Fritzbox verbindet immer neu

LingLing

Enthusiast
Guten Tag liebe Community,

seit 2 Tagen nervt meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (FW 14.04.33).
Diese neigt seit 2 Tagen dazu nach 2-50 Minuten immer die Verbindung zu unterbrechen und neu aufzubauen. Meisten so zwischen 7-20 Minuten.
fritz.box meldet "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."

Dann habe ich kurze Zeit kein Internet mehr und ich bekomme eine neue IP zugewiesen. Vorher ging alles gut, es wurde auch nichts verändert.
Das ist natürlich nervig.

Ich habe diesbezüglich mal bei Versatel angerufen, diese meinten das Problem geht von meinem Router aus. Also habe ich das Versatel Modem angehängt, und siehe da, Direktverbindungen laufen ohne Probleme.

Ich habe die Fritzbox auch schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt und neu konfiguriert, ohne Erfolg.

Woran liegt es und wie behebe ich es? Jemand eine Idee? :)

mfg Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnten vielleicht Stromschwankungen sein oder dein defekt am Internennetzteil

Hi,
aktuellste Firmware drauf?

Kann aber auch einfach sein, dass die Box den Geist aufgibt.

Mal alle Kabel gechecked?

mfg
Kai

Hi,

danke für die Antworten. Nun, das Netzteil überprüfen fällt natürlich nicht so einfach, denke ich.
Aktuellste Firmware ist drauf, auch nochmal aufgespielt.
Die kabel sind die selben wie beim Modem gewesen, sind alle funktionstüchtig.

mfg Dennis

ACHTUNG: Theorie^^
Evtl. hat ein Nachbar DSL bekommen und da nun die Störungen im Kabel zu stark sind, verliert die FritzBox die Verbindung zum DSLAM. Versatel Modem müsste nach meiner These also besser als das interne Modem der FritzBox sein.

Du könntest mal versuchen, das Versatel Modem über die FritzBox zu nutzen und das interne Modem der FritzBox brachliegen lassen. Wie man ein externes Modem an einer FritzBox betreibt spucken die Suchmaschinen massenweise aus, auch die Forumdeluxx-Suche sollte dir hierbei helfen.

ich sprech ma aus erfahrung.. problem hatte ich auch mal .. nach nen firmware update liefs dann wieder 1a .. also einfach mal probieren .

MFG Benni

Hi,

danke erstmal für die Tipps.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Die Verbindung bricht immer nur dann ab, wenn ich den DSL Anschluss benutze. Ich habe erst das Versatel Modem davorgeschaltet und der Fritzbox gesagt dass diese über den LAN A Anschluss laufen soll. Das funktioniert.
Das ist aber nervig, da ich nur 2 Anschlüsse habe und beide auch so brauche.

Setz mal auf Werkseinstellungen zurück, sowas hatte ich auch 2 mal. War ziemlich nervig, nach dem zurücksetzen ging alles wieder

ich habe auch diese Aussetzer gehabt.
Problem war das mit ein alte Telekom Leitung es Synchronisierungsprobleme gab.
Habe den Fritzbox wieder zurück geschickt und mein alte Teledat wieder angeschlossen.

hi versatel hat recht. die fritzbox 7050 ist veraltet, die letzte firmware von 2007, das ist gerade bei der DSL Technik eine lange zeit!
hast du einen DSL 16000 bzw. ADSL2+ von versatel? wenn ja ist die 7050 das denkbar schlechteste was du an dieser leitung betreiben kannst, die hat mit ADSL2+ noch nie sauber funktioniert.

Nun, ich habe nur DSL 6000.
Außerdem habe ich das mit Versatel nun rund 2,5 Jahre in Benutzung, ohne Probleme. Dann hat es aufeinmal angefangen.

Bin auch voll dafür das, dass Modem wirklich gut ist.

Hatte damit noch nie größere Probleme, nur selten mit dem Anbieter.

mfg
Kai

Wir hatten ähnliche Probleme mit einer 7170.

Nutze einfach das Versatel-Modem in Verbindung mit der 7170. Das Versatelmodem ist für schlechte Leitungen ziemlich gut geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh