[Sammelthread] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 *news*

Gut das ein Router mal hängen bleibt ist klar, aber in anderen Berichten schien das doch sehr häufig vorzukommem, vorallem scheinbar da die Box doch ne gute Wärmeentwicklung zu haben scheint.
Ich habe eine 90qm Meter Wohnung da sollte es mit dem Wlan auch noch gut klappen.
Wie sieht es eigentlich aus, was für DECT Mobilteile hast du an der Box angemeldet. Hab hier imme so ein altes Sinus Gerät von der Telekom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwei Mobilteile von Siemens: Siemens Gigaset AS28H
Waren aus einem Set mit AB.

Wegen WLAN nochmal:
Kann je nach Wohnung total unterschiedlich sein. Ich hab massive Stahlbetonwände und da muss ich eine zweite Fritz!Box als Repeater einsetzen. Bei dir kann das ganz anders aussehen.
 
Hat schon jemand das Update vom 27.05 probiert?

Ich warte noch auf meine Fritzbox bzw. die 1&1 Version davon die ich am WE in der Bucht geschossen habe.
 
Scheint, dass die Fritz!Box ihre Rente schon wahrlich spüren kann ;)
Wenn ich meinen managed Switch anschließen möchte (egal welcher LAN Port), dann bricht die Verbinung zum Internet ab, wenn ich das Kabel wieder trenne, habe ich nach einigen Sekunden wieder Internet.
Das ist allerdings nur bei der 7390 so, die 3270 funzt einwandfrei mit dem switch.
Switch ist ein Cisco Small Buisness Edition 200, denkt ihr das ich was an der Fritz!Box umstellen muss oder am Switch oder ist es gar ein Bug?

Gruß
 
also ich hab seit gestern auch einen 7390 bin eigentlich ganz zu frieden kann fast doppelt so schnell von meiner nas runter kopieren über wlan im vergleich zur 7270
nur bin ich grad am überleg ewas für meine intel wifi link 5100agn besser ist 2,4 oder 5ghz?
 
So hab mene 7390 jetzt in Betrieb genommen und dirkt die neueste Lab Firmware aufgespielt.
Jetzt hab ich nur in Problem. Ich hab in meinem Netzwerk 3 PC und eine Dockstar di alle via Kabel mit der 7390 verbunden sind. Das blöde ist nur das nur die Dokstar ne Gigabit Verbindun bekommt, di anderen Rechner bekommen nur Fast Ethernet.
Hab bei einem Rechner mal das Kabel gegen ein Nagelneuen Cat 6 Kabel getauscht,ohne Erfolg.
Kennt einer vielleicht das Problem?

Übrigens auf zwei der Rechner läuft Win7 auf einem Linux und mit meinem alten TP-Link 1043ND konnten die auch alle Problemlos ne Gigabit Verbindung aufbauen.

edit:
Fehler gefunden man kann es aber auch mit dem Stromsparen übertreiben.
Nachdem ich im Energiemonitor die Anschlüsse alle auf Gigabit gestellt hab läuft es wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spart wahrscheinlich Strom für 5ct auf das Jahr gerechnet.
Ist bloss lustig wenn man auf Fehlersuche ist warum man kein Gigabit Speed hat.

Ausserdem hat meine Box ein Problem damit das mein Linux Server manchmal mit ner Wlan Verbindung abgezeigt wird, obwohl er per Kabel an der Box hängt.
 
Spart wahrscheinlich Strom für 5ct auf das Jahr gerechnet.
Ist bloss lustig wenn man auf Fehlersuche ist warum man kein Gigabit Speed hat.

Ausserdem hat meine Box ein Problem damit das mein Linux Server manchmal mit ner Wlan Verbindung abgezeigt wird, obwohl er per Kabel an der Box hängt.

Ja das meine ich ja so einen "Fehler" da einzubauen! Völliger Blödsinn in meinen Augen!
 
Gibt ne neue Labor Firmware 84.05.04-20071 vom 24.06.2011.

Changelog:
Verbesserungen in der Version 84.05.04-20071
  • Telefonie: Absturz bei Einrichtung der Rufsperre beseitigt
  • Telefonie: Absturz bei einkommendem Anruf beseitigt
  • Internet: Umschaltzeiten bei IP-TV verkürzt
  • Internet: Problem beim Ändern von Zugangsdaten bei Internet über LAN gelöst
  • Online-Speicher: Verhalten bei Internetverbindungstrennung optimiert
  • Speicher/NAS: Korrektur der Suchfunktion in FRITZ!NAS für Unterverzeichnisse
  • Speicher/NAS: Problem beim Öffnen von Dateien auf FRITZ!NAS via https beseitigt
  • System: diverse Anzeigeprobleme beseitigt (https, FRITZ!NAS, WDS, Telefonbuchimport, Info-LED)
 
Und es gibt seit gestern wieder ne neue Labor Version:

Verbesserungen in der Version 84.05.04-20173

  • System: diverse reboot-Situationen gefixt, Systemstabilität verbessert
  • Telefonie: Länge der Bezeichnung für DECT-Mobilteile auf 19 Zeichen begrenzt
  • Telefonie: Abfrage von Rufumleitungen führt nicht mehr zum reboot
  • System: Mobilfunk-Verbindung werden auch nach mehrfacher Trennung wieder aufgebaut
  • Heimnetz: Übersicht zeigt in den Details wieder die Portfreigaben und KiSi-Einstellungen an
  • Internet: Neustart bei Klick auf Internet beseitigt
  • Mediaserver: Umsetzung von Aktualisierungen im Mediaserver beschleunigt
 
Ich weiss jetzt nicht ob es an der FW vom 06.07.2011 liegt oder der neuen Version der iPhone App, aber ich habe inzwischen keine Echo's mehr wenn ich mit dem iPhone über die Fritzbox telefoniere.
 
Ich hab mit der neuen iPhone app eine interssante Fehlermeldung bekommen. Früher konnte sich die App einfach nicht einloggen. Inzwischt sagt sie, dass die FritzBox eine IP verwendet, die nicht in den privaten Bereich gehört und deswegen kanns sich die App nicht einloggen. Ich verwende eine 44.xx.xx.x IP. ist die bedeutung wirklich so groß?
 
Vorsicht in Kombination von Firmware-Version 84.05.05 und VDSL. Hier entstehen momentan wieder Probleme bei VoIP-Telefonie und Rufnummernanmeldung.
Wenn ihr VDSL habt, wartet lieber aufs nächste finale Update.
 
Die könnten für die nächste Stable Version mal Jumbo Frames als Feature in Angriff nehmen.

Die FB ist das einzige Gerät in meinem LAN welches diesen Modus nicht unterstützt.
 
Da es noch nicht geposted wurde, am 26.09.11 gab es ne neue Labor FW:

Verbesserungen in der Version 84.05.07-20690

  • Internet: kurzzeitig langsame Internetverbindung nach langer Nicht-Benutzung behoben
  • VPN: Sporadische VPN-Verbindungsabbrüche behoben
  • DSL: Upstream verbessert für Annex J und Annex B ADSL2+
  • DSL: Verbesserungen für VDSL / Ericsson DSLAM's
  • DECT: diverse Fixes
  • USB/NAS: Fix für Bilderhandling durch Internet Explorer 9, Suche verbessert
  • Mediaserver: Performance-Optimierungen
  • Telefonie: Fix für Übernahme des Gesprächs vom Anrufbeantworter beim Mithören
  • Online-Speicher: Speichernutzung reduziert


Verbesserungen in der Version 84.05.07-20651

  • DSL: neuer DSL-Treiber
  • WLAN: Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon
  • System: Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
  • System: automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/html/support.html)
 
Tut mir leid das ich so reinplatze, aber ich bin verwirrt!

Wollte mir die 7390 kaufen allerdings hab ich was von ADSL Problemen bei dieser Box gehört, googeln brachte micht nicht weiter ob das Problem behoben ist oder nicht?

Helft mir bitte auf die Sprünge, kann man die BOX kaufen oder nicht, nebenbei angemerkt, brauche eine stabile Verbindung für onlineshooter!

Oder doch einen anderen Router kaufen? brauche unbedingt voip.

Danke!

Gruß
 
Ich habe die Box seit einigen Monaten und bis jetzt keine Probleme mit meiner Verbindung gehabt.
Läuft super stabil das Teil.

Meiner Meinung nach sollten die bloss mal Jumbo Frame support nachrüsten.
 
Wir haben öfter Probleme bei Anschlüssen mit einer Dämpfung kleiner 10 dB oder größer 40dB. In diesen Fällen kann es Sinn machen eine Fritz!Box 7170 zu testen.
 
Ich habe die Box seit einigen Monaten und bis jetzt keine Probleme mit meiner Verbindung gehabt.
Läuft super stabil das Teil.

Meiner Meinung nach sollten die bloss mal Jumbo Frame support nachrüsten.

Aber Jumbo Frames werden doch in den Netzwerkeinstellungen des Computers oder NAS ausgewählt. Oder wie macht Ihr das?
 
Habe jetzt auch die 7390 in schwarz. Ich benötige auf der Fritzbox einen OpenVPN Server/Client mit Zertifikatsunterstützung.

Hat jemand das mittels Freetz realisiert? Mir gruselt es ja sehr, da ich von DD-WRT auf die Fritzbox umsteige und schon viele Horrorgeschichten der 7390 gelesen habe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh