[Sammelthread] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 *news*

Bin mal gespannt wann das Teil endlich bzw. pünktlich in den Handel kommt.

Ziehe Anfang Nov. um da bräuchte ich die Box, ansonsten muss ich mich nach etwas anderen umschauen, hätte da wer nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts hier schon irgendwelche news? oder hat irgend ein 1&1'ser schon das 7390-Dingens?

Scheinbar nicht, AVM spricht immernoch vom 4. Quartal.. Schlimm. Und 512MB sollen ja wohl ein Witz sein, wenn man die Aussagen der AVM Tour liest.

Scheinbar nicht, AVM spricht immernoch vom 4. Quartal.. Schlimm. Und 512MB sollen ja wohl ein Witz sein, wenn man die Aussagen der AVM Tour liest.

Das ist doch die ganz übliche Masche wie man se auch von anderen Herstellern kennt. Zuerst kommt die 512MB Version, ein halbes Jahr später die super-duper 2048MB Version!

Kennt jemand eine alternative von einem anderen Hersteller?
Die 7390 wäre perfekt gewesen, doch wer weiß wann die raus kommt und dann ist immer noch nach der Verfügbarkeit die Frage...

Das ist doch die ganz übliche Masche wie man se auch von anderen Herstellern kennt. Zuerst kommt die 512MB Version, ein halbes Jahr später die super-duper 2048MB Version!

Ob nun 512MB oder 2GB, völlig egal ist eh nicht wirklich zu gebrauchen.
Sinnvoll wäre wenn man schon in die Richtung gehen will nen einschub für eine 1,8" oder 2,5" HDD

Einschub für ne 2,5" HDD und AVM wäre godlike. Momentan ist mein Plan eh, eine 500GB HDD anzuschließen per USB. Liefert die FritzBox genug Strom?

jup tut sie (7270), einziges Problem ist (zumindest bei mir), dass die FB versucht die HDD zu erkennen, wärend diese noch hochfährt. Bis die hochgefahren ist ist der Erkennungsvorgang beendet und es wird kein USB-Gerät angezeigt :rolleyes:
Wenn man aber nen bisschen im USB-Menü rumspielt führt die FB ne neuerkennung durch und erkennt die Platte.

das natürlich mies^^

theoretisch sollte es möglich sein, einen aktiven USB-Hub, welcher dann die Stromversorgung übernimmt, an die FB anzuschließen.
Damit könnte man auch gleich das Problem der nicht-Erkennung umgehen, indem man erst den Hub an die Steckdose anschließt, die HDD mit dem Hub verbindet und dann erst die Verbindung zwischen Hub und FB herstellt, da dann die HDD schon hochgefahren ist und sofort erkannt werden kann.

Alles rein theoretisch, ich übernehme keine Haftung für evtl. auftretende schäden :fresse:

Hab mal eine Email an AVM geschrieben da ich die FritzBox schon recht dringend bräuchte.
Ich denke die kommt frühstens ende des Jahres :heul: :

Hallo Bademeister,

vielen Dank für Ihr Interesse an AVM-Produkten.

Die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7390 wird voraussichtlich gegen Ende des
vierten
Quartals 2009 im Handel erhältlich sein. Alle derzeit verfügbaren
Informationen zur neuen FRITZ!Box finden Sie unter:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.html

Die unverbindliche Preisempfehlung wird voraussichtlich 289,- Euro inkl.
MwSt. betragen.

Für Informationen über FRITZ!Box-Angebote bei Internet-Anbietern wenden
Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Ende des Jahres=1.Quartal 2010.. Darauf wirds hinauslaufen, dämliche Verschieberei :(

Und dann auch noch ein extrem hoher Preis.

Anfang nächsten Jahres ich warte auch schon drauf und habe mir als Alternative mal die D-Link Option angesehen mit netten Farbmonitor aufm Router ^^ hat was,aber als Fritzeboxefan warte ich noch ein wenig da ich auch Freetz nutze

Naja dauert mir zu lange.
Finde diese Verzögerungstaktiken eh zum kotzen....

Denke ich hol mir eine der 4 Kombinationen:

DrayTek Vigor 2710n + Auerswald Compact 3000 ISDN
D-Link Wireless N DSL-2741B + Auerswald Compact 3000 ISDN
Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGND3300B + Auerswald Compact 3000 ISDN
Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500B + Auerswald Compact 3000 ISDN

also irgendwie nervts!
1&1 bietet die 7390 ja mit dem 50MBit vertrag an. Hat die mittlerweile jemand, oder bekommt man die dort auch nicht?

wo und wie finde ich denn im vorfeld heraus, ob bei mir zuhasue überhaupt eine bandbreite von 50mbit möglich ist? 1&1 kümmert es ja dann nicht, wenn ich einen vertrag über 50000 abschliesse und nacher bleib ich dennoch bei meinen bisherigen 6000 hängen?

hatte ich probiert, aber da ich nicht bei t-com bin, sondern vodafone können die keine auskunft geben. vodafone sagt mir "schneller als 6000 geht bei dir nicht" ... 1&1 sagt aber "bis zu 50000" gehen....bis zu. hmmm

Tu einfach so, als wolltest Du auf der Homepage Entertain bestellen, dann fragen die das ab, ob das bei dir geht, das wäre schon mal ein Anhaltspunkt:-)

jo, da heissts dann ansich, ich könne 50000 VDSL haben. ich hab nur jetzt keine ahnung, ob das physikalisch dann beim VDSL ne andere Leitung/Strecke ist?

Zwischenzeitlich habe ich den Support von AVM erneut angeschrieben und nachgefragt ob mit der Angabe "4.Quartal" wirklich das Jahr 2009 gemeint ist oder evtl. das Jahr 2010.

Hier die Rückmeldung:

AVM schrieb:
Hallo Herr ....,

die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7390 wird voraussichtlich in der zweiten
Dezemberhälfte erstmalig im Fachhandel verfügbar werden. Alle derzeit
verfügbaren Informationen zur neuen FRITZ!Box finden Sie unter folgenden
Links:

:hmm:

1&1 vertröstet bislang auch und liefert momentan die 7570 plus Entschuldigungsschreiben dass die 7390 nachgeliefert wird sobald verfügbar und gegen die 7570 ausgetauscht.

Jo da selbst 1 & 1 keinen Plan hat wann die 7390 raus kommt denke ich nicht das es 2009 noch etwas wird...
Zudem ist das auch für 1&1 ein riesen Aufriss, für die VDSL Kunden jetzt erst einmal die 7570 zu liefern und diese dann später gegen die 7390 zu tauschen.

Wenn die Box dieses Jahr noch lieferbar ist, fresse ich einen Besen. Naja, nun isses eh zu spät, wollte die mir eigentlich zu Weihnachten holen, aber wenn die nur bei 2-3 Läden verfügbar ist, sind die Preise eh höher als wenn die gute Box bei vielen Händlern verfügbar ist.

Mal kucken was die Woche so passiert, da laut AVM die Boxen diese Woche zu den Händlern ausgeliefert werden sollen.
Denke aber auch das sich da dieses Jahr nicht mehr viel tut.

an alle fritzbox profis, ich brauch dringend hilfe
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=671416

un vorallem ich hab heute ja meine 7141 als repeater bekommen
un hab iwie jetz das gefühl das seiten nicht mehr so richtig laden (seitenladefeher oder sehr lange ladezeit) un ich fliege abunzu aus icq.
kann das an dem repeater liegen?
ich bin aber nicht mit diesem verbunden, un ich hab alles gemacht wies in der anleitung stand.
kannst mir vielleicht helfen?
die basis ist ne 7270

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh