Fritz!Box umleitung auf Handy nach gewissen Freizeichenanzahl?

Kr0n05

Urgestein
Moin,

ich möchte das meine Fritz nach zb. 3 mal Freizeichenton erst eine umleitung auf mein Handy geschieht, wie ist das möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telefonie - Rufumleitung - Art der Rufumleitung

Gibt es nicht, da ist nur Callthrough und Rufumleitung aber ohne Dauer zur auswahl!

Zwischenablage01.jpg

Tja, auf den Button "Neue Rufumleitung" wirst du wohl klicken müssen. :fresse2:

Ja ist richtig so dumm bin ich wohl auch nicht, aber selbst dann habe ich keine auswahl dazu!

Zwischenablage01.jpg

Hast du mal die Zielnummer eingetippt? Ist dann das unterste Feld immernoch ausgegraut? Denn da scheint sich diese Funktion zu verstecken.

Kannst du überhaupt 2 Gespräche gleichzeitig führen ? Sprich: Hast du ISDN oder einen (im Falle von VOIP meist aufpreispflichtigen) "Komfortanschluss" ?

wozu 2 gespräche? Klär mich auf bitte!

Weil die Rufumleitung durch die Telefonanlage geführt wird. Der Andere ruft deine Telefonanlage an, die ruft dich auf Handy an. Du zahlst auch die Kosten für den Anruf aufs Handy. Anders geht es nur, wenn dein Anbieter die Umleitung schaltet.

Wie Berlinrider schon schrieb: eine echte Umleitung kann die Fritzbox von deinem Heimanschluss aus gar nicht bieten.
Bei einem eingehenden Anruf (Leitung A) ruft die Fritzbox lediglich auf Leitung B auf dem vorgegebenen Anschluss an und - sollte dort angenommen werden - "verknüpft" die beiden Telefonate miteinander. Der Anrufer zahlt die Verbindungsentgelte für den Anruf zu deinem Festnetzanschluss, du hingegen den Anruf deiner Fritzbox zu deinem Handy.

Das Spiel geht übrigens auch in umgekehrter Richtung: mit Boxtogo oder der AVM-App kannst du deine Fritzbox anrufen und sie ein weiteres Gespräch zu einer beliebigen Nummer aufbauen lassen. Das kann z.B. bei Flatrates deines Festnetzanschlusses billiger sein als ein Direktanruf per Handy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh