[Sammelthread] FSP Fortron Aurum Series (Aurum, CM, Pro, Xilenser, 92+)

Hat sich eigentlich schon jemand das Xilenser bestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das olle Zen bzw das Calmer2 hat damals zum Marktstart auch nicht mehr gekostet :fresse:

passiv kostet leider :(

Fragt sich nur ob das Xilenser 400W wirklich eine noch hochwertigere Technologie als das Seasonic X-400FL besitzt, die den Preis auch rechtfertigt... obwohl wenn ich an die leicht grottigen Verbrauchswerte des Seasonics bis ca. 70W denke^^

sind die da wirklich so grottig?
muss eh noch nen review mit nem straight power machen, da taucht das seasonic dann auch auf :)

Das war doch mein Kurztest: http://www.hardwareluxx.de/communit...u-erfahrungen-2-a-788930-12.html#post18858367

Habe ja leicht geschrieben^^ ...aus der Sicht eines Wattjägers ;) Aber wenn ich bedenke, dass das erste Earthwatts 380W von 2007 auch nur ~2W schlechter im Idle war als das Earthwatts 380W Green, ist dass Seasonic schon etwas enttäuschend.

Edit: Wird das wieder ein ausgewachsenes User-Review mit dem Straight Power? Dann viel Spaß bei der Arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
den test hatte ich gelesen, war sehr interessant!

habe irgendwie in erinnerung, dass das e9 480 2 watt oder so vorm x-460 war.
genaueres kommt dann aber in dem user review :d

so und nun zurück zu den aurum ;)

Wenn FSP mal in die Puschen kommen würde und endlich das versprochene Aurum 92+ brächte (klasse Wort^^), dann würden vielleicht schon einige User hier nur noch von Aurum schwärmen :) Ich frage mich ob FSP nur wartet weil sie die Kosten noch drücken wollen (damit der VK halbwegs vernünftig wird) oder ob sie Antec eine gewisse Zeit "Retail-Exklusiv-Recht auf Platinum" versprochen haben.

PS: Bin schon gespannt ;)

Vermutlich letzteres... :/

Effizient bauen können die Leute bei FSP, der Rest ist immer noch verbesserungswürdig.

Ich warte weiterhin auf das Aurum 92+.....falls es denn noch kommen sollte....

ja, so auch meine erfahrung.
fsp ist im moment echt top was die effizienz angeht, in anderen bereichen ist dann noch etwas luft.

Ja zeig mal, was da Aurum so kann in deinem System (geht morgen auf den Weg).

Edit, Update: Review-Sektion

Bin gespannt ob sie noch eine kleine Reserve drin haben im Vergleich zu den Be quiet ;)

immerhin ein guter lüfter :fresse:

immerhin ein guter lüfter :fresse:

Sagen wir es mal lieber so: Ein Lüfter mit einem sehr guten Lager. Die Drehzahl vom Lüfter selbst sind schon ziemlich hoch, für ein 650W Modell...
EInen Lüfter mit dieser Drehzahl sollte man eher in der 800W Klasse vermuten.

Anyway: Wollts mal a Witz hören:
Die 650W Platinum Version hat 2 PCie Anschlüsse.
Die 650W Gold Version hat 4 Anschlüsse

Das war auch nicht so wirklich ernst gemeint :d

Wie immer schade, dass hier mal wieder auf Drehzahl gesetzt wird...

ich würde einen 800er scythe slip stream verbauen und ruhe ist

ich würde einen 800er scythe slip stream verbauen und ruhe ist

...und nach 2 Wochen rumheulen, dass dir die Kiste abgefackelt ist bzw dauernd aus geht...

Und sorry: Aber wenn du bei einem neuen Gerät den Lüfter tauscht, hast du dir schlicht das falsche gekauft. Das ist dann durchaus mal der Zeitpunkt, jemandem einen EInlauf zu geben, weil er von dem FAG nicht Gebrauch gemacht hat...
Und es ist ja nicht so, dass es nicht ab Werk halbwegs leise Geräte geben würde...

Hab die Infos in den Startbeitrag aufgenommen und das Review verlinkt.

Ist noch jemandem die sehr "merkwürdige" Implementierung der 3.3v und 5v Spannungen aufgefallen? :-[

Updates:
1) Aurum Xilenser Fixed Cable Modelle AU-400FLD & AU-500FLD
2) Aurum 92+ 80plus Testberichte

Kann nur zustimmen , habe mir jetzt ein Nagelneues FSP Aurum GOLD 500 WATT geholt. So eins hatte ich schon mal und bin wieder zu diesem Produkt gekommen , da ich davon absolut überzeugt bin das es ein sehr gutes Netzteil ist. Natürlich bin ich davon überzeugt , das einige Fachleute hier ein anderes Bild sehen :d

Bischer habe ich keine negativen aspekte von diesem Netzteil gesehen, von daher ist es für mich ein Preis/Leistungs Tipp.

Positiv ist natürlich die Effiziens so wie die Spanungsstabilität. Die verbauten Komponente machen auch einen qualitativen Eindruck. Die Verarbeitung wirkt auch sehr solide.

Zur Lautstärke und Spulenfiepen, muss ich sagen, ist mir noch nichts negatives aufgefallen!

Im großen und ganzen kann man bei dem Preis wirklich nicht mekern:

FSP rules.

Bin mal gespannt was einige Bequiet Fans hier schreiben werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen hier gar nichts dazu schreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh