FSB über 220MHz bei Tbred (133Mhz FSB) CPUs auf NF2 ultra, durch reverse L12-Mod!!!

@radical

sag mal warum isn das forum von cape nicht mehr erreichbar?
du und floke sind seit langem auch im icq nich zu sehn
wurde es von duke so angeordnet oder was ..merkwürdig

axo sag bitte duke bescheid wenn du ihn sehn solltest er solle endlich mein kühler liefern
sons werd ich ihn bald ne frist zur lieferung setzen müssen
so kanns ja nicht weitergehn..

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tobias: Ja, das wär ne feine Sache! Damit könnt ich schon was anfangen!

@Karl: Warum das Forum nicht erreichbar ist, weiß ich auch nicht. Floke ist nicht da, der ist 4 Wochen im Urlaub an der Nordsee. Ich bin nicht da, weil ich im Moment Klausuren schreib und keine Zeit für solchen Kram hab.

Warum der Duke nicht da ist, weiß ich nicht, gehe aber stark davon aus, daß er am Arbeiten ist. Ich denke im Moment arbeitet er stark daran, daß sein Bruder noch eine gute Saison fährt.

Ich warte selbst noch auf Zeug. Dem Duke sind, wo ich das letzte Mal mit ihm gesprochen hab, 2 Platten kaputt gegangen. Darum mußt ich ihm meine bestellten Sachen nochmal durchgeben. Laut ihm soll ich die morgen bekommen. Bin mal gespannt.
 
Ach, @Radical

Hast ja n nettes Sys bei nethands, aber der Kommentar
"Ich bin im Moment dabei, das System so stabil wie möglich so schnell wie möglich zu bekommen. Dazu soll er noch so leise wie möglich und so kühl wie möglich sein"
is doch irgendwie fürn Arsch :fresse: (ist nicht böse gemeint)

Is so, als ob ich sage, ich versuche meine Auto gerade so schnell wie möglich, so benzisparend wie möglich, so bequem wie möglich und so sicher wie möglich zu bekommen...
Is ja irgendwie klar, dass ich alles haben will, aber es ist ja grad das Problem an der Sache, dass man einen Kompromis aus Leistung, Hitze, Stabilität und Lautstärke hinbekommen muss ;)
 
Leute, Leute, schaut euch mal das an:


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22189&perpage=25&pagenumber=2

So wies aussieht werde ich wohl demnächst dazu gezwngen sein, den L12-Mod, sowie einen zusätzlichen VCore Mod an meinem neuen Tbred-b KIUHB zu machen. Das Ding scheint Potenzial zu haben, nur eben mit kleinen Hindernissenseitens AMD.

Woher kriege ich denn genaue Datenblätter mit Pinbelegung und Brückenfunktion von den Tbred-Bs??? Hab neulich auf der AMD Seite nix passendes gefunden! Bitte helft mir.

Gruß

Ingo:smilywink
 
hi

versuchs mal hier . da müsstest du unter der pin-mod anleitung alles haben. musst nicht mal denken;):d

mfg
 
:hmm:

ich hab nu keine lust 14 Setien zu lesen ...

Kann mal einer zusammenfasser was nu is - L12 mäßig mein ich ?
 
@Highwind: Nein, der Kommentar ist eben nicht für den Arsch.

Kompromiss bei Leistung und Stabilität schon mal sowieso nicht. Kälter als im Moment bekomme ich ihn ohne Kühlturm oder andere Kühler nicht, und leiser... na gut, das werd ich mal rausnehmen. Ist mir leise genug.
 
das hier ist kein chat :-(
hier sollte es ja um das L12 mod gehen, aber 90% steht hier anderer mist, bleibt mal beim thêma oder seid ihr anderer meinung?
so muss man 14 seiten müll lesen und inhalt ist keiner :-)
 
hast recht xtrablood....:rolleyes:

@ thread wenn ich jetzt bei meinem 1700+ alle brücken L12 verbinde, müsste er standartmäßig 200mhz fsb haben... stimmt das so????

mfg
 
Klar ist das kein Chat.... es hat ja mehr oder minder mit dem Thema zu tun.

Der Mod bei meiner CPU ist gemacht. Jetzt warte ich eben nur noch auf neuen Kram von Cape. Immerhin meine Abschirmung von AC ist heute gekommen.
 
1. Silber Leitlack (Leitsilber) gibts bei A.T.U. Autoteile Unger. Kostet 9.25,- die Flasche, habsch gerade geholt.

2. Hat jemand auch mal nen Grund gefunden warum die 200Mhz FSB CPUs nun höher gehen??? Vielleicht haben die NF2 Biose bloß ne Autoerkennung und schalten dann schlechtere Timings ???!!!
Dann bringts ja nix, hab bis jetzt in diesem leider zugemüllten Thread noch kein vorher/nacher bei gleichem FSB gelesen???

3. Ich hab nen 8RDA Rev 1.1 mit der alten NF2 NB und nen 1700+ DLT3C, muß ich nun alle L12 Brücken schließen damit der Mod funzt? Oder wie oder wo oder was oder kapier ichs jetzt garnicht mehr? :confused: :heul: MAMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja gern Erfahrungen posten... wenn ich meinen Kram von Cape mal hätte.

Wenn ich es richtig verstanden hab, bringt der FSB200-Mod aber nur was bei NF2 Ultra Boards, also mit der neuen North.

Bei den alten Boards mußte man schließlich von FSB166 auf 133 zurückschalten, damit man den FSB erhöhen konnte.
 
Original geschrieben von Radical_53
Wenn ich es richtig verstanden hab, bringt der FSB200-Mod aber nur was bei NF2 Ultra Boards, also mit der neuen North.

gibts denn wirklich noch welche die ein "Altes" Board haben :eek:




















;)
 
Er hat geschrieben 8RDA+ 1.1. Und das hat die alte North. Da dürfte es dann, wenn ich es richtig verstanden habe, nichts bringen.
 
Na seit wann gibt es den die neuen NB?? Hab die Rev.1.1 im Mai geholt.

@Radical: Toll, da habsch mir den SLL wohl umsonst geholt, *heul* Ab welcher Rev. habn die 8RDA denn die Neue? Meine NB ist außen schwarz und in de mitte silberner KReis, ist das die Alte, weil hab den Kühler noch nicht abgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
8RDA ab dem 8RDA3+. Bei Asus und Abit Rev. 2.0.

Die neue ist die wo komplett in schwarz daher kommt.

Das 1.1 hatte ich auch mal. Da bekommt man den höchsten FSB normal, wenn die CPU und der Jumper auf FSB 100/133 stehen.

Obs mit einem neuen Bios anders ist, kann ich nicht sagen. Wo das NF7-S in 1.2 herauskam, bin ich sofort wieder zu Abit zurück gewechselt, weil mich das Epox so angekotzt hat.
 
So hab jetzt mal meine L12 Brücken geschloßen gehabt und hat nix gebracht, sogar sind die Benchmarkwerte bei Sisoftsandra um
1% niedriger gewesen. Aber war ja klar bei der alten NB aber wolts halt einfach mal wissen ;)

@Tobias: Will dich nicht ärgern aber ich kanns mir nicht vorstellen, weil das 1. andere nur mit VDD Mod hinbekommen und 2. die 256 MB Corsair TiwnX LL PC3200 soweit ich sehr viel Tests gelesen hab immer nur max. 233MHz schaffen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er hat mir sogar Benches gezeigt. Es ist schon so. Halt n gutes Board.

Und was soll das mit den blöden Tests? Seit wann sind die repräsentativ?
 
Original geschrieben von Zombie
So hab jetzt mal meine L12 Brücken geschloßen gehabt und hat nix gebracht, sogar sind die Benchmarkwerte bei Sisoftsandra um
1% niedriger gewesen. Aber war ja klar bei der alten NB aber wolts halt einfach mal wissen ;)

@Tobias: Will dich nicht ärgern aber ich kanns mir nicht vorstellen, weil das 1. andere nur mit VDD Mod hinbekommen und 2. die 256 MB Corsair TiwnX LL PC3200 soweit ich sehr viel Tests gelesen hab immer nur max. 233MHz schaffen???

hehe nun mal langsam, wennst es mir nicht glaubst kann ich auch nichts machen!

Der Beni glaubt mir und gut ist
 
Tobi das Board den Ram und die Cpu solltest du dir vergolden lassen so eine Compi bekommst du nicht nochmal :)
 
Überleg nur mal was mit den Teilen mit Mods gehen würde!!!:eek:
 
Nicht soweit ich wüßte... mein gemoddeter Barton liegt daheim und ich warte auf ein Paket wo "Cape HPC" drauf steht... ich würd ja gern mal das Ergebnis präsentieren... :wall:
 
Original geschrieben von Stormxl
Tobi das Board den Ram und die Cpu solltest du dir vergolden lassen so eine Compi bekommst du nicht nochmal :)

Hab hald ausnahmsweise auch mal Glück gehabt

Demnächst kommen Screenshots und Ergebnisse, muss nur mal Zeit finden das Zeug umzubauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh