[Sammelthread] -= Frontlines : Fuel of War =-

myKittel

Neuling
pic-137.jpg

Frontlines: Fuel of War kurz zusammengefasst

Die Entwickler
Im Jahr 2002 brachten Kaos Studios / Trauma die Modifikation "Desert Combat" für Battlefield 1942 heraus. Diese war bei der Zockergemeinde äußerst beliebt und wurde kurz darauf zur "Mod des Jahres" gewählt. Der Erfolg dieses kostenfreien Fanprojekts, zog die Blicke der Entwickler der Battlefieldreihe Dice und Electronic Arts auf sich, was dazu führte, dass sich die Tüftler wenig später, als Teil der neuen gegründeten Sektion "Dice New York", auf der Gehaltsliste der genannten Softwareentwickler/-vertreiber befanden. Dieses Team arbeitete maßgeblich am bisherigen Schlachtschiff der Egoshooterszene "Battlefield 2" mit. Im Jahre 2005 machten sich die Jungs um Frank DeLise wieder selbstständig und begannen mit der Entwicklung von F:FoW.

Die Story
In der nahen Zukunft, genauer gesagt im Jahre 2024, sind die globalen Erdölreserven so gut wie zu Ende und genau dies löst einen Krieg zwischen den beiden Parteien Western Coalition (USA und EU) und den Einheiten der Red Star Alliance (Russland, China, und eine turkmenische Terrorzelle unter Führung des Ex-Diktators) aus. Im Mittelpunkt der Streitigkeiten steht das Land Turkmenistan, welches sich gerade erst von der Diktatur befreit hat. Die Schlachten ziehen sich von Kasachstan bis Russland, wobei Moskau den Höhepunkt der Auseinandersetzungen bildet.

Das Gameplay
-Das Spiel basiert auf der Unreal 3 Engine und wird auf den Plattformen PC und XBox 360 erhältlich sein. Die ursprünglich geplante Playstation 3 Version wurde abgesagt.

-Es wird sowohl einen Singleplayer als auch einen Multiplayermodus geben.

-Die Schauplätze werden auf Städte aber auch auf weitreichende Landschaften verlegt. In der Grundversion wird F:FoW 8 Multiplayerkarten im Gepäck haben.

-Im Gegensatz zu den meisten Kriegsshootern, besitzt ihr virtuelles Ego keine Energieanzeige. Stattdessen kommt das aus Call of Duty 2 oder Rainbow Six: LV bekannte Erholungssystem zum Zuge. Hierbei wird ihr Soldat bei Beschuss immer schwächer und langsamer. Zudem verschwimmt und verdunkelt sich die Sicht und der Sound bricht langsam zusammen. Wenn Sie sich nun ein ruhiges Eckchen suchen, haben Sie Glück gehabt und können nach kurzer Zeit in alter Frische weiterspielen. Sind Sie dem Feind jedoch ausgeliefert, ist das wohl ihr Ende.

-Speziell beim Singeplayermodus: Kein lineares Gameplay - Du wählst deinen eigenen Weg zum Sieg.

-Die für Battlefield 2 versprochene Spielmodifikation "Frontlines" ist, wie der Name schon sagt, das führende Spielprinzip in F:FoW. Hierbei gibt es immer Frontlinien, auf denen taktische Punkte liegen. Nicht immer muss man ein Gebäude einnehmen, auch andere Aufgaben können sich bei den Punkten verbergen. Nur wenn alle Aufgaben auf einer Frontlinie erfüllt sind, darf das Team die nächsten Aufgaben erfüllen. Auch wenn zum Sieg die Erfüllung der Aufgaben und die Eroberung der Frontlinien zwingend notwendig ist, kann der Spieler von anfang an die ganze Karte frei betreten. Zusätzlich sollen altbewährte Modifikationen wie Conquest, sprich Capture the Flag, spielbar sein.

-Squad basiertes Teamplay.

-Es können taktische Atomraketen eingesetzt werden.

-Das Spiel beinhaltet rund 60 Waffen und Fahrzeuge.

-Der Fokus des Spiels liegt auf den Multiplayer- aber auch auf dem Singleplayer-Modi.

-Widescreen-Monitore (16:9, 16:10) werden ebenfalls unterstützt.

-Frontlines verfügt über 6 verschiedene Klasse die wiederum 4 Spezialisierungen haben. Somit gibt es 24 Kombinationsmöglichkeiten.

-Brücken, Wände, Mauern, Fässer, statische Fahrzeuge und diverse andere Objekte können zerstört werden.

-Der Multiplayermodus erlaubt Gefechte mit bis zu 32 Spielern. (Unterstützung bis zu 64 Spieler ist in Planung)

Erscheinungsdatum: 29. Februar 2008 für PC und XBOX 360

Haufenweise Trailers zum Spiel allgemein, zum Gameplay, zu den einzelnen Waffen und und und : http://www.gametrailers.com/game/2833.html

Deutsche Frontlines:Fuel of War Community http://www.fuelofwar.de

*Update*

Hier sind einiege Ingame-Screens von Fuel of War hier aus dem Thread zusammengetragen für euch :

Maps

Solarfarm

Ölfeld

Strasse

Besonderheit: Es gibt sowas wie ein U-Bahn Schacht wo man runtersteigen kann. Dort gelangt man auf die Gegnerischeseite unter der Strasse entlangt.

Fahrzeuge/Flugeinheiten etc

Kampfheli

Hubschrauber

Waffen

Granatwerfer (Stand)

Aktionen

Ausstieg aus einem Heli

------------------------------------------------------------------------------------------------

*Neuigkeiten* zum kommenden 1.0.2 Patch!

"Our 1.0.2 patch (as some are starting to see test servers pop up in the browser) ties into these other territories and this is why things are taking longer than we would like. There are server fixes, controller fixes, new server launcher tools, remote console support, audio fixes (that should help a portion of people out there) plus other things we are waiting on legal clearance before announcing.

Although we want to release this as soon as possible we need to put in the time to make the patch solid. Again, the patch is still in test and we will notify everyone when it is ready. Thanks for your patience!"

http://community.kaosstudios.com/showthread.php?t=7384

Falls jemand Blackscreens/Bluescreens/Freezes hatte bei Frontlines im Zusammenhang mit einer Nvidia Grafikkarte und Vista, der sollte folgende aktuelle BETA Treiber versuchen:

http://forums.guru3d.com/showthread....81#post2632381

VISTA 32bit: http://www.koehling.eu/forceware/nvi..._vista_x86.exe
VISTA 64bit: http://www.koehling.eu/forceware/nvi..._vista_x64.exe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...na hoffen wir das beste (für das Spiel und für uns ;) )
obs der BF2 Killer wird ?

werde mal die demo testen.

Guinnes

ich habs bestellt und hofffe das es genau so gut ist wie BF ,habe aber noch eine frage gibst bei dem spiel auch ein beförderunssystem

Zuletzt bearbeitet:
ich find es geil das man so drohnen einsetzen kann und mini-panzer um irgendwo unbemannt reinfahren/reinfliegen kann. aber auch die trailers sehen schon sehr viel versprechend aus

und wenn es wirklich ist wie bf2 und man kann es gut auf der box spielen dann werde ich das wohl auch aktiv daddeln !

ich fand die demo/beta total geil
meine frage:
weiss jemand SICHER (keine vermutungen bitte), ob es unterschiede zwischen der deutschen und englischen ausgabe gibt wegen zensur?
danke

Gibt es das Spiel schon iwo zu kaufen? Hat es schon jemand?
Denn oft haben diverse Läden die Spiele schon 1-2 Tage vor Veröffentlichung.

Also ich bin nicht scharf auf Brutalität aber gibts es eine mögliche Zensur bei dem Game? :shot:

Werd heut mittag gleich mal im gut sortierten PC-Spiele Geschäft schauen!^^ Hoffentlich gibts das dort.

Hm, wurde das Game eigentlich schon irgendwo getestet (PCG oder so)? Bin nämlich das letzte mal mit Armed Assault ganz schon auf die Fresse gefallen, dass Game war sowas von schlecht. Die Rezessionen von den Betatestern von Frontlines auf Amazon sind aber fast alle positiv. Hm, Vorbestellen oder nicht? ;)

also ich werde es mir morgen ma aus der videothek ausleihen um zu gucken wie es ist. wenn es wirklich gut ist dann kaufe ich es mir auch !

Hm, wurde das Game eigentlich schon irgendwo getestet (PCG oder so)? Bin nämlich das letzte mal mit Armed Assault ganz schon auf die Fresse gefallen, dass Game war sowas von schlecht. Die Rezessionen von den Betatestern von Frontlines auf Amazon sind aber fast alle positiv. Hm, Vorbestellen oder nicht? ;)

hier gibts n test :

http://www.gamestar.de/magazin/test...el_of_war/1477985/frontlines_fuel_of_war.html

aber erstmal abwarten bis andere tests (besonders multiplayer) online sind.

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu ich halte gerade das GAME in meinen Händen! Habs für 45 Euro im Spiele Geschäft gekauft eben. Boah jetzt müsste ich schnellstens Feierabend machen können. Heute Abend wird gezockt! :shot:

Gibt doch schon SERVER oder? Nicht das ich dann keine Online Gegner hab! ;)

Nein wir haben einen Spiele-Laden in der Stadt der für alle Systeme reichlich Games führt. Die bekommen Mittwochs meist die Spiele rein bevor sie erscheinen. Selbst Crysis habe ich dort 2 Tage vor Release bekommen. Die sind echt kulant und achten net auf den Release und verkaufen natürlich gleich. ;)

brauch nicht zu betonen, daß eine kaufhauskette ehemals auf ne nich janz unbeträchtliche summe verklagt wurde, weil se 1 tag vor release n spiel verkauften ;)

naja... besser so, als illegal saugen

Vom Downloaden halt ich net viel! Fürs Online Zocken braucht man sowieso nen gültigen Key!

Boah kanns kaum erwarten. So gegen 18h meld ich mich zurück mit ersten Eindrücken, hoffentlich! ;)

@tomsen78
hier geht ned um irgendwelches scharfsein auf brutalität nur hab ich keinen bock dass irgendwelche scheisse iss wie grünes blut, gegner lösen sich in luft auf, setzen sich hin und heulen oder zerspringen in quitscheentchen
das gabs/gibts alles mal
es geht mir nicht um irgendwelches zerlegen von leichen oder son schmarrn

Also ich hab gelesen das es NICHT geschnitten sein soll, ich weiß auch absolut nicht was mich erwartet. Ich mag Battlefield 2142 und da wird zum Glück auf jede Gewaltdarstellung verzichtet, Blut gibt es dort auch nicht was auch realisitischer ist als Blutfontänen!^^

Ist auf jeden Fall ab 18 laut Verpackung!

Ja, der Test hat mich jetzt auch noch nicht so richtig überzeugt. Was braucht man eigentlich für ne DSL Leitung bei dem Game? Hab hier nämlich nur DSL light

an und für sich wars (jedenfalls ehemals) mal so, daß die bandbreite nicht auschlaggebend ist / war, da die files ohnehin auf m server ruhen und nur deine position übertragen wurde. demnach konntest mit isdn teilweise ne bessere connection und spielbarkeit erreichen, wie mit dsl.

nun habe ich vorigen monat aus meiner noch 1000er dsl leitung ne 16000er upgraden lassen. (preselect, also hat sich am interleaving nix geändert). habe nun jkomischerweise die hälfte vom ehemaligen ping. also scheint sich da was in den letzten jahren getan zu haben, so daß mehr informationen also größere datenpaketegesandt werden. anders kann ich es mir nicht erklären.

leitung / ping bei cod4 ehemals: 1000er dsl interleaving / 120 - 130
leitung / ping bei cod4 aktuell: 16000 (ca 14500 kommen an) 50 - 70 auf selbem server

laß mich da aber gern eines besseren belehren

btw.. kann man die demo /beta sich noch irgendwo saugen ? natürlich die pc-version?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. CS:S lief bei mir früher mit ISDN noch besser als heute mit DSL. Keine Ahnung woran das liegt aber solange es mit DSL light spielbar läuft, solls mir recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, sind ja sogar 2 DVDs in der Hülle! Scheinbar sollen 15GB frei gehalten werden auf der HD!
Bin so gespannt ob Frontlines Battlefield schlagen kann. :shot:

an und für sich wars (jedenfalls ehemals) mal so, daß die bandbreite nicht auschlaggebend ist / war, da die files ohnehin auf m server ruhen und nur deine position übertragen wurde. demnach konntest mit isdn teilweise ne bessere connection und spielbarkeit erreichen, wie mit dsl.

nun habe ich vorigen monat aus meiner noch 1000er dsl leitung ne 16000er upgraden lassen. (preselect, also hat sich am interleaving nix geändert). habe nun jkomischerweise die hälfte vom ehemaligen ping. also scheint sich da was in den letzten jahren getan zu haben, so daß mehr informationen also größere datenpaketegesandt werden. anders kann ich es mir nicht erklären.

leitung / ping bei cod4 ehemals: 1000er dsl interleaving / 120 - 130
leitung / ping bei cod4 aktuell: 16000 (ca 14500 kommen an) 50 - 70 auf selbem server

laß mich da aber gern eines besseren belehren

btw.. kann man die demo /beta sich noch irgendwo saugen ? natürlich die pc-version?

Ich weiss ja nicht was du für einen Anbieter hast?
Aber irgendwie finde ich deinen Ping bei einer 16000 Leitung zu hoch!
Bin bei Arcor habe nur 6000 und mein Ping in Cod4 liegt bei 25 - 35!
Naja nun :btt:

Hinzugefügter Post:
Hier könnt Ihr schon Frontlines bestellen:http://www.okaysoft.de/pc.htm
Wer nicht bis Freitag warten kann! Ist seit gestern bei den auf Lager!
Mfg Darkne$$

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite bei der Telekom und wenn mann da das paket mit der 16 000er Leitung nimmt, dann ist Fastpath enthalten.

Hab aber selbst ne 30 000er Leitung von Kabeldeutschland und nen Ping von 12-21.

tomsen78
machst du nachher ein paar screens für uns?

@darkness arcor hat immer fastpath mit bei
@pistol wie ich oben schon schrieb, habe ich ein preselect angebot, da kein komplettanschluß mgl ist. da habe ich vermutl kein fastpoath

btw... das sind die pingzeiten, die ich auf m bildschirm sehe. diese sind jedoch ggf hinterm router verfälscht. reell ist der ping aber nochmal niedriger, was jedoch nur die anderen spieler inner liste sehen

screens und und erster kleiner bericht vom eindruck würden mich auch interessieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh