[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sensationelle Saison bisher von ihm.

Was er alles im Mittelfeld abräumt und was für eine Ruhe er dabei ausstrahlt , einfach phenomenal.

Schon, ja. Martínez ist halt kein Spieler, der sofort auffällt, wie ein Ronaldo. Wenn man ihn sicher aber gezielt anschaut, sieht man eine Menge Gründe, warum die Bayern derzeit so überragend sind. Während Schweinsteiger dirigiert und auch mal nach vorn durchstößt, füllt Martínez lücken, läuft Bälle ab und verteilt selbige. Er machtimo im modernen Fußball wichtigsten Job mit einer Ruhe, Abgeklärtheit und Übersicht, dass sich der Transfer für die Bayern wohl gelohnt hat - zumal er alles andere am Zenit seiner Fähigkeiten ist.

Unauffällig und effektiv ist Martinez.

Und was eigentlich zu der Leistung von Neuer in dieser Saison?

Ich bin kein FCB Anhänger, aber nach der Anzahl der Gegentreffern müsste er überragend sein. In Wirklichkeit ist er unterbeschäftigt und spielt eine durchschnittliche Saison.

In Dortmund spielt man doch seit 20 Jahren oben mit. Insgesamt 5 Meistertitel, 10 für die Bayern. Klar gab es zwischendrin einen Einbruch, aber wie soll man da in "aller Ruhe Talente ausbilden"? Man hat einfach keine andere Möglichkeit gehabt. Das hätte auch in die andere Richtung laufen können. Ruhe sieht da wirklich anders aus.

Bei den Bayern kann man sich in aller Ruhe die fertigen Spieler in die Mannschaft holen. Geld ist ohnehin genug vorhanden, selbst wenn man 10x hintereinander nicht Meister wird. Das nenne ich Ruhe :)

Sorry, ich meinte natürlich national UND international oben mitspielen. :) Hatte mich falsch ausgedrückt. Also immer zu den Top-Clubs in Europa gehören.
Das mit den Finanzen hatte ich gestern (oder vorgestern) schon erwähnt. Klopp hat halt aus der Not eine Tugend gemacht. Und das nicht schlecht. Aber Dortmund hat anders als München nicht den ständigen Anspruch zu den besten europäischen Mannschaften zu gehören. Aber alles in allem finde ich die Transferpolitik bei uns auch ganz gelungen. Fertig ausgebildete Spieler werden zum eigenen Stamm hinzugefügt. 1a.
Bedenklich wäre es nur wenn man sich die Mannschaft komplett zusammenkaufen würde, aber das ist in München ja nicht der Fall. :)

Was sagen die Bayern Fans eigentlich über Martinez? :fresse: Der hat doch um die 40 Mille gekostet, wenn ich mich recht entsinne..

Geile Saison von ihm. Besonders nach der Winterpause hat er nochmal nen Zahn zugelegt. Man hat gemerkt, dass ihm die Pause gut tat.
War ein prima Transfer, jeden Euro wert. :)

@ anacoma:
Wie soll man Neuers Leistung beurteilen wenn er so gut wie nie nen Ball aufs Tor kriegt? :fresse:
7 Gegentore nach 22 Ligaspielen sprechen für sich. Aber das wäre ohne eine stabile Abwehr auch nicht möglich, von daher schwer zu beurteilen.
Ich denke alles in allem ein gewünscht sicherer Rückhalt und mittlerweile auch uneingeschränkt in München angekommen.

Und was eigentlich zu der Leistung von Neuer in dieser Saison?

Der spielt auch mit?:eek:
Dachte der wäre noch in Doha.:fresse:

Neuers Zeit beginnt wahrscheinlich erst morgen , wenn er sich endlich wieder auszeichnen kann.
Gegen Wolfsburg musste er ja , laut Sky , zum ersten Mal nach knapp 5 Stunden ohne Beschäftigung wieder einen Ball halten.

In den nächsten 9 Tagen wird er aber auf jeden Fall deutlich mehr beschäftigt.
Morgen gegen Arsenal , Samstag gegen Bremen und dann definitiv am Mittwoch gegen den BVB.

Von mir aus kann er aber auch noch die nächsten 4 Monate nichts zu tun bekommen. :d

Warum nicht? Jedes Spiel beginnt bei 0:0. (*5€ ins Phrasenschwein werfe*)
Ausserdem wirds ne harte Woche für Bayern.

Also wenn man bei 40 Mio. mit so einer Leistung und nach einer halben Saison sagt er ist jeden Euro wert hat Bayern aber wirklich zu viel Geld.

Wenn es das Wirklichkeit wird, was sich so leicht bei Lewandowski abzeichnet ist er aber mehr als unten durch.

Was Dio schon angedeutet hat: Lewandowski wechselt erst 2014 zu Bayern.

Aber gut, vielleicht ist ja auch der Tausch Falcao+Mio gegen Gomez möglich ;)

:rofl:

der war wirklich gut :d

Ich glaub das schwerste Spiel für die Bayern in den nächsten Wochen wird das gegen Dortmund im Pokal sein. Auch psychologisch bedingt. Für Bayern liegt der Fokus derzeit auf der CL, würde ich mal behaupten. Für Dortmund auf dem nationalen Pokal. Die Dortmunder wollen in der CL noch "viel erreichen", aber so ernsthaft wird da keiner glauben, dass sie die Schüssel mit den Griffen zum wegwerfen gewinnen werden. Im Pokal ist das anders. Wenn sie es schaffen, Bayern auszuschalten, sind die Chancen plötzlich enorm, diese Saison doch noch einen Titel zu holen. Ergo wird Dortmund mehr als nur vollgas geben, bei Bayern kommts dann drauf an, wie sie sich einstellen und motivieren können.
Ich glaub ja, dass der BVB den Pokal wieder holt :d

Ich glaube da (ebenso wie letztes Jahr) auch nicht dran. Fakt ist aber, dass Bayern dieses Jahr deutlich(!) stärker ist. Wird sich zeigen. Ein Beinbruch wäre es für mich aber auch nicht, nach der langen Zeit mal wieder gegen Bayern zu verlieren bei einem Pflichtspiel. Jede Serie reißt irgendwann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Klar wird die Serie irgendwann reißen.... Sonst würde Ulis Kopf explodieren:fresse: und das wollen wir ja
nicht :asthanos:

Spaß beiseite....

Ich glaube jedenfalls das Ribéry nicht so einfach zu ersetzen ist. Daher gewinnen wir das Ding. Wenn nicht schade, aber dieses Jahr spielen die halt ne überragende Saison. Wenns nen Elfmeterschießen gibt.... Würde ich Lewandowski jedenfalls nicht schießen lassen :fresse:

Lewandowski verschießt den entscheidenden Elfmeter, genau. :fresse:

Endlich wieder CL heute!

Nein, aber in Werbeblöcken sendet Sky 60 Sekunden Übertragung. Stand vor wenigen Seiten hier. :)

~ Erzi (Sent from iPhone)

Zeigt SF2 das auch über deren Livestream auf der Seite?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh