//differentRob
Enthusiast
aber auch wohl nur i.S. Effizienz. Bei R&N misst Anandtech nicht gerade tolle werte die einer X-Series konkurrenzfähig sein könnten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keinen konkreten, aber angeblich noch in diesem Jahr. Nachdem selbst die kleinen die Modelle in den letzten Wochen nicht verfügbar waren, sollte sich dies ab heute endlich bessern.Gibt's eigentlich schon einen Termin für das 500W Fanless?
Anscheinend lassen FSP keine Golden Samples an die Tester verschicken (oder jemand hat sich vergriffen^^).Obwohl man ein Sample direkt von FSP bekommen hat, sind die Ergebnisse schlechter als erwartet.
Das ist wohl AnsichtssacheWas mich aber jetzt schon erstaunt ist im Fazit die Bewertung der Lautstärke. Für mich war das 500er eindeutig zu laut
Das war exakt mein erster Gedanke. Eigentlich fast lobenswert... kann aber auch nach hinten losgehen.Anscheinend lassen FSP keine Golden Samples an die Tester verschicken
Mit der loosen Regulation der Leitungen kann ich noch leben, aber diese sollten im regulären Leistungsbereich trotzdem innerhalb der ATX-Normen bleiben. Die Meinung über manche Crossload-Szenarien gehen ja weit auseinander, weshalb ich diese Ergebnisse nicht überbewerte... vielleicht skaliert das Design aber auch nicht so gut in höhere Leistungsbereiche?Eine Empfehlung gab es nicht, weil der Verkaufspreis (verglichen mit einfachen Aurum-Modellen) zu hoch angesetzt ist. Das sollte sich schnellstmöglich ändern.
Das ist wohl Ansichtssache
Bei den E9 wird es wahrscheinlich genau so sein. Ich wünsche mir aber, dass FSP auch unter eingenem Namen sehr leise aktiv gekühlte Netzteile anbieten. Denn (m)ein Aurum 500, welches ich im Übrigen sehr gut finde,Beim Thema Kühlung stimme ich dir voll zu: Wer dieses Design als OEM einkauft, sollte sich genau die beiden Punkte (Kühlkörper und Lüfter/steuerung) anpassen lassen --> WIN.
könnte problemlos flüsterleise sein.
@Wa1lock
irgendwie kann ich es mir kaum vorstellen, dass das Aurum 750W im Gegensatz zu X-760 ineffizienter arbeitet.. Denn ich konnte mein AU-500 mit einem X-660 (eigtl. die gleiche Basis wie beim X-560) direkt vergleichen. Das Aurum war in jeder Lage (S3, S5, Leerlauf, mittlere- bzw. höhere Last) effizienter.
Oder dein X-760 ist ein Golden SampleUnd bei mir war das Seasonic effizienter, warum kann ich dir nicht sagen,
vllt. gutes Modell - vllt. allgemein besser
Leider noch immer keine News zum Fanless (sigh).
Danke, habe ich direkt mal mit aufgenommen.Hier noch ein sehr intessantes Review zu den AU-700, AU-650M und AU-750M