Frontlines: Fuel of War kurz zusammengefasst
Die Entwickler
Im Jahr 2002 brachten Kaos Studios / Trauma die Modifikation "Desert Combat" für Battlefield 1942 heraus. Diese war bei der Zockergemeinde äußerst beliebt und wurde kurz darauf zur "Mod des Jahres" gewählt. Der Erfolg dieses kostenfreien Fanprojekts, zog die Blicke der Entwickler der Battlefieldreihe Dice und Electronic Arts auf sich, was dazu führte, dass sich die Tüftler wenig später, als Teil der neuen gegründeten Sektion "Dice New York", auf der Gehaltsliste der genannten Softwareentwickler/-vertreiber befanden. Dieses Team arbeitete maßgeblich am bisherigen Schlachtschiff der Egoshooterszene "Battlefield 2" mit. Im Jahre 2005 machten sich die Jungs um Frank DeLise wieder selbstständig und begannen mit der Entwicklung von F:FoW.
Die Story
In der nahen Zukunft, genauer gesagt im Jahre 2024, sind die globalen Erdölreserven so gut wie zu Ende und genau dies löst einen Krieg zwischen den beiden Parteien Western Coalition (USA und EU) und den Einheiten der Red Star Alliance (Russland, China, und eine turkmenische Terrorzelle unter Führung des Ex-Diktators) aus. Im Mittelpunkt der Streitigkeiten steht das Land Turkmenistan, welches sich gerade erst von der Diktatur befreit hat. Die Schlachten ziehen sich von Kasachstan bis Russland, wobei Moskau den Höhepunkt der Auseinandersetzungen bildet.
Das Gameplay
-Das Spiel basiert auf der Unreal 3 Engine und wird auf den Plattformen PC und XBox 360 erhältlich sein. Die ursprünglich geplante Playstation 3 Version wurde abgesagt.
-Es wird sowohl einen Singleplayer als auch einen Multiplayermodus geben.
-Die Schauplätze werden auf Städte aber auch auf weitreichende Landschaften verlegt. In der Grundversion wird F:FoW 8 Multiplayerkarten im Gepäck haben.
-Im Gegensatz zu den meisten Kriegsshootern, besitzt ihr virtuelles Ego keine Energieanzeige. Stattdessen kommt das aus Call of Duty 2 oder Rainbow Six: LV bekannte Erholungssystem zum Zuge. Hierbei wird ihr Soldat bei Beschuss immer schwächer und langsamer. Zudem verschwimmt und verdunkelt sich die Sicht und der Sound bricht langsam zusammen. Wenn Sie sich nun ein ruhiges Eckchen suchen, haben Sie Glück gehabt und können nach kurzer Zeit in alter Frische weiterspielen. Sind Sie dem Feind jedoch ausgeliefert, ist das wohl ihr Ende.
-Speziell beim Singeplayermodus: Kein lineares Gameplay - Du wählst deinen eigenen Weg zum Sieg.
-Die für Battlefield 2 versprochene Spielmodifikation "Frontlines" ist, wie der Name schon sagt, das führende Spielprinzip in F:FoW. Hierbei gibt es immer Frontlinien, auf denen taktische Punkte liegen. Nicht immer muss man ein Gebäude einnehmen, auch andere Aufgaben können sich bei den Punkten verbergen. Nur wenn alle Aufgaben auf einer Frontlinie erfüllt sind, darf das Team die nächsten Aufgaben erfüllen. Auch wenn zum Sieg die Erfüllung der Aufgaben und die Eroberung der Frontlinien zwingend notwendig ist, kann der Spieler von anfang an die ganze Karte frei betreten. Zusätzlich sollen altbewährte Modifikationen wie Conquest, sprich Capture the Flag, spielbar sein.
-Squad basiertes Teamplay.
-Es können taktische Atomraketen eingesetzt werden.
-Das Spiel beinhaltet rund 60 Waffen und Fahrzeuge.
-Der Fokus des Spiels liegt auf den Multiplayer- aber auch auf dem Singleplayer-Modi.
-Widescreen-Monitore (16:9, 16:10) werden ebenfalls unterstützt.
-Frontlines verfügt über 6 verschiedene Klasse die wiederum 4 Spezialisierungen haben. Somit gibt es 24 Kombinationsmöglichkeiten.
-Brücken, Wände, Mauern, Fässer, statische Fahrzeuge und diverse andere Objekte können zerstört werden.
-Der Multiplayermodus erlaubt Gefechte mit bis zu 32 Spielern. (Unterstützung bis zu 64 Spieler ist in Planung)
Erscheinungsdatum: 29. Februar 2008 für PC und XBOX 360
Haufenweise Trailers zum Spiel allgemein, zum Gameplay, zu den einzelnen Waffen und und und : http://www.gametrailers.com/game/2833.html
Deutsche Frontlines:Fuel of War Community http://www.fuelofwar.de
*Update*
Hier sind einiege Ingame-Screens von Fuel of War hier aus dem Thread zusammengetragen für euch :
Maps
Solarfarm
Ölfeld
Strasse
Besonderheit: Es gibt sowas wie ein U-Bahn Schacht wo man runtersteigen kann. Dort gelangt man auf die Gegnerischeseite unter der Strasse entlangt.
Fahrzeuge/Flugeinheiten etc
Kampfheli
Hubschrauber
Waffen
Granatwerfer (Stand)
Aktionen
Ausstieg aus einem Heli
------------------------------------------------------------------------------------------------
*Neuigkeiten* zum kommenden 1.0.2 Patch!
"Our 1.0.2 patch (as some are starting to see test servers pop up in the browser) ties into these other territories and this is why things are taking longer than we would like. There are server fixes, controller fixes, new server launcher tools, remote console support, audio fixes (that should help a portion of people out there) plus other things we are waiting on legal clearance before announcing.
Although we want to release this as soon as possible we need to put in the time to make the patch solid. Again, the patch is still in test and we will notify everyone when it is ready. Thanks for your patience!"
http://community.kaosstudios.com/showthread.php?t=7384
Falls jemand Blackscreens/Bluescreens/Freezes hatte bei Frontlines im Zusammenhang mit einer Nvidia Grafikkarte und Vista, der sollte folgende aktuelle BETA Treiber versuchen:
http://forums.guru3d.com/showthread....81#post2632381
VISTA 32bit: http://www.koehling.eu/forceware/nvi..._vista_x86.exe
VISTA 64bit: http://www.koehling.eu/forceware/nvi..._vista_x64.exe
Zuletzt bearbeitet: