cruger
Enthusiast
- Mitglied seit
- 01.09.2003
- Beiträge
- 2.283
@Luckylappen
service ist eben ein differenzierungsmerkmal zwischen guten und schlechten herstellern.
natürlich muss man schauen, ob eine hersteller ein b2b oder b2c garantie abgibt und ob es für den kunden eine direkte abwicklung über den hersteller gibt. wenn die garantiebestimmungen aber eine abwicklung über den händler vorsehen, dann erwarte ich eigentlich, dass die "authorisierten reseller" sich auch über die komplette garantiedauer dran halten, wenn das bestandteil der vereinbarungen zwischen händler und hersteller oder distri ist. also die garantie sollte schon durch die ganze lieferkette abgesichert sein.
nun zeigt die erfahrung aber, dass es ein paar spezialisten gibt, die sich bei einer garantieabwicklung außerhalb der gewährleistung komplett querstellen. da ist dann der kunde der dumme, wenn der händler nicht will und der hersteller eine direkte abwicklung nicht vorsieht.
fsp ist nun keine kleine hinterhofbutze, so dass man hoffen darf, dass die garantieabwicklung auch direkt durchführen, sollte der händler aus welchen gründen auch immer ausfallen.
service ist eben ein differenzierungsmerkmal zwischen guten und schlechten herstellern.
natürlich muss man schauen, ob eine hersteller ein b2b oder b2c garantie abgibt und ob es für den kunden eine direkte abwicklung über den hersteller gibt. wenn die garantiebestimmungen aber eine abwicklung über den händler vorsehen, dann erwarte ich eigentlich, dass die "authorisierten reseller" sich auch über die komplette garantiedauer dran halten, wenn das bestandteil der vereinbarungen zwischen händler und hersteller oder distri ist. also die garantie sollte schon durch die ganze lieferkette abgesichert sein.
nun zeigt die erfahrung aber, dass es ein paar spezialisten gibt, die sich bei einer garantieabwicklung außerhalb der gewährleistung komplett querstellen. da ist dann der kunde der dumme, wenn der händler nicht will und der hersteller eine direkte abwicklung nicht vorsieht.
fsp ist nun keine kleine hinterhofbutze, so dass man hoffen darf, dass die garantieabwicklung auch direkt durchführen, sollte der händler aus welchen gründen auch immer ausfallen.