dr_axel
Neuling
Man sollte evtl. noch erwähnen das der Kauf ca 5 Jahre her ist, und dann als Anfänger in Sachen Wakü schon mal ein Fehlkauf drin ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Echtes dest. Wasser ist schweineteuer.DOW schrieb:Was ist eigentlich das bessere:
demineralisiertes Wasser
oder destilliertes Wasser
Soll bitte nicht jemand rumschreien da bestünde kein Unterschied, der besteht sehr wohl da beide Flüssigkeiten anders hergestellt werden. Aber bei Aqua destilata kann man ja nichts falsch machen denk ich, da es ja nur Wasserstoff + Sauerstoff ist sprich h2o.
Snoopy69 schrieb:Echtes dest. Wasser ist schweineteuer.
Die Bezeichnung bei dem im Supermarkt gekauften "dest. Wasser" ist einfach nicht richtig (Leuteverarschung).
Was hast du damit vor?
Nur mal so nebenbei - ich hatte einige Monate in meiner Waku mit normales Wasser + G12 drin.
Passiert ist da absolut nichts...
Für den Kühler habe ich noch DM bezahlt,und daß nicht wenig.Snoopy69 schrieb:Naja, wenn er das mit der Spannungsreihe weiss (das mit Alu/Cu auch), warum kauft er den dann?
Zugegeben - ich hab auch Alu im Kreis (Cape Coolplex). Ist aber ein grosser Unterschied, ob Alu/Cu direkt miteinander verarbeitet wurden oder wie in meinem Fall doch ein schönes Stück auseinander sind - zumal noch ordentlich Korro dazwischen ist.
Wer ist Olli?
Die Oberflächenspannung des Wassers wird gesenkt, es benetzt stärker und strömt leichter auch über zerklüftete Oberflächen. Ebenso besitzt es eine dielektrische Wirkung, die den Wärmetransport im Medium verbessern soll.Mistry schrieb:hat man eigentlich bessere temps dur das frostschutzmittel ?
Olli1 schrieb:Die Oberflächenspannung des Wassers wird gesenkt, es benetzt stärker und strömt leichter auch über zerklüftete Oberflächen. Ebenso besitzt es eine dielektrische Wirkung, die den Wärmetransport im Medium verbessern soll.
Theoretisch
so machst du daß vieleicht!dr_axel schrieb:@ Olli1,
Wo haste das denn abgeschrieben?
Ich würde darauf achten ob es für Metall und Plastikkühler geeignet ist. Wenn nicht, kann es schädlich für den Schlauch sein. Auf dem letzten Zusatz den ich in der Hand hatte, stand es tatsächlich drauf "geeignet für Plastik- und Metalkühler".rofl schrieb:Sry fürs rauskramen, aber ich hab heut inner Werkstatt ne Flasche von Mobil Kühler-Langzeitschutz plus³ gefunden.
Das Zeug schützt angeblich vor Frost, Korrosion und Überhitzung, genauso ist es für Alu-Motoren geeignet.
Der Schutz is so blau/grün eingefärbt.
Kann ich davon etwas ohne Bedenken in den Kreislauf kippen?
mfg
Noch geringer ... weniger ist immer mehr. 1:20 wurde hier mehrmals als gute Dosis weiter empfohlenElrond McBong schrieb:Also ich würd G48 kaufen, allein schön wegen der schöneren Farbe
Und das beste Mischungsverhältnis sollte so bei 1:10 - 1:15 liegen.
Greets
l1qu1d schrieb:Noch geringer ... weniger ist immer mehr. 1:20 wurde hier mehrmals als gute Dosis weiter empfohlen
l1qu1d schrieb:So lange man nicht die teuren Mittelchen von diversen Shops benutzt, ist die Welt i.O.