hi
da bin ich wieder
Hallo,
schöner Thread, wollte ihn mal wieder aktivieren. Das V3205 gefällt mir auch sehr gut, habe trotzdem noch paar Fragen:
1. Lässt sich der Speicher auf 2 GB erweitern? (Habe irgendwo gelesen dass max 1 GB gehen??)
2. Wie ist der Speicher getaktet? (synchron zum FSB)
3. Warum ist der Display-Rand so breit?
4. Warum kauft ihr ein Notebook, wenn ihr etwa fürs gleiche Geld einen Tablet-PC bekommen würdet?
5. Wie läuft Vista auf dem Teil? Ist Vista besser zum Arbeiten geeignet oder doch XP? Ist die Akkulaufzeit mit XP besser? Ist Linux möglich auf dem V3205?
6. @hyper_ghost Sind schon Abnutzungserscheinungen sichtbar?
Alle Erfahrungen sind herzlich willkommen..
Gruß
seb.
1. Bei mir laufen 1 GB, aber ebneso wie mit den Angaben zum GM950, werdenauch hier die Möglichkeiten des Intelchipsatzes/Mainboards in Frage kommen, sprich 2 GB (auch laut Foren berichten)
2. Wie Kunatz schon sagt, synchron mit 533 Mhz
3. Das hab ich mich auch schon gefragt, aber die brauchten den Platz wohl für das DVD-RW Laufwerk, aber hast schon recht, ein bissl stört mich das auch, aber unwesentlich
4. Wie subnote schon sagt, ist einfach Geschmackssache und mir ist es eben auch wichtig, dass das Gewicht gering bleibt.
5. Ist auch wieder Ansichtssache, die einen kommen mit Vista besser zurecht, die anderen weniger. Ich persönlich kann gut mit Vista arbeiten (alle Treiber vorhanden) und nutze es deswegen so zeitig, um so zu sagen Probleme mit anderen für die "Nachwelt" aufzubereiten.
Nimmt man dazu noch nen schnellen USB Stick für Ready Boost (
hier klicken) und 1GB RAM, dann geht auch Vista ordentlich. Akkulaufzeiten sind bei beiden relativ gleich.
6. Ich traf das Notebook sehr oft mit mir rum und habe mir deswegen ein günstige gekauft, weil ich weiss, dass der LAg nicht ewig hält. Imo sieht alles noch in Ordnung aus, außer wenn man z.B. neben dem Mauspad mit dem richtigen Licht/Blickwinkel schaut, sieht man, dass der Lack seine Struktur, die es beim V3205 besitzt verloren hat, is aber sonst nicht weiter sichtbar und durch den MAgnesiumdeckel ist Schluss mit lästigen Kratzen, ansich ist die Kratzfestigkeit sehr hoch!!!
@chiefrock
Das Problem bei FSC bei den Tastaturen ist die Lasertechnik, die beim Einbrennen der Buchstaben einen weißen Rand stehen lässt, der sich mit der Zeit abträgt, die Zeichen aber so tief gelasert sind, dass die Buchstaben aber lesbar bleiben, sich aber mit der Zeit abdunkeln, was daran liegt, dass durch org. Stoffe an den Fingern die kleinen Poren im Weiß "verschmutzt" werden und sich die Soffe da ablagern.
Allerdings sind die Tasten wirklich noch gut lesbar und bald gehen die bei mir in Behandlung mit Wasserstoffperoxid, dem Killer für org. Überreste.
@ subnote
Der Service ist nicht der Beste, aber auch nicht der Schlechteste.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
hyper_ghost