FSB 200 bei ASUS A7N8X deluxe

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen!
Ich habe folgende(s) Frage/Problem
ich hab in meinem BIOS nen FSB von 200 eingestellt, den RAM auf 100%, und nen Multi von 9!
müssten also 1800Mhz sein!
Wenn ich boote sagt mir der bootscrenn aber ne Memory Frequency con 199 an, und zeigt ne Cpu mit 1791 Mhz; also auch hier nen 199er FSB!
im Bios steht er aber auf 200!!!

was soll der scheiß?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Dr Casemod
Wenn ich boote sagt mir der bootscrenn aber ne Memory Frequency con 199 an, und zeigt ne Cpu mit 1791 Mhz; also auch hier nen 199er FSB!
im Bios steht er aber auf 200!!!

was soll der scheiß?!

Vielleicht hilft ein BIOS Update. Oder stell den FSB-Takt halt auf 201 MHz.

Gruss,
KB

Das liegt ganz einfach daran das dein Mainboard nicht ganz genau 100MHZ Fsb hat, sondern der für diesen Takt verantwortliche Taktgeber etwas drunter ist, also bei 99,5Mhz liegt. 99,5 bei eigentlichen 100Mhz Fsb.

Alles Klar?

MfG Murkser

Hey Casemod bei mir ist das auch der Fall. Ich stell 185 Mhz ein und 184Mhz werden angezeigt. Ist wohl normal

Schafft ihr die 200 FSB beim ASUS ohne rumlöterei ?
...und stabil ?

bei mir ist es genau das gegenteil, ich stell 195mhz ein und habe in wirklichkeit immer 195,86mhz fsb. das seh ich jetzt aber nicht als problem, stellst einfach einen mehr ein ;)

Wenn ich Spread Spectrum aus habe und 200 einstelle sind es 199,99Mhz ... mache ich Spread Spectrum aber an sind es 200,85Mhz. ;)

Is doch Schnuppe ... stell 201 ein und gut is. :d

Das wird bei meinem Chaintech auch angezeigt beim Booten,allerdings zeigt Windows dann bei 11,5 x 200 als Takt 2305 MHZ an,was auch Sinn macht,da die meisten Taktgeber eher etwas mehr als die 133,33 bei Standardtakt generieren,was in jedem Review nachzulesen ist.D.h., wenn man als Referenz etwas mehr als 133 MHz nimmt,müssen bei jedem höheren FSB ja auch mehr als X x 133,33 rauskommen,warum das beim Booten andersrum ist,weiß der Kuckuck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh