 nehmen müssen...

Das Ding ist fett, ich spare dadurch endlich

a) Meinen WLAN-Printserver
und
b) kann ich eine Festplatte anschließen

2 USB Ports sind echt geil, dazu noch Gbit Lan.. Das neue Flagschiff aus dem Hause AVM :)

also 1&1 bieted nich die FB7390 an sonder die FB7550 ;D

was is denn nu die 7550 für eine?
7390 is noch nirgendwo in sicht ... meine ich.

Jo, von 1&1 wirds die 7390 auch geben, wie sie mir vom Support bestätigt haben.

Für Bestandskungen gibts die VDSL-Option ab Januar 2010 und dann auch mit der AVM 7390. (Information seitens 1und1 vom 03.09.2009)

Hat jmd. von euch ggf. schon etwas über die Leistungsfähigkeit des integreirten Gigabitswitches gelesen ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von 1&1 steht bei der Box eine UVP von 289 Euro.

...auf meine Anfrage bei AVM vom 07.09.09 bezüglich Veröffentlichung, Verfügbarkeit und Preis habe ich folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr ....,

vielen Dank für Ihr Interesse an AVM-Produkten.

Die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7390 wird voraussichtlich im Laufe des vierten
Quartals 2009 im Handel erhältlich sein. Informationen zur neuen FRITZ!Box
finden Sie unter:

http://www.avm.de/de/News/artikel/Cebit_2009_fbox_7390.html

Die unverbindliche Preisempfehlung wird voraussichtlich 289 Euro betragen.
Für Informationen über FRITZ!Box-Angebote bei Internet-Anbietern wenden
Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

...also wurde der Launch verschoben - warum auch immer. *SEUFZ*

Mir hat man vor einer Woche noch gesagt, Ende des 3. Quartals wirds die FritzBox geben.

Schade, so langsam könnten sie die Box raushauen :)

Alles in allem finde ich die Politik von AVM unter aller Kanone. Am 21. Januar 2009 (!!!) wurde die FB7390 per Pressemitteilung als Neuheit mit Vorstellung im März 2009 auf der CEBIT angekündigt. Es wurde als Markteinführung Anfang Q3 veranschlagt. Zwischenzeitlich wurde Anfang Q3 schlicht in Q3 geändert. Vor kurzem wurden alle Pressetexte mit FB7390 als Inhalt auf Marktstart Q4 geändert. Preise gibt es immer noch nicht...Für mich hat die ganze Geschichte mittlerweile einen faden Beigeschmack, denn wenn man im Januar 2009 schon groß die Werbetrommel rührt und womöglich im selben Jahr noch nicht einmal ausliefern kann, oder will, zeugt das für mich für Inkompetenz. Zumal sich die Änderungen gegenüber einer FB7270 in Grenzen halten (GBit-LAN, integrierter NAS Speicher, VDSL). Zusätzlich festzuhalten bleibt, dass die FB7270 eigentlich auch schon mit integriertem VDSL-Modem beworben wurde. Wirklich ein Armutszeugnis. Ich für meinen Teil werde die Box erst nach einigen Usertests bestellen, da AVM gerne mal beworbene Features erst per FW nachreicht, sofern dies überhaupt geschieht (siehe VDSL-Modem -> FB7270).

wenn dir die änderungen nicht genügen, kannst du ja noch die "alte" kaufen.

Inkompetenz, weil ein Produkt vor der Marktreife vorgestellt wird? Zum Glück bist du nicht auf Messen oder suchst nicht nach Studien von bestimmten Produkten. Du würdest fast nur inkompetente firmen finden.

Ganz nebenbei wird die Box anscheinend an 1+1 augeliefert, so dass deine Aussage falsch ist.

Halte also den Ball flach und warte einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir die änderungen nicht genügen, kannst du ja noch die "alte" kaufen.

Ich wüsste nicht, wann ich dich danach gefragt habe, was ich mir kaufen sollte und was nicht, noch werde ich mir dies von dir vorschreiben lassen. Im übrigen wüsste ich auch nicht was ich mit einer 2. FB7270 an einem Anschluss machen sollte...

Inkompetenz, weil ein Produkt vor der Marktreife vorgestellt wird?

Nein, Inkompetenz, wenn man im Januar eines Jahres schon fleißig Werbung für ein Produkt macht, dessen Verfügbarkeit Anfang eines Quartales ankündigt wird, jedoch kurze Zeit später das Wort "Anfang" streicht und vor nicht allzu langer Zeit um ein weiteres Quartal verschiebt. Dies alles in Anbetracht dessen, dass zwischen Markteinführung und erstmaligem werben per Pressemitteilung (21. Januar 2009) wohl ca 11 Monate ++ liegen werden. Ich stelle mir dies gerne ein mal im CPU Bereich bei AMD/Intel, oder im Grafikbereich bei AMD/nVidia vor. Was denkst du, was das für eine Negativ-Presse hageln würde? Bitte keine Antwort, dies ist eine rhetorische Frage.

Zum Glück bist du nicht auf Messen oder suchst nicht nach Studien von bestimmten Produkten.

Was ein Glück, dass du besser über mich bescheid weißt, als ich selbst. Immer wieder erstaunlich, welche Fähigkeiten manche Leute besitzen, wenn diese auch höchstens für eine Show mit Uri-Geller reichen, denn deine Vermutungen liegen leider daneben.

Du würdest fast nur inkompetente firmen finden.

Magst du mir deine nennen, damit ich diese auf meine imaginäre Inkompetenzliste setzen kann?

Ganz nebenbei wird die Box anscheinend an 1+1 augeliefert, so dass deine Aussage falsch ist.

Ich habe die Mitteilung auf Computerbase, bezüglich der 1&1 VDSL Anschlüsse, vor ein paar Tagen gelesen. Dennoch hat diese Box noch niemand erhalten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, insofern kannst du mir gerne ein Bild mit einer aktuellen Tageszeitung, der Box, samt Umverpackung und deinem Nicknamen (handschriftlicher Zettel) posten. Desweiteren werde ich sicherlich nicht wegen einem Stück Hardware meinen Anbieter wechseln und die original AVM FB7390 kann man defacto noch bei keinem Anbieter kaufen, aber auch hier kannst du mich gerne eines Besseren belehren. Wenn du nichts davon belegen kannst, stimmen meine Aussagen und eher du wärst derjenige, der an seiner Glaubwürdigkeit arbeiten muss.

Halte also den Ball flach und warte einfach ab.

Richtig, abwarten ist die Devise, denn die nächste Verschiebung der Markteinführung kommt bestimmt. Aber nochmals Entschuldigung, dass ich es als Kunde von AVM gewagt habe Kritik an bestimmten firmenpolitischen Entscheidungen zu üben. Ich kann es eben nicht jedem AVM Mitarbeiter, oder AVM Fanboy recht machen.

Edit zu 21:55 Post:

Kritik üben gerne, aber
- "unter aller Kanone"
- "Inkompetenz"
- "Armutszeugnis"

wegen der Verschiebung eines Produkts um voraussichtlich ein Quartal?

Die Wörter hast du aber in schönster Bildzeitungsmanier aus dem Kontext gerissen, respekt. Aber das nächste mal bitte etwas mehr bemühen, falls du überhaupt an einer Diskussion interessiert bist. Ansonsten hättest du dir deinen Beitrag sparen können, dessen informativer Werte gegen 0 strebt.

Wie bereits vorher erwähnt, halte den Ball flach.

Im Imperativ dürfen mich genau 3 Leute anreden, du gehörst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT dazu.

Desweiteren ist es übrigens amüsant, dass du keinerlei Beweise für die, deiner Meinung nach, bereits erfolgte Auslieferung durch 1&1 oder eines anderen Händlers vorangetragen hast. Weder in Bildform, noch durch einen Link zu einem Händler mit Bestandsanzeige: Verfügbar. Dies lässt auf eine fundierte Argumentationsgrundlage deinerseits schließen. Nochmals, respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Kritik üben gerne, aber
- "unter aller Kanone"
- "Inkompetenz"
- "Armutszeugnis"

wegen der Verschiebung eines Produkts um voraussichtlich ein Quartal?

Wie bereits vorher erwähnt, halte den Ball flach.

Edit:
Ach, du bist ja ein putziges Kerlchen, das seine Probleme beim Lesen hat. Ich habe geschrieben, dass die Box anscheinend (!) an 1&1 (nicht an Endkunden bzw. wie du es erwähst, an mich) ausgeliefert wurde.

Jetzt aber bitte News und keine persönliche Meinung zum "Armutszeugnis" von AVM.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt taucht die Box bereits auf der AVM-Webpage unter "Produkte" auf. Lange kann es nicht mehr dauern :)

Also die AVM Solution Tour geht noch bis zum 29.10.

Und da wird den AVM Partner unter anderem die 7390 vorgestellt, daher denke ich das erst nach dem TErmin die Fritzbox offiziell verfügbar sein wird... vielleicht 2.11 oder so..

themen der Tour sind:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und FRITZ!Fon MT-F

- 1&1 und maxdome
Next Generation Highspeed Internet

- FRITZ! Media 8260 -
Internet und HD-Streaming im Wohnzimmer

Sorry, aber wie kommst du darauf, dass die 7390 direkt nach der Solution Tour verfügbar sein soll? Ich habe nichts derartiges gehört. Quelle? Oder gab es sowas auch bei der 7270?

Wie bereits gesagt, da 1&1 sie zu haben scheint, wird es wohl "bald" so weit sein (trotz eines Verhaltens, welches "unter aller Kanone" und voll von "Inkompetenz" war.)

bei guenstiger ist sie bereits eingetragen, leider ohne Händler:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=929883

naja auf der Homepage von AVM ist sie doch nun gelistet als demnächst erhältlich..
und sie soll im 4ten Quartal verrfügbar sein..

und um die ganzen AVM Fachhändler nicht vorm kopf zu stoßen sollteAVM die BOX erst nach der Tour rausbringen..

so das die Fachhändler sie schon kennen und daher persönliche Tipss /empfehlungen abgeben können...

weil ein Produkt raus zubringen was die Fachhändler nicht / noch nicht kennen ist halt auch nicht immer optimal..

und thema 1und1 da habe ich irgendwo gelesen, das Sie im moment erst auf VDSL Kundenfang gehen, schaltungen sollen erst zum Jahresende erfolgen... und man darf ja nicht vergessen, das sie ja nicht die 7390 anbieten sondern den " 1&1 HomeServer 50.000 " steht ja auch drauf auf der gebrandetet fritzbox... ist zwar technisch das selbe aber hat nen ganz anderen vertriebsweg und ist ja nur 1&1 only...

Mit 1&1 geht es darum, dass das Produkt technisch fertig zu sein scheint, so dass die Verzögerung nicht zu groß sein sollte.

Bei PCWelt steht, dass die ersten Kunden am 15.09. geschaltet werden sollten:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/dsl/news/2101770/dsl_mit_50000_kbit_s_jetzt_auch_bei_11/

Um die Fachhändler musst du dir keine Sorgen machen, mehr als 1% wird bei der Tour nicht vertreten sein. Aber ob der Auslieferungszeitpunkt wirklich kurz nach Ende der Tour sein wird? Ich wüsste nicht, was für mittendrin oder doch paar Wochen danach spricht.

Der ist doch mehr oder weniger bekannt: UVP 289 Euro. Knapp darunter die ersten Online-Händler bei Verfügbarkeit, also rund 250-260. Mit etwas Glück nach 2-3 Monaten rund 210 Euro. Zumindest sah so in etwa der Preisverlauf der 7270 aus.

aus dem onlinekosten.de forum

"
So, ich war heute bei der AVM-Tour und da gab es folgendes zum Thema Fritz!Box 7390 zu hören:

1. Die Grösse des internen Flash-Speichers steht noch gar nicht fest ("weniger als 1TB und mehr als 128MB" hiess es scherzhaft)

2. Ein Vertreter von 1&1 beteuerte, dass die 1&1 Version sich einzig in der Farbe der Frontplatte unterscheiden wird, und ansonsten hard- und softwaremässig 100% mit der Fritz!Box 7390 identisch sein wird.

3. Die Fritz!Box 7390 wird im November verfügbar sein

Daraus schliesse ich, dass die Fritz!Box 7390 noch gar nicht in Produktion ist (denn sonst wüsste man die Speicherbestückung ja schon), und demzufolge 1&1 auch noch keine haben kann, weil die ja identisch sein sollen.

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (ab November) UVP 289€
FRITZ!Fon MT-F (ab Oktober) UVP 79€
FRITZ!Media 8260 (ab Dezember) UVP 199€

"

Wuuuuhu ich freue mich auf den November :d

Hoffentlich werden so >500GB verbaut, dat wäre super.. Träumen darf man ja wohl, oder? :fresse:

Der Flashspeicher wird sich sicherlich auf max. 64GB (wobei ich persönlich mit 32GB rechne) belaufen. Über 500GB NAND-Flash-Speicher wäre utopisch, zumindest bei den aktuellen Preisen. Und ja, man darf träumen. :)

Lol Bestimmt 8 GB , mehr aber auch nicht.

Naja ich setze lieber auf nen normalen Server oder IP-Cop anstatt auf ne Fritz Box...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh