[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Support aus dem Königshaus

Siehst, als jemand, der dem Kaiser hinterher trauert, ist das ein klares PRO-Argument :fresse:


Nein, im Ernst: die beiden Vereine haben nach "deutschem Maßstab" (bitte nicht schlagen) Dreck am Stecken. Mich nervt halt Barcelona ganz speziell, weil sie überall so gehypt werden und über den Regeln stehen.
Weißt, ich finde das nicht mal so schlimm, wenn ein Scheich sein Geld in einen Verein steckt. Ist ja sein Geld.
Barca pumpt aber nicht weniger und sogar unnötiger das Geld raus und dabei haben sie nicht mal welches!
Bei Real sehe ich das halt nicht so extrem, zudem, wie gesagt: sie haben Mou und Özil und Khedira :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Özil und Khedira sind für mich zwei weitere Gründe Real Madrid nicht zu mögen. :P Genau wie Pepe, Cristiano Ronaldo und Mourinho. :P
 
Hihi :d

Wir sollten beim nächsten Classico eine Hardwareluxx Skype/TS/whatever Konferenz machen :d
 
Siehst, als jemand, der dem Kaiser hinterher trauert, ist das ein klares PRO-Argument :fresse:

Rofl

Mich nervt halt Barcelona ganz speziell, weil sie überall so gehypt werden und über den Regeln stehen.

Über den Regeln nicht unbedingt, glückliche Schiri Entscheidungen kann man natürlich so auslegen wenn man eh schon das Gefühl hat das manipuliert wird. Aber ganz ehrlich, dann müsste man annehmen dass überall manipuliert wird, auch in der BL. Dass den Medien alle paar Jahre mal ein Bauernopfer ala Hoyzer präsentiert wird um den Anschein der Seriösität zu wahren... :fresse:

Denkbar ist es, vor allem wenn man bedenkt welche emotionalen Argumente gegen den Videobeweis benutzt werden ;)

Was den Hype betrifft, spielen die wirklich so attraktiv oder werden die Fussballfans von den Medien dahingehend beeinflusst diese Spielweise attraktiv zu finden? :fresse:

Imho hat der Hype um Barca und dessen Spielweise Tradition weswegen man auch nicht von einem Hype sprechen kann. Schon als Maradona oder später Romario & co. dort gekickt haben galt die Spielweise als Maß aller Dinge, wenn auch nicht ganz so erfolgreich auf Internationaler Ebene wie heute ;)

Weißt, ich finde das nicht mal so schlimm, wenn ein Scheich sein Geld in einen Verein steckt. Ist ja sein Geld.
Barca pumpt aber nicht weniger und sogar unnötiger das Geld raus und dabei haben sie nicht mal welches!
Bei Real sehe ich das halt nicht so extrem, zudem, wie gesagt: sie haben Mou und Özil und Khedira :d

Özil, Khedira und weil du es bist auch noch Mou..Ok, aber dass Barca Geld ausgibt welches der Verein nicht hat kann man so oder so sehen. Immerhin kann man die Spieler, das Stadion bzw. die Marke Barca generell auch als Kapital sehen welches einem Kredit in der Bilanz gegenübersteht ;)

Wäre kein Kapital vorhanden sähe es natürlich anders aus. Die neuen Sponsorverträge usw. dienen eher dazu dass der Verein nicht gefahr läuft sein Kapital abzubauen. Wird aber vermutlich trotzdempassieren dass Barca bis auf die Fans und der Marke selbst nackt darstehen wird, wie viele andere Clubs auch wenn sich die Wirtschaftskrise verstärkt. Irgendwann hat dann auch keiner mehr Geld übrig für Pay TV, und schon sind die TV Gelder futsch :fresse:
 
Hervorragende Idee!

Aber imho net nur beim Classico :)

War damals lustig, hatten zur EM 2008 ne kleine Mumble Runde mit Luxxern, hardline erinnert sich bestimmt :)

Müsste man sich nur auf ein Format einigen, denn der eine DVB-T, der andere Stream und einer Analog Kabel ist wegen der Übertragungsverzögerung nitt so juuut... :asthanos:
 
Über den Regeln nicht unbedingt, glückliche Schiri Entscheidungen kann man natürlich so auslegen wenn man eh schon das Gefühl hat das manipuliert wird. Aber ganz ehrlich, dann müsste man annehmen dass überall manipuliert wird, auch in der BL. Dass den Medien alle paar Jahre mal ein Bauernopfer ala Hoyzer präsentiert wird um den Anschein der Seriösität zu wahren... :fresse:

Denkbar ist es, vor allem wenn man bedenkt welche emotionalen Argumente gegen den Videobeweis benutzt werden ;)
Das meinte ich eigentlich gar nicht. Mit Regeln meinte ich eher die wirtschaftlichen Aspekte. So viele Schulden, trotzdem neue Spieler mit wahnsinnigen Ablösesummen ... und dann dern Luxus, keinen echten Trikotsponsor zu haben.
In Berichterstattungen wird das allgemein übergangen, da ist nur Real "böse".



Was den Hype betrifft, spielen die wirklich so attraktiv oder werden die Fussballfans von den Medien dahingehend beeinflusst diese Spielweise attraktiv zu finden? :fresse:
Ich weiß nicht, aber ich empfinde die Spielweise von Barca nicht als das Non-Plus-Ultra. Für mich ist das ein offensiver Catenaccio, der den Gegner zermürbt. Kann natürlich sein, dass ich das so sehe, weil es "meine" Mannschaften sind, die zermürbt werden :d


Özil, Khedira und weil du es bist auch noch Mou..Ok, aber dass Barca Geld ausgibt welches der Verein nicht hat kann man so oder so sehen. Immerhin kann man die Spieler, das Stadion bzw. die Marke Barca generell auch als Kapital sehen welches einem Kredit in der Bilanz gegenübersteht ;)

Wäre kein Kapital vorhanden sähe es natürlich anders aus. Die neuen Sponsorverträge usw. dienen eher dazu dass der Verein nicht gefahr läuft sein Kapital abzubauen. Wird aber vermutlich trotzdempassieren dass Barca bis auf die Fans und der Marke selbst nackt darstehen wird, wie viele andere Clubs auch wenn sich die Wirtschaftskrise verstärkt. Irgendwann hat dann auch keiner mehr Geld übrig für Pay TV, und schon sind die TV Gelder futsch :fresse:
Dass Problem ist doch, dass es egal ist, wenn kein Geld rein kommt. Wie bei Real mit dem Königshaus, steht bei Barca Katalonien dahinter. Barca muss einfach nicht wirtschaftlich arbeiten.
Glaubst du, die 400 Millionen Euro Schulden sind wirklich mit dem vorhandenen "Kapital" gedeckt? Glaube ich nicht so recht ...
Hervorragende Idee!

Aber imho net nur beim Classico :)

Jeden Samstag, 15 Uhr! :love:
 
Rummenigge stichelt Richtung Dortmund - Champions League - kicker online
Boah, das ist manchmal so peinlich ... das kann doch kein Bayern-Fan gut heißen?
Da bin ich trotz 5-Jahres-Wertung und Sympathie für alle nicht-Mäzen-habenden deutschen Mannschaften dafür, dass es die Bayern mit Mailand und ManCity erwischt :mad: Wobei, dann doch lieber Bayern als Berlusconi und Scheich Irgendwas.
[/SIZE]
son arogantes Ars****!! Hat er gesagt, Geld schießt und verhindert auch Tore? :kotz:

Warum muss jeder Idi** ne Biographie rausbringen? Oh man der Lahm ist oberpeinlich. Völler hat völlig Recht mit seiner Kritik.
 
Das meinte ich eigentlich gar nicht. Mit Regeln meinte ich eher die wirtschaftlichen Aspekte. So viele Schulden, trotzdem neue Spieler mit wahnsinnigen Ablösesummen ... und dann dern Luxus, keinen echten Trikotsponsor zu haben.
In Berichterstattungen wird das allgemein übergangen, da ist nur Real "böse".

Achso :fresse:

In Spanien gibts bis jetzt nunmal keine Regeln für eine Schuldenobergrenze der Clubs, Lizensierungsverfahren wie bei uns zb, deshalb kann man den Clubs eigentlich auch keinen Vorwurf machen. Vor allem da selbst Staaten und Großkonzerne ein Wirtschaften nach diesem Prinzip vorleben. Letztendlich sind es ja auch nur Unternehmen ;)

Die orientieren sich eben eher an der Weltpolitik, ohne Schulden kein Wachstum, ohne Schulden macht keine Bank Profit.

Ich weiß nicht, aber ich empfinde die Spielweise von Barca nicht als das Non-Plus-Ultra. Für mich ist das ein offensiver Catenaccio, der den Gegner zermürbt. Kann natürlich sein, dass ich das so sehe, weil es "meine" Mannschaften sind, die zermürbt werden :d

Stellt der Gegner sich hinten rein dann spielen die eben Powerplay, dass es anders geht hat man ja im Supercup 1. HZ gesehen :)

Es liegt also eher an den anderen...

Ich selbst sehe auch gerne Spiele mit offenem Visir, Supercup 1.HZ war schon optimal ;)

Dass Problem ist doch, dass es egal ist, wenn kein Geld rein kommt. Wie bei Real mit dem Königshaus, steht bei Barca Katalonien dahinter. Barca muss einfach nicht wirtschaftlich arbeiten.
Glaubst du, die 400 Millionen Euro Schulden sind wirklich mit dem vorhandenen "Kapital" gedeckt? Glaube ich nicht so recht ...

Laut Transfermarkt.de ist alleine der Kader der 1. Mannschaft über 600 Mio wert.
FC Barcelona - Fußballverein - transfermarkt.de

Barca B 30 Mio, und die hat man in ein, zwei Jahren wieder wenn die A Jugend nachrückt.

Das Camp Nou, Trainingszentrum und Miniestadi von Barca B, und vor allem die Grundstücke sind auch in Vereinseigentum, sind bestimmt auch nochmal 500 Mio, mindestens.


Für alle die sich gerne über das moderne Fußballmäzentum aufregen noch mal der Geheimtipp: Anschi Matschakala :fresse:

Portrait

Aus Sicherheitsgründen leben die Anschi-Stars gar nicht in Dagestan, sondern im gut zwei Flugstunden entfernten Moskau. In einem Vorort der russischen Hauptstadt wird trainiert. Zu den Heimspielen wird das Team von Trainer Gadschi Gadschijew jedes Mal eingeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte hinkommen, ja.

Sevilla - Hannover kommt auf jeden Fall morgen auf Sport1.
 
jetzt noch sat 1, ab 2012 bei ÖR.
Sat 1 hat ja diverse Spiele von der CL und EURO League übertragen, schon vergessen?
 
Fenerbahce nimmt nicht an der CL teil, der Verband hat sie hierfür gespeert.
Finde es gut, das hier noch durchgegriffen wird.
 
Philipp Lahm versucht den dicken Macker zu makieren, man ist das peinlich. Ich mein er spielt nicht schlecht, aber als Kapitän taugt er doch nicht. Und dann schreibt er so ein Buch? Mein Gott was ist mit dem deutschen Fussball los.
 
Frage mich, wie sich die Leute eine Meinung bilden können, ohne das das Buch schon erhältlich ist. Abwarten, lesen, denken und dann die Klappe aufmachen.
Ist doch klar das die Wild & Co. die Stellen aus dem zusammenhang reißt.
 
Hast du die Passagen gelesen? Normalerweise bin ich mit solchen Äußerungen auch vorsichtig, aber die Zeilen sind einfach eindeutig. Der Kommentar auf Spiegel-online dazu ist ganz nett :) .
 
Hast du die Passagen gelesen? Normalerweise bin ich mit solchen Äußerungen auch vorsichtig, aber die Zeilen sind einfach eindeutig. Der Kommentar auf Spiegel-online dazu ist ganz nett :) .

Ja habe ich, aber noch nix wirklich eklatträchtiges gelesen. Erst wenn ich es im Zusammenhang mit den Absätzen davor und danach gelesen habe, dann werde ich mir eine Meinung bilden.
 
Hast du die Passagen gelesen? Normalerweise bin ich mit solchen Äußerungen auch vorsichtig, aber die Zeilen sind einfach eindeutig. Der Kommentar auf Spiegel-online dazu ist ganz nett :) .

Link zu dem Kommentar und den Passagen? :)

- jersdev
 
Hast du die Passagen gelesen? Normalerweise bin ich mit solchen Äußerungen auch vorsichtig, aber die Zeilen sind einfach eindeutig. Der Kommentar auf Spiegel-online dazu ist ganz nett :) .

Bin am überlegen ob ich das Buch bestellen soll, Einblicke hinter die Kulissen sind bestimmt interessant ;)

Finds eher amüsant und peinlich wie sich Völler & co. verhalten, immerhin ist es Lahm's Sichtweise. Weshalb sollte er die Dinge anders beschreiben als wie er sie selbst wahrgenommen hat?

Ist ja immerhin eine Autobiographie und keine Schmierenkommödie :d
 
Das peinlichste an Lahms Stellungnahmen ist doch eher die Tatsache, dass er während der aktiven Zeit der entsprechenden Personen (Klinsmann, vG, etc.) immer einen auf Friede, Freude, Eierkuchen macht.. aber plötzlich hat er überall etwas zu meckern..

Warum dann nicht gleich mal die Wahrheit sagen (natürlich zunächst intern)...
 
Hat er doch. Und um den Erfolg nicht zu gefährden, hält man ab und an das Maul.
Bei Klinsmann war sicher das Problem, das Hoeneß seine Hände über ihn hielt, um nicht selbst als Vollidiot dazustehen.
Bei LvG hat Lahm voll ins Schwarze getroffen.
Das Buch könnte es mal wieder schaffen, das ich mich einen Tag lang daran setzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völler war ein super Spieler, aber als Trainer und jetzt als "Manager" mMn ne ziemliche Pfeife. Oder wo hat er was gerissen? Beim AS Rom wollten sie ihm ja auch nicht länger als 1 Monat ^^
Und als er N11 Trainer war, war Lahm noch um die 20. Und da soll er einer Persönlichkeit wie Völler was erzählen?

Bei Klinsmann und Co denke ich, hat Lahm schon seine Bedenken geäußert, aber halt intern.
Vielleicht schreibt Lahm in 3 Jahren ja noch ein Buch in dem er sagt, dass Nerlinger ne Pfeife ist. Nur wieso sollte er das jetzt in der Öffentlichkeit breittreten wo es doch das aktuelle Geschehen maßgeblich beeinflussen würde?!

Ich finde seine Meinungsäußerung ok, wenn auch nicht unbedingt nötig. Was mich an dem ganzen am meisten aufregt ist, dass die BILD ihre Finger im Spiel hat. Das kann einfach nichts Gutes bedeuten und macht Lahm deutlich unsympathischer. Weiß der Herr wieso er das macht...
 
Hat er doch. Und um den Erfolg nicht zu gefährden, hält man ab und an das Maul.
Bei Klinsmann war sicher das Problem, das Hoeneß seine Hände über ihn hielt, um nicht selbst als Vollidiot dazustehen.
.

nicht richtig. Hoeneß wollte zu dem Zeitpunkt sogar Klopp aber er hatte sich damals von Karl-Heinz Rum. zu diesem Experiment überreden lassen.

Ich find solch ein Buch garnicht so schlecht da bekommt man auch mal den Eindruck hinter den Kulissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb sagte ich doch, das der liebe Uli um seine rote Birne zu bewahren, eben hinter dem DAU (das U steht für Urschwabe) Klinsmann stand.
Ich kene nur einen Trainer, der in den letzten 20 Jahren wirklich Klasse hatte und das war Ottmar Hitzfeld.
Mit Don Jupp wird es hoffentlich dieses und nächstes Jahr erfolgreicher werden, als letztes Jahr. :fresse:
 
Ich finde seine Meinungsäußerung ok, wenn auch nicht unbedingt nötig.

Genau das ist der Punkt. Warum jetzt? Warum so (mit dem Vorabdruck in der BILD)? Was soll das ganze? Der kann mir nicht erzählen, er würde das nur tun, um der Fußballwelt zu sagen, dass Völler und Klinsmann doof sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh