Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den V5535 zu kaufen. Der ist mit 336€ bei Mindfactory und 0€ Versand ein echt krass gutes Angebot. Für 15€ noch 1GB Ram dazu, oder eben 2x1GB wenn der wirklich DualChannel unterstützt.
Das mit dem Ram ist ja schön billig. Was mich aber reizt ist ein CPU-Upgrade. Wie macgyver80 es vorgemacht hat. Mit Celeron will ich mich eigentlich nicht abgeben, grade wenn der keine Stromsparfunktion hat. Ich will den Laptop hauptsächlich unterwegs mit Akku benutzen, da wäre ein CPU mit EIST sehr von Vorteil. Am besten für den Preis ist eigentlich die Sockel-P unterstützung, bei dem Preis schlicht unglaublich.
Ich Frage mich nur folgendes:
1. Wo ist der unterschied zwischen den Core 2 Duo T5xxx und den T7xxx? Beide sind Sockel-P und haben einen Merom-Kern (65nm)
2. Wie sieht es mit den ganz neuen Core 2 Duo T9xxx in 45nm mit Penryn-Kern aus? Die sollen ja so extrem Strom sparend sein, dass sie z.B. einen der Kerne komplett abschalten können oder Teile des L2 Cache, wenn sie nicht benötigt werden. Die T9xxx reizen mich jedenfalls enorm, auch wenn sie im Moment noch sehr teuer sind. Der T9300 hat 2x2,5Ghz, sagenhafte 6MB L2 Cache, ist in 45nm gefertigt, was sowieso viel stromsparender ist, hat die erweiterten Stromsparfunktionen und sogar noch SSE4.1...kostet aber auch min. 276€. Dennoch Laptops mit so einem CPU kosten ~1500€