[Sammelthread] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 *news*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt doch auch nich 10mbit sin 1mb/s 100mbit sind 10mb/s und 1000mbit sind 100mb/s
 
Ist schon Interessant was für Hilfreiche Posts man hier in dem Thread bekommt!

Wie schon gesagt ich fand nicht die Info die ich haben wollte über die Suchmaschine, oder eben ich habe sie nicht (richtig) verstanden!

Naja wie dem auch sei, allen einen schönen Abend noch.
 
(10/100/1000 Base-T)

Base = Basisband
T = Twisted-Pair-Kabel (normales Netzwerkkabel)

Der eingebaute Switch kann 10 Mb/s (Ethernet), 100 Mb/s (Fast-Ethernet) und 1000 Mb/s (Gigabit-Ethernet) jeweils über normales Netzwerkkabel.
 
THX @Hummerman

Gibt es da noch ne Aussage zu der WLan Sendeleistung ist sie besser als bei der 7170?
 
Also ich bin mit der WLAN-Leistung der FritzBox 7170 zufrieden.
Die WLAN-Leistung meiner FritzBox 7390 ist sehr gut; etwas höhere Reichweite als die 7170.
Ich habe beide Geräte hier im Einsatz (7390 als VDSL-Router, 7170 als WDS-Repeater) und konnte sie recht gut vergleichen.
 
Ok, danke dir für die Info.
Ich war leider nicht sehr zufrieden mit der 7170, da ist mein Linksys Router beim selben Standort der Geräte um Längen besser!
Aber so wir mir scheint gibt es wohl ein komisches Phänomen bei der 7170, die eine Hälfte ist mit der Box super Zufrieden, die andere Hälfte total Unzufrieden, oder jede 2. Fällt vom Band oder so. ;)
 
un weis wer wies mit der 7270 is?

Dazu kann ich nichts sagen. Die hatte ich nie.

Ok, danke dir für die Info.
Ich war leider nicht sehr zufrieden mit der 7170, da ist mein Linksys Router beim selben Standort der Geräte um Längen besser!
Aber so wir mir scheint gibt es wohl ein komisches Phänomen bei der 7170, die eine Hälfte ist mit der Box super Zufrieden, die andere Hälfte total Unzufrieden, oder jede 2. Fällt vom Band oder so. ;)

Meine 7170 läuft seit 6 Jahren problemlos.
Die WLAN-Reichweite der 7170 beträgt bei mir knapp 20m durch mehrere Wände/Decken.
Die 7390 funkt ein paar Meter weiter, ca. 23-25m. Gilt auch für DECT.
 
Wenn ich den Abschnitt im aktuellen c't-Netzwerk-Special richtig verstehe, dann sollte man schon den AVM-Cleint benutzen.

Hat von euch schon mal jemand gemessen, was über VPN für Geschwindigkeiten erreichbar sind ? So um die ~2,5 Mbit max. ?
 
Sagt mal das Modem kann man ja auch deaktivieren, oder liege ich da Falsch?
Da ich wohl wenn ich meinen Tarifwechsel auf VOIP umsteigen muss und dann eine 7270 bekomme die aber wohl geblockt sein wird, wegen dem VOIP, da ich aber eben Einstellungen vornehmen will/ muß wegen meinem Netzwerk, möchte ich dann da auf die 7390 zugreifen können und ihre Funktionen Nutzen!
 
jah es geht nämlich jetzt auch darum das ich bald entertain haben werde und ich nicht umbedingt den speedport w920v möchte, deswegen dacht ich an die 7390
 
Du willst also weder DSL, noch die Einwahl, noch VoIP mit der Fritz!Box nutzen?

Dann hätte dir doch ein intelligenter Switch oder Acces-Point gereicht.
 
Von wollen ist nicht unbedingt die Rede, da mein jetziger Provider umstellt auf VoIP wenn ich meinen Tarif wechsel, bleibt mir leider nichts anderes übrig, hab ich auch erst dieses WE erfahren, vielleicht wechsel ich auch komplett den Provider wenn die mir nicht etwas Entgegen kommen, weiß ich noch nicht so genau wie es werden wird, ich denke wie du schon sagst dann lohnt sich die 7390 nicht und dann werde ich mir wohl nur einen neuen guten Router kaufen, es hat sich alles etwas anders Entwickelt als geplant! :grrr:
 
weis denn einer ob man mit der FB 7390 sicher entertain mit ner w101 bridge verweden kann?
weil iwie scheints mit der 7270 jah nicht zu gehn seh ich grad, hab den MR 303 per lan an un entertain unterstützung is aktiv aba nichts geht,
naja
möchte halt den w920v nicht unbedingt...
oder gehts mit dem viel besser?
 
Hi Leute,
die 7390 scheint ja so die eierlegende Wollmilchsau unter den Routern (naja ist ja eigentlich viel mehr als das) zu sein.

Da ich demnächst meine ganze Verkablung in der Wohnung ändern will soll auch ein neuer Router her and den ich auch meine DECT Telefone anbinden kann.
Da ich in einer Strasse wohne wo das 2,4GHz Band schon total überfüllt ist, ich aber auch noch genug Geräte habe die kein 802.11a können (z.B. iPhone und iPad) wär der Router wahrscheinlich genau der richtige für mich.
Ausserdem werd ich so das DSL Modem als einzelnen Stromverbraucher los.

Jetzt hab ich aber nicht nur gutes über diese Fritzbox im Netz gelesen, viele Beschweren sich das die Box zu heiss wird, instabil läuft (z.B. auch das Wlan), die Qualität beim telefonieren via DECT oder iPhone schlecht ist und man das Teil manchmal mehrmals am Tag mit nem Reset wieder zum leben Erwecken muss.

Nun würd ich mal gerne von euch wissen wie bei euch die Erfahrung mit dem Gerät ist.
Bei einem Anschaffungspreis von ca. 200€ möchte man ja auch keinen griff ins Klo riskieren.
 
Dass ein Router hängen bleibt, wirst du mit jedem Gerät erleben.
Bezüglich WLAN ist es sehr umgebungsabhängig. Eventuell schafft ein Repeater abhilfe, so wie bei mir.
Wegen DECT: Funktioniert nur in einer 50-100m² Wohnung gut. Bei größeren Entfernungen oder über mehrere Stockwerke solltest du Telefone mit eigener Basisstation nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh