Front Audio bei gigabyte-boards

SylvesterRS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
81
Ort
Bayern
Hi,

ich hab hier 2 selbsgebaute PCs, beide laufen eigentlich ganz gut, nur eine Sache stört mich.
Die Front Audio Steckplätze ( In und Out) funktionieren nicht.
Angschlossen sind sie aber auf dem Mainboard.
Muss man die irgendwie erst aktivieren?

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße
Sylvester
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nicht ...
welches MB und Gehäuse ?
 
hab ich in der Hektik total vergessen zu posten =)

PC1:
Aerocool M40
GA-MA69GM-S2H

PC2:
Coolermaster Centurion
GA-G33DS3R

Bei beiden ist es so, dass wen ich zb. in den hinteren AudioAusgang gehe, wird dies gleich vom PC erkannt. Im FrontPanel passiert garnichts, und es kommt auch kein Sound mehr.

Grüße
 
Joar, hab ich auch Probs damit. Gigabyte P35 DS3 Rev.2 in LC Power 2710B Vorne angesteckt und kommt kein Ton raus... Hinten alles normal. Pinbelegung überflogen und für richtig befunden. Naja wohl doch nicht so ganz. :hmm:

Im BIOS heisst das Azalia Codec und ist Standardmässig auf Auto und so soll das auch angeblich funzen.

Hm jedenfalls hab ich nun das Problem, dass die Mikrofonregler ausgegraut sind. Hoffe das mit einer Audiotreiberneuinstallation wieder funktionabel zu kriegen. Oder mir hats da was durch falsche Pinbelegung zerbraten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh